E300SE kein GSM Signal (?)

Antworten
Chrismn
Roller: Segway E300SE
PLZ: 66798
Re: E300SE kein GSM Signal (?)

Beitrag von Chrismn »

Bei mir kam jetzt vor 2 Tagen die GSM-Verbindung von selbst zurück. Der Roller stand seit der letzten Fahrt knapp 2 Wochen in der Garage und die Verbindung kam ohne mein Zutun wieder zustande. Davor war sie bestimmt 1 bis 2 Monate weg und ich war mehrmals gefahren mit der falschen Uhrzeit. Bin gespannt ob sie das Problem mal dauerhaft gelöst bekommen.
Gruß aus dem Saarland
tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074

Beitrag von tako2k »

Das GSM Problem liegt nicht an den Fahrzeugen, es liegt im Netzzugang zu Segway...da hilft kein Akkuaustausch und auch keine Tricks mit stromlos machen, das sind eher zufällige Erfolge. Der einzige Weg sich beim Support mit der Seriennummer des Fahrzeugs massiv beschweren, dann geht die Verbindung ohne unser zutun innerhalb kürzester Zeit. