Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Patrick »

Nochmal die Infos an alle neuen "Möchtegern"-Unu fahrer (Möchtegern, weil noch nicht da :lol: )
- Unu hat aus verschiedenen Gründen schon seit einigen Monaten Lieferschwierigkeiten (vermutlich schlicht die Nachfrage unterschätzt)
- Die Lieferung dauert erfahrungsgemäß daher ca. 10-12 Wochen
- Der Unu Support kann euch im Regelfall sehr gut und schnell weiterhelfen, was die Lieferzeit angeht, wissen sie allerdings meist selbst nichts konkretes
- Das im System genannte Lieferdatum ist allenfalls ein Anhaltspunkt, auch Auslieferung an DHL ist eine automatisch generiert Statusmeldung und heißt nicht dass DHL den Roller bereits bekommen hat.
- Nachdem der Unu bei DHL angekommen ist, übernimmt DHL Endmontage !!!! und Endkontrolle, deswegen dauert es dann auch meist noch 1-2 Wochen ab dem zeitpunkt bis er dann bei euch ist.
- DHL kontaktiert euch per Email, ihr könnt dann am besten telefonisch einen Termin ausmachen zu dem geliefert wird - Der DHL Mann wird diesen ncht überraschend vorbeibringen zum im System angezeigten Liefertermin

soweit die Facts, hoffe das hilf einigen weiter (jetzt wo ich meinen habe bin ich damit ganz zufrieden)
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Monja

Beitrag von Monja »

meiner (3 KW + zeieten Akku) steht seit dem 21.07 auf Übergabe an DHL, seit dem ist nichts mehr passiert.
Das mit dem Support kann ich nicht bestätigen, die können mir nicht sagen wo sich mein Roller befindet wund wieviele noch vor mir dran sind und wie lange es noch dauern kann. das einzige was ich immer höre ist dass ich Geduld haben soll.
im Übrigen widersorechen die ihren eigenen AGB's dort steht unter §9 (3) Lieferfristen, dass SIE sich melden wenn es zu Problemen kommt. Das ist bieher nicht passiert. Ich weiß nur aus dem Forum hier und von facebook dass dem so ist.
auch die Gründe sind sehr unterscheidlich. Mal sind es die Akkus die nicht kommen, mal die vielen Bestellungen, mal ist es DHL...
der Support ist echt schlechter als bei der Bahn und jeden Telefonanbieter :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
ich bin echt mega genervt. ich brauche das Teil um zur Arbeit zu fahren und bin weißter auf die scheiß Bahn angewiesen

Slowrider
Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
PLZ: 4053
Land: CH

Beitrag von Slowrider »

Mein Plan sah folgendermassen aus:
Morgen NIU probefahren
Wenn Probefahrt gut ist, UNU stornieren
NIU kaufen (Lieferzeit 1-2 Wochen)

Nun bekam ich Heute folgende Mail
Hallo Daniel!

Wir haben Neuigkeiten zu Deiner Lieferung, die wir Dir gerne mitteilen möchten.

Wie Dir wahrscheinlich schon bekannt ist, haben wir Deinen unu an DHL übergeben, damit diese wegen einem Liefertermin mit Dir in Kontakt treten kann.
Bevor das geschehen kann, muss Dein unu aber natürlich komplett und versandbereit sein. Das bedeutet, es werden - unter Anderem - die Akkus in die unus gepackt und nochmal eine visuelle Inspektion gemacht, bevor sie wieder eingepackt werden.

Nun hatte unser Partner aus verschiedenen Gründen massive Probleme die Akkus rechtzeitig in unser Lager zu liefern, was er uns nicht mitgeteilt hat. Leider konnten wir deswegen auch nicht frühzeitig reagieren und Dich proaktiv informieren. Die unus standen somit ein Weilchen da und warteten auf die Akkus.

Zum Glück sind heute genug Akkus bei uns im Lager angekommen, sodass wir heute anfangen konnten die unus fertig zu machen. Du solltest also im Laufe der nächsten (spätestens übernächsten) Woche einen Anruf oder eine Mail von DHL bekommen zwecks eines genauen Liefertermins.

