Genau, da stimme ich dir 100%ig zu. Keine Ahnung ob das hier als "eine weiter Beschneidung gilt oder ob das schon Kaffeesatzlesen ist".STF2023 hat geschrieben: Fr 27. Mär 2026, 12:01 Aber du hast schon recht. Als Betrachter kann man keine endgültigen positiven oder negativen Schlüsse ziehen.
Man kann immer nur aufbauend auf den Veröffentlichungen den Entscheidungsbaum etwas beschneiden.
"loss of vakuum" ist nicht was Marko daraus macht. Da steht nichts von Pouchhülle defekt, lediglich dass die Zelle gelitten hat und gebläht ist.
Wäre die Hülle defekt, ließe sie sich auch wieder zusammenpressen. Hab das mal selbst mit einer prallen gealterten Zelle getestet, wohlwissend dass meist nur Wasserstoff ausgast und ich mich nicht durch einen lauten Knall erschrecken wollte. - Also kleines Loch reingepiekt, zusammengepresst, Tesa drüber und nach ein paar Tagen entsorgt. Ist ja volumenmäßig nicht viel Gas gewesen.
Wie übersetze ich "the cell pouch was firm"? Prall? Ich bin kein "native speaker", und die Finnen wohl auch nicht.