HotSummerNites.at hat geschrieben: Fr 1. Mai 2026, 20:19
Alpi3325 hat geschrieben: Fr 1. Mai 2026, 17:36
heute am 1. Mai begrüßte mich meine Alpinista mit einem "neuen" FOTA Update, welches ich auch gleich installiert habe. Die 100km Ausfahrt verlief ohne Probleme und ich war gespannt, was die App anzeigt. Da steht unter Software-Updates "Neue Version verfügbar". Daran verstehe ich 2 Dinge nicht. Ich habe gegen Mittag das angezeigte Update installiert, aber die neue Version ist eigentlich die alte. Kann mir das einer erklären?
Screenshot_20260501_172627_LiveWire S2.jpg
Das Mopped-Display zeigt Dir nur die per USB-Stick installierte IM-Firmware an - nicht die vom FOTA-Update. Letztere wird nur in der App angezeigt (kann da aber nicht geladen/installiert werden, sondern kommt halt "over the air").
Ich verstehe auch die Zusammenhänge der Updates auch nicht.
In der App steht bei mit das selbe wie bei dir:
Die App weiß welche FOTA-Version auf dem Bike installiert ist, und wenn das nicht die Neueste ist welche noch existiert und verfügbar sein sollte, sobald das Bike das FOTA geladen hat.
Ich habe heute das aktuelle IM-Update (mittels USB-Stick) eingespielt:
...
Danach hab ich die App nochmals synchronisiert, aber es steht immer noch das eine "Neue Version verfügbar" ist.
Hmm. Eventuell hat Dein Bike dem Server noch nicht mitgeteilt dass es die neue Version bereits installiert hat.
Was sagt denn die App zu "Last synced"?
FOTA Updates hatte ich bisher 3x, das Letzte war am 24.4. - das könnte die Version v10.2.19/20 sein
Genau, also eigentlich solltest Du bereits das Neueste haben.
Steht bei euch "Neue Version verfügbar" in der APP dabei oder steht nur "MY26_S2AP_10.2" ??
Bei mir steht Neue Version verfügbar - aber ich hatte bisher auch nur 1 FOTA Update installiert. Heute fahre ich mal wieder 'ne Weile, hoffentlich kommt dann das Nächste.
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025