Entschuldige bitte vielmals die Verzögerung! Melde Dich gerne bei uns, wenn du mehr Fragen dazu hast.
Damit hat sich die Probefahrt mit dem NIU erledigt.
Ich hoffe nur dass der Roller auch tatsächlich nächste oder spätestens übernächste Woche kommt. :roll:
Gruss Dan :mrgreen:

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

Slowrider hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 19:58
Morgen NIU probefahren

Hallo Daniel!

Wir haben Neuigkeiten zu Deiner Lieferung, die wir Dir gerne mitteilen möchten.

Wie Dir wahrscheinlich schon bekannt ist, haben wir Deinen unu an DHL übergeben, damit diese wegen einem Liefertermin mit Dir in Kontakt treten kann.
Bevor das geschehen kann, muss Dein unu aber natürlich komplett und versandbereit sein. Das bedeutet, es werden - unter Anderem - die Akkus in die unus gepackt und nochmal eine visuelle Inspektion gemacht, bevor sie wieder eingepackt werden.

Nun hatte unser Partner aus verschiedenen Gründen massive Probleme die Akkus rechtzeitig in unser Lager zu liefern, was er uns nicht mitgeteilt hat. Leider konnten wir deswegen auch nicht frühzeitig reagieren und Dich proaktiv informieren. Die unus standen somit ein Weilchen da und warteten auf die Akkus.

Zum Glück sind heute genug Akkus bei uns im Lager angekommen, sodass wir heute anfangen konnten die unus fertig zu machen. Du solltest also im Laufe der nächsten (spätestens übernächsten) Woche einen Anruf oder eine Mail von DHL bekommen zwecks eines genauen Liefertermins.

Entschuldige bitte vielmals die Verzögerung! Melde Dich gerne bei uns, wenn du mehr Fragen dazu hast.
Ich hoffe nur dass der Roller auch tatsächlich nächste oder spätestens übernächste Woche kommt. :roll:
Würde trotzdem den Niu zur Probe fahren, denke er könnte dich überzeugen.

5MW ist ein Antrieb
Roller: NIU N1S Civic
PLZ: 10785

Beitrag von 5MW ist ein Antrieb »

Banditho hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 20:22
Morgen NIU probefahren

...
Ich würde auch sagen, stell deine Entscheidung auf eine breite Basis. Kann mich an niemanden hier Erinnern, der UNU und NIU gefahren ist und sich dann für UNU entschieden hat.

Banditho
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391

Beitrag von Banditho »

5MW ist ein Antrieb hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 20:39
Banditho hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 20:22
Morgen NIU probefahren

Ich würde auch sagen, stell deine Entscheidung auf eine breite Basis. Kann mich an niemanden hier Erinnern, der UNU und NIU gefahren ist und sich dann für UNU entschieden hat.
So ging es mir auch, der Unu war super, doch der Niu war noch einen Tick besser.

Slowrider
Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
PLZ: 4053
Land: CH

Beitrag von Slowrider »

Selbst wenn mich der NIU überzeugen würde, wäre es jetzt wahrscheinlich zu spät um zu stornieren.
Somit lass ich die Probefahrt, nicht das ich noch Blut lecke :roll:
Gruss Dan :mrgreen:

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

5MW ist ein Antrieb hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 20:39
Kann mich an niemanden hier Erinnern, der UNU und NIU gefahren ist und sich dann für UNU entschieden hat.
Auf wieviele Menschen trifft Deine Aussage zu (wg. statistischer Aussagekraft)?

P.S. In meiner Stadt (Dresden) gibt es leider keinen NIU Händler, geschweige den eine Werkstatt die Reparaturen am NIU durchführen würde... Somit ist da der unu gesetzt, u.a. wg. vorhandenen Werkstattnetz (ich denke so geht es einigen in anderen Grossstädten auch (auch wenn man den NIU woanders schon gesehen hat...))
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

gervais
PLZ: 3

Beitrag von gervais »

Dresden ? auto-motorrad-pietzsch.de in Radebeul führt NIU.

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

gervais hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2017, 23:53
Dresden ? auto-motorrad-pietzsch.de in Radebeul führt NIU.
OK, Danke für die Info. Auf der NIU Seite ist/war kein Dresden-Händler gelistet: Link -> habe ihn aber jetzt Dank Deiner Info gefunden Link. Aus Neugier werde ich da mal hinfahren (damit ich mitreden kann :) ).
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

Antworten

Zurück zu „Unu“