CPX - Alles über den Akku
- HerbyK
- Beiträge: 1367
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite
Guten Morgen,
Hab es korrigiert,
, war ein Tippfehler (im Hirn war es richtig) .
Hätte das so ungefähr auch rausnehmen sollen
Aber auch so, regt es vielleicht dazu an, mehr zu lesen...
Hab es korrigiert,
, war ein Tippfehler (im Hirn war es richtig) .
Hätte das so ungefähr auch rausnehmen sollen
Aber auch so, regt es vielleicht dazu an, mehr zu lesen...
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

- HerbyK
- Beiträge: 1367
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite
Gestern konnte ich bei 4-6*C 50km am Stück mit sicher 3/4 Vollgas bis Rest 6 Km und 8%fahren.
Durchschnitt laut GPS 55km/h.
Durchschnitt laut GPS 55km/h.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

- Viktormors
- Beiträge: 295
- Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 91460
- Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
- Kontaktdaten:
Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite
Wenn beide Akkus auf 10% sind, bleibt der Roller stehen, schrieb mir May Wang von Vmoto.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
- Viktormors
- Beiträge: 295
- Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 91460
- Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
- Kontaktdaten:
Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite
Die Priorität der Akkus wird nicht geändert !
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
- Viktormors
- Beiträge: 295
- Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 91460
- Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
- Kontaktdaten:
Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite
Akkusteuerung
E-Mail an May Wang vom Super Soco Team.
Das deutsche Handbuch beschreibt den Entladevorgang. Die Batterien sind mit "A" und "B" gekennzeichnet, wobei
Batterie "A", die hintere ist und zuerst bis zu 20% entladen und dann auf Batterie "B" umgeschaltet wird.
Wenn beide Batterien 20 % betragen, werden sie parallel entladen. Sind beide Batterien auf 10 %, bleibt der Roller stehen.
Viktor ist ein leidenschaftlicher Naturfotograf. Wenn er die Vögel im Wald besucht, fährt er 25 km hin und 25 km zurück.
Am nächsten Tag besucht er die Wildschweine und fährt 30 km hin und 30 km zurück.
Weil eine Batterie mit Viktor auf Stufe zwei 55 km schafft, Viktor aber spontan fährt und er nicht weiß wie viele Kilometer
er heute fährt, lädt er die Batterien immer vorher zu 100% vorher auf, wie im "Manual" vorgeschlagen. Um ein ungleiches altern
der Batterien zu vermeiden, fährt er mit Batterie "A" hin und mit "B" zurück, indem er immer nur eine Batterie anschließt.
Fährt Viktor so wie es die Automatik vorsieht, bleibt eine Batterie immer auf 100% und das ist auf Dauer ungesund.
Will er das vermeiden kann er Natürlich die Akkus immer mal wieder wechseln, oder jeweils nur mit einem Akku fahren.
Das geht sicher auch anders:
Viktor möchte also eine Möglichkeit, die Priorität der Batterien zu ändern, indem er die Taste "langsam rückwärts,
"langsam vorwärts" einmal drückt.
Wenn Batterie "A" priorisiert ist, wechsele zu Batterie "B",
Wenn Batterie "B" priorisiert ist, wechsele auf Batterie "A".
Natürlich müsste dann auch im Diplay zu sehen sein, welche Batterie gerade entladen wird.
Diese Funktion wird nicht nur von Viktor, sondern auch von vielen anderen Super Soco Fahrern gewünscht.
May "schätzt" diesen Vorschlag und wird ihn im Super Soco Team besprechen.
E-Mail an May Wang vom Super Soco Team.
Das deutsche Handbuch beschreibt den Entladevorgang. Die Batterien sind mit "A" und "B" gekennzeichnet, wobei
Batterie "A", die hintere ist und zuerst bis zu 20% entladen und dann auf Batterie "B" umgeschaltet wird.
Wenn beide Batterien 20 % betragen, werden sie parallel entladen. Sind beide Batterien auf 10 %, bleibt der Roller stehen.
Viktor ist ein leidenschaftlicher Naturfotograf. Wenn er die Vögel im Wald besucht, fährt er 25 km hin und 25 km zurück.
Am nächsten Tag besucht er die Wildschweine und fährt 30 km hin und 30 km zurück.
Weil eine Batterie mit Viktor auf Stufe zwei 55 km schafft, Viktor aber spontan fährt und er nicht weiß wie viele Kilometer
er heute fährt, lädt er die Batterien immer vorher zu 100% vorher auf, wie im "Manual" vorgeschlagen. Um ein ungleiches altern
der Batterien zu vermeiden, fährt er mit Batterie "A" hin und mit "B" zurück, indem er immer nur eine Batterie anschließt.
Fährt Viktor so wie es die Automatik vorsieht, bleibt eine Batterie immer auf 100% und das ist auf Dauer ungesund.
Will er das vermeiden kann er Natürlich die Akkus immer mal wieder wechseln, oder jeweils nur mit einem Akku fahren.
Das geht sicher auch anders:
Viktor möchte also eine Möglichkeit, die Priorität der Batterien zu ändern, indem er die Taste "langsam rückwärts,
"langsam vorwärts" einmal drückt.
Wenn Batterie "A" priorisiert ist, wechsele zu Batterie "B",
Wenn Batterie "B" priorisiert ist, wechsele auf Batterie "A".
Natürlich müsste dann auch im Diplay zu sehen sein, welche Batterie gerade entladen wird.
Diese Funktion wird nicht nur von Viktor, sondern auch von vielen anderen Super Soco Fahrern gewünscht.
May "schätzt" diesen Vorschlag und wird ihn im Super Soco Team besprechen.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉
- HerbyK
- Beiträge: 1367
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite
Stimmt so nicht, ich hätte bei range von 6km immernoch bis 0% weiter fahren können,Viktormors hat geschrieben: ↑Do 18. Mär 2021, 09:37Wenn beide Akkus auf 10% sind, bleibt der Roller stehen, schrieb mir May Wang von Vmoto.
wie ich weiter oben geschrieben einmalig getestet hatte. . War aber zuhause.
Wenn das bei dir so ist,
dann liegt es an der unterschiedlichen Handhabe: bei mir ist -geringe Fahrstrecke- zumeist nur ein Akku am Kabel.
Und dann "schleiche" ich (unter 10%) mit 35-40km/h nach Hause, 30er Zone/Feldwege sei Dank....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

