Die App des NIU

celiyan
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Jan 2018, 12:01
Roller: NIU N1S
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von celiyan »

Mein offizieller NIU Händler meinte, er könne das nicht :|

Benutzeravatar
AstrA
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:12
Roller: NIU N1S
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von AstrA »

KLE hat geschrieben:
Mi 25. Apr 2018, 23:04
Hallo,
ich habe mich , so denke ich , erfolgreich registriert.
Im Display steht " Fahrzeug offline " .
Weiter steht dort "Fahrzeug für 60 Tage nicht ansprechbar. Das...
Weiter ist es nicht zu lesen.
Die App zeigt nur die Fahrt die der Händler gemacht haben muss.
Nach aufladen des Akku's zeigt die App weiterhin den alten Stand an.
Es werden keine aktuellen Daten übernommen.
Und merkwürdiger Weise werde ich auch nicht aufgefordert mich einzuloggen.
Ich bin total überfordert.
Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
Vielen Dank und Gruß
Mal ganz doof gefragt... hast du von deinem Händler den Smart Service aktivieren lassen? Denn sonst ist die SIM Karte im Roller inaktv und es wird keine Verbindung zustande kommen.

chrispiac
Beiträge: 3437
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von chrispiac »

AstrA hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 11:32

Mal ganz doof gefragt... hast du von deinem Händler den Smart Service aktivieren lassen? Denn sonst ist die SIM Karte im Roller inaktv und es wird keine Verbindung zustande kommen.
Ich denke, das wird automatisch mit dem Verkaufseintrag in der KSR Datenbank ausgelöst.

Benutzeravatar
AstrA
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:12
Roller: NIU N1S
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von AstrA »

Nein. Der Händler muss das aktiv machen

kabee
Händler
Beiträge: 2177
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von kabee »

Nein, das wird automatisch ausgelöst, wenn der Händler die Daten ins KSR-System einträgt. Dann dauert es in der Regel 1-2 Tage und der Fehler 67 ist weg. Der Smart Service beginnt allerdings erst dann zu laufen, wenn man den Roller mit der App verbindet - wobei diese Jahresfrist derzeit wohl eh nicht läuft. Ich vermute, dass wenn die App mal richtig läuft und die Verbindungsprobleme beseitigt sind KSR irgendwann einen Termin nennt, ab wann das Ganze anfängt Geld zu kosten... Oder man kündigt vielleicht sogar an, dass man den Service (möglicherweise bis auf weiteres) unentgeltlich weiter anbieten wird. Das würde ich mir persönlich wünschen :-)

Benutzeravatar
AstrA
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 10:12
Roller: NIU N1S
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von AstrA »

kabee hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 16:18
Nein, das wird automatisch ausgelöst, wenn der Händler die Daten ins KSR-System einträgt.
Komisch, dass ich gefragt worden bin, ob ich die Aktivierung haben möchte.
kabee hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 16:18
Oder man kündigt vielleicht sogar an, dass man den Service (möglicherweise bis auf weiteres) unentgeltlich weiter anbieten wird. Das würde ich mir persönlich wünschen
Ja, wünschenswert wäre es, aber höchst unwahrscheinlich...

celiyan
Beiträge: 24
Registriert: Do 25. Jan 2018, 12:01
Roller: NIU N1S
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von celiyan »

Der Händler hat mich auch gefragt und mir sagte der Händler auch, dass er das selbst aktiv machen musste.
Funktioniert hat es trotzdem erst nach einiger Wartezeit und 2x nachfragen. Wenn ich das richtig verstanden hatte, hatte er erst in der Übermittlung etwas vergessen.

Cultify

Re: Die App des NIU

Beitrag von Cultify »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Mahong
Beiträge: 156
Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von Mahong »

Das bedeutet das Deine Sim ordentlich registriert wurde.

Bei mir ging das auch schon 2 Stunden nachdem ich den Roller hatte.

Benutzeravatar
4KW
Beiträge: 181
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:56
Roller: Gilera X-Runner / NIU N1S 2018
PLZ: 8
Tätigkeit: Dr. Dr. im Beobachten
Kontaktdaten:

Re: Die App des NIU

Beitrag von 4KW »

Verstehe ich das richtig ?
Die Aktivierung des „Smart Service“ in Verbindung mit SIM Karte ist für :

1. UPDATES der Firmware im Bosch Controller ?
2. GPS Lokalisation ?
3. Fehler Meldungen mitlesen auf dem Smartphone ?

Lg,
Danke schon mal für die Antwort.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 379 Gäste