2024 Zero S/DS Akkukapazität

Der mit dem Strom fährt
Roller: Zero DSR/X
PLZ: 523
Re: 2024 Zero S/DS Akkukapazität

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Um nochmal auf das Thema Akkukapazität zurück zu kommen, habe ich gerade folgenden Satz auf der Zero Homepage gelesen:

"Mit unserem kapazitätsstärksten Akku, dem Z-Force 17,3 kWh, und dem optionalen Power-Tank-Upgrade erreichen Sie eine Reichweite von fast 21 kWh"

So so. Man kommt 21kWh weit. Wenn ich demnächst in Google Maps eine Route berechnen lasse, stehen da dann bald auch keine Kilometer mehr sondern kWh? Und mein Navi sagt dann "in 12 kWh haben sie Ihr Ziel erreicht" :lol:
Fahrzeuge:
Zero DSR/X Black Forest 2025
Hyundai Ioniq BEV
C Evolution LR verkauft

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
Tuereintreter
Roller: eFlux RS45 Pro / Tinbot RS1
PLZ: 66706
Re: 2024 Zero S/DS Akkukapazität

Beitrag von Tuereintreter »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Do 17. Sep 2026, 00:21 Um nochmal auf das Thema Akkukapazität zurück zu kommen, habe ich gerade folgenden Satz auf der Zero Homepage gelesen:

"Mit unserem kapazitätsstärksten Akku, dem Z-Force 17,3 kWh, und dem optionalen Power-Tank-Upgrade erreichen Sie eine Reichweite von fast 21 kWh"

So so. Man kommt 21kWh weit. Wenn ich demnächst in Google Maps eine Route berechnen lasse, stehen da dann bald auch keine Kilometer mehr sondern kWh? Und mein Navi sagt dann "in 12 kWh haben sie Ihr Ziel erreicht" :lol:
Und vor der Fahrt wird der Fahrer gewogen und nach einem "Boxenstopp" an der Burgerbude auch. Dann wird der Verbrauch neu berechnet. :lol:

Tuere
derzeit:
Tinbot RS1 15.000 km
USB A & C Lademöglichkeit am Lenker
Step-Down-Converter auf 12 Volt für Nebenverbraucher
Handschutz und Windschild plus Erhöhung
Top-Case-Halter mit SH29 Top-Case (Tausch unnötig, riss mein Freundlicher bei der letzten Inspektion ab, als er das Moped anheben wollte :twisted: )
Antworten

Zurück zu „Zero“