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Re: Typische Defekte Ladegerät unu classic

Verfasst: Di 14. Jun 2022, 22:36
von Desert Eagle
Julinho hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 14:46 Ist das nur ein Signalkabel, oder verträgt es auch Ampere? Ich schätze, es müssen rund 3 A an 50 V sein, wenn es dann an 12 V 7-10 A sein sollen. Also wenigstens 1² Querschnitt.
Der Querschnitt ist nicht immer gleich, manchmal wechselt er von Stecker zu Stecker. 3A kommt mir jetzt aber auch ein bisschen viel vor.

[/quote]

Abzüglich Verluste ist die Ein- und Ausgangleistung des Wandlers gleich.
Also 10 A an 12 V sind 120 Watt, dementsprechend 3 A an 40 Volt ebenfalls 120 Watt.
Wegen der unvermeidlichen Verluste muß die Eingangsleistung etwas höher sein.

Aber die Kabel des Wandlers haben 1², das reicht für 6A, kurzzeitig für 10.

Re: Ladegerät unu classic - Typische Defekte

Verfasst: Do 25. Aug 2022, 18:31
von Desert Eagle
Ich habe nun ein kleines Meßmodul neben dem Tacho montiert, das die Spannung des Akkus direkt während der Fahrt zeigt.
Das soll nicht auf Dauer dort bleiben, aber jetzt einmal ein paar Wochen zur Beobachtung.

Die drei Anschlüsse sind:
sw: Masse
ro: Versorgungsspannung
or: Meßspannung