fvacas hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 10:36
Anbei das Video mit dem Problem des Ladegeräts. Hat das jemand auch?
https://filebin.net/tvffwyblqa5nu78n/La ... ontakt.mp4 Link Expires: 2025-06-09
Auch hier im Forum hatte jemand das Problem geschildert.
Rufter hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 12:53
OgerTours hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 11:55
Hallo Zusammen,
kann bitte jemand mal überprüfen ob die
Ladestrom Limitierung noch funktioniert?
Seit dem App Update kann ich einstellen was ich will 400W ... 1200W oder ganz ausschalten, meine Messteckdose zeigt an, das sich der Ladestrom nicht ändert. Er bleibt bei 1,2 A also ca. 280W. Das war der Wert (300W) den ich vor den App Update eingestellt hat.
In der App wird der neue Wert richtig angezeigt und auch aktuallsiert bei aktiver BT Verbindung, aber der tatsächliche Ladestrom ändert sich nicht !!
Scheint so als ob das mit der neuen App Version "verschlimmbessert" wurde
Wäre nett wenn das jemand mal bestätigen oder dementieren könnte.
Danke !!
Ich habe gestern das Problem gehabt, dass das Ladegerät grün geblinkt hat und nicht laden wollte. Nach etwas hin und etwas her habe ich das Ladegerät auf den Boden (Terrassenplatten) gestellt und auf einmal hat das Ladegerät geladen. Hab auch in meine WLAN Steckdose geschaut und es hat mit knapp über 1000W geladen. Auch von der Ladegeschwindigkeit her hat das wie gewohnt gepasst.
Ja hier ich war das. Das ist eins zu eins wie bei mir gewesen. Mein Ladegerät hat sich mittlerweile komplett verabschiedet.
Ich bekomme ein neues auf Garantie.
Ich vermute Kabelbruch von einem dünnen Kommunikationskabel vom Ladegerät bis zum Stecker der in den Roller gesteckt wird.
Wenn dein Roller noch nicht älter als ein Jahr ist, dann rate ich dir deinen Händler bei dem du den Roller gekauft hast zu kontaktieren.
Die müssen dann einen Garantieantrag bei Segway machen. Mein Händler wollte noch Fotos haben, wie das Ladegerät grün leuchtet und angeschlossen ist und der nicht Läd. Hab zusätzlich auch ein Video noch mitgeschickt.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass dein Ladegerät auch bald gar nicht mehr laden wird.