Ich empfehle die Auslaufrille!

> 60 km/h bitte.AkkuSchrauber hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2020, 12:33[...]
Schnellstraßen erst ab > 50km/h sonst 40€

Mahong hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2020, 11:20Ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich bin vor ein paar Wochen aus dem ruhigen Münsterland (keine Schnellstraßen) nach Kelsterbach bei Frankfurt gezogen.
Nun stelle ich fest, dass diese Schnellstraßen sehr wohl ein Problem sein können..ich habe das Gefühl nahezu alle Ausfallstraßen um mich herum sind Schnellstraßen die ich mit dem N1S nicht fahren darf.
Vielleicht haben ja ein paar Frankfurter Niu Fahrer ein paar Tipps für mich...?...ist es problematisch kleine Teilstrecken hier auf dem Radweg zu machen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Ich bezeichne es als ziemlich herausfordernd.... Daher auch meine Frage ob hier eventuell ein paar Ortskundige sind die mir helfen könnten mit ihrer Erfahrung.blackblade hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2020, 17:33das sieht ja wirklich ein bischen doof aus
https://brouter.de/brouter-web/#map=12/ ... file=moped
 Mofa=25km/h
 Mofa=25km/hNaja, die Rennleitung sieht das manchmal wohl auch recht entspannt. Sind neulich direkt an mir auf der Kraftfahrstraße vorbei gefahren.
 )
 )Solche Gegenden gehören verboten! Da bist Du flexibler, wenn Du den NIU mit Flügeln und Propeller ausstattest - Großflughafen direkt in der Nähe oder auf Eisenräder umsattelst, Eisenbahnstrecken in der Nähe oder als U-Boot umrüstest - Main in der Nähe. Als Kleinkraftrollerfahrer bist Du, sofern Du den Ort verlassen möchstest, ziemlich aufgeschmissen. Da mußt Du legal ganz schöne Umwege in Kauf nehmen. Ich sehe auch keine einfachen Wege. Bin ich froh, das ich über Elektroleichtkraftroller verfüge und den nötigen Führerschein habe, die kann man da sinnvoll einsetzen aber ein Elektrokleinkraftroller muß ganz schön Umwege in Kauf nehmen. Das dürfte den Nutzen, wegen der nötigen längeren Fahrzeiten, ganz erheblich einschränken.blackblade hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2020, 17:33das sieht ja wirklich ein bischen doof aus
https://brouter.de/brouter-web/#map=12/ ... file=moped
Mahong hat geschrieben: ↑Do 9. Jan 2020, 11:20Ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich bin vor ein paar Wochen aus dem ruhigen Münsterland (keine Schnellstraßen) nach Kelsterbach bei Frankfurt gezogen.
Nun stelle ich fest, dass diese Schnellstraßen sehr wohl ein Problem sein können..ich habe das Gefühl nahezu alle Ausfallstraßen um mich herum sind Schnellstraßen die ich mit dem N1S nicht fahren darf.
Vielleicht haben ja ein paar Frankfurter Niu Fahrer ein paar Tipps für mich...?...ist es problematisch kleine Teilstrecken hier auf dem Radweg zu machen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 22 Gäste