Leider ist nichts perfekt...MarcS hat geschrieben: Di 11. Nov 2025, 19:34 Weniger Akkukapazität, weniger Leistung, mehr Gewicht, und dann auch noch 3k€ teurer (als die letzten Alpinistas - mal sehen wie sich deren Preis nächste Saison entwickelt). Einziger Vorteil ist DC-Laden...
Die WN7, die Livewire Alpinistas etc., die Can-Am's sind alles keine Langstreckenmaschinen.
Der Akku der WN7 reicht realistisch zwischen 75-130 km.
Im Vergleich zur Livewire aber ca. 20 km weniger Reichweite? Ob die 20 km mehr für einen noch wirklich entscheidend sind, kann nur jeder für sich selbst entscheiden.
Möglicherweise könnten die Preise der WN7 im Herbst das gleiche Schicksal erleiden, wie die der anderen. Werden wir in einem Jahr wissen.
Ich finde es super, dass Honda die WN7 anbietet. Für mich könnte sie passen. Ich kann eh keine längeren Strecken am Stück fahren, daher wäre eh nach 100-130km Pause angesagt. Dass Händlernetz finde ich wertvoll. Und, dass Honda ein Elektromotorrad sehr wahrscheinlich locker quersubventionieren kann auch!
Und sollte die Akkudichte besser werden, können sie einfach ein besseres Akkupack an die WN7 Schrauben und die Reichweite erhöhen!
Da wäre es doch noch interessant zu Wissen, wieviel Volumen der Akkupack von Zero im Vergleich zur WN7 mehr hat?