Die Schilder sehen gleich aus wie die Kurzparkzonenschilder, eine Bodenmarkierung gibts nicht... Im Grunde wieder eine Abkassiererei der Stadt Wien. 36 Euro kostet der Spass
UNU Logbuch
-
Tikakan
- Roller: UNU 3kW rot
- PLZ: 1040
- Land: A
Ich hab das erste Strafmandat fuer meinen Unu bekommen
Vor meinem Wohnhaus im 8. Bezirk in Wien gibt es einen Anrainerparkplatz, normalerweise sind in Parkpickerlbezirken und Kurzparkzone die einspurigen frei abstellbar aber nicht in diesen Anrainerparkplaetzen.
Die Schilder sehen gleich aus wie die Kurzparkzonenschilder, eine Bodenmarkierung gibts nicht... Im Grunde wieder eine Abkassiererei der Stadt Wien. 36 Euro kostet der Spass
- mordred2400
- Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
- PLZ: 28XXX
Das ist ja durchaus ärgerlich, kenne aber die BEstimmungen in Österreich auch nicht ganz so genau....
Habe heute meinen Unu erhalten. Ging mit 7 Wochen recht fix.
Habe heute meinen Unu erhalten. Ging mit 7 Wochen recht fix.
Keine Signatur
-
Uno_Bavaria
Re: UNU Logbuch
Tikakan hat geschrieben:Strafmandat
Tikakan hat geschrieben:Anrainerparkplatz
Die Ösis haben so dermaßen schräge Begriffe, das ist immer wieder geil!Tikakan hat geschrieben:Parkpickerlbezirken
Die Relevanz fürs Forum erschließt sich mir aber nicht unbedingt.
- mordred2400
Gruß aus "Preußen"...
Keine Signatur
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Ihr Südländer (Bayern wie Österreicher) seid gleichermaßen merkwürdig 
(Ich mache mir glaube ich keine Freunde)
(Ich mache mir glaube ich keine Freunde)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- mordred2400
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Die Begriffe sind nicht schräg, ich finde sie sind charmanter als unser amtsdeutsch.

Händler von: Askoll, Bimie, E.F.O, emco, rolektro, Super Soco, Tinbot, Trinity, Vässla
Servicepartner von: unu, Elektroroller Futura, Dreems, Kumpan
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
Servicepartner von: unu, Elektroroller Futura, Dreems, Kumpan
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
-
Tikakan
- Roller: UNU 3kW rot
- PLZ: 1040
- Land: A
Als Wiener kommen mir manche Deutsche Begriffe auch seltsam vor.
Und meine Geschichte mit der 36€ Spende für die MA6 paßt in dieses Forum. Immerhin hat es meinen Unu getroffen
Und meine Geschichte mit der 36€ Spende für die MA6 paßt in dieses Forum. Immerhin hat es meinen Unu getroffen
- Dav
- Roller: UNU 2KW
- PLZ: 20
Ich greife mal das Logbuch wieder auf.
- 30.11.2015 bestellt
- Zwischenzeitlich Bein im Gips, deswegen Unu um Lieferverzögerung gebeten. Kein Problem, neuer (Wunsch-)Termin: März. Toller Support!
- 02.03.2016 Unu kommt in Deutschland an
- 11.03.2016 Benachrichtigung von DHL
- 15.03.2016 Lieferung von DHL
Da steht er nun, der Unu 2kw in schwarz. Ich freu mich und bin schon gespannt auf die erste Fahrt (nach Feierabend).
Zwei Sachen frage ich mich nun:
- Das Netzteil riecht etwas "chemisch"? Außerdem sieht man durch die Lüftungsschlitze etwas weiße Paste? Ist das beides normal? Ich habe hier im Forum vereinzelt gelesen, dass der Geruch wohl nach ein paar Tagen verfliegt - aber sicherheitshalber wollte ich einmal nachfragen.
- Wie weit komme ich mit einem roten und einem grünen Akku-Lämpchen?
Ich will hier im Büro nicht die erste große Ladung machen, vor allem, wenn sich da noch etwas Geruch entfalten kann.
Dann lieber in Ruhe zu Hause.
Danke für eure Einschätzung und ich werde nach den ersten Tagen weiter vom Unu berichten!
- 30.11.2015 bestellt
- Zwischenzeitlich Bein im Gips, deswegen Unu um Lieferverzögerung gebeten. Kein Problem, neuer (Wunsch-)Termin: März. Toller Support!
- 02.03.2016 Unu kommt in Deutschland an
- 11.03.2016 Benachrichtigung von DHL
- 15.03.2016 Lieferung von DHL
Da steht er nun, der Unu 2kw in schwarz. Ich freu mich und bin schon gespannt auf die erste Fahrt (nach Feierabend).
Zwei Sachen frage ich mich nun:
- Das Netzteil riecht etwas "chemisch"? Außerdem sieht man durch die Lüftungsschlitze etwas weiße Paste? Ist das beides normal? Ich habe hier im Forum vereinzelt gelesen, dass der Geruch wohl nach ein paar Tagen verfliegt - aber sicherheitshalber wollte ich einmal nachfragen.
- Wie weit komme ich mit einem roten und einem grünen Akku-Lämpchen?
Danke für eure Einschätzung und ich werde nach den ersten Tagen weiter vom Unu berichten!
- mordred2400
Moin,
bei mir roch das Netzteil auch erst etwas nach dem obligatorischen "China-Duft". Verflog dann aber nach nem Tag an der Luft.
Mit dem Akku im roten BEreich kommst du erstens nicht schnell voran, es wird automatisch gedrosselt, und zweitens nicht weit.
Eine genaue Aussage zu treffen, ist so leider unmöglich.
Gruß aus HB,
Thomas
bei mir roch das Netzteil auch erst etwas nach dem obligatorischen "China-Duft". Verflog dann aber nach nem Tag an der Luft.
Mit dem Akku im roten BEreich kommst du erstens nicht schnell voran, es wird automatisch gedrosselt, und zweitens nicht weit.
Eine genaue Aussage zu treffen, ist so leider unmöglich.
Gruß aus HB,
Thomas
Keine Signatur