- AlecTron
- Beiträge: 181
- Registriert: Do 22. Aug 2019, 23:20
- Roller: Super Soco CPX
- PLZ: 12
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite
Klingt nach nem vernünftigen Vorschlag, Viktor.
Auch wenn es mich selbst gar nicht betrift, weil ich die Akkus eh immer rausnehme zum Laden und dann irgendwie wieder einsetze.
Auch wenn es mich selbst gar nicht betrift, weil ich die Akkus eh immer rausnehme zum Laden und dann irgendwie wieder einsetze.
-
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 9. Sep 2020, 12:13
- Roller: Yadea E8S 45 km
- PLZ: 6295a
- Land: anderes Land
- Wohnort: vaals.NL bei Aachen
Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite
Reichweite Super soco CPx Mofa 30 km snell in der Niederlande standard nur mit 1 batterie geliefert bei 6 grad eine reichweite von 95 km mit einen rest von 18 %
MVG

-
- Moderator
- Beiträge: 7301
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite
Offensichtlich ist der Windschutz nicht so beliebt, wie man aus dem obigen Foto entnehmen kann.
- HerbyK
- Beiträge: 1367
- Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
- Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
- Kontaktdaten:
Re: CPx - rund um den Akku, zB Reichweite
NIEDERLÄNDISCHE Mofa Version? Das macht das Rollerle günstiger.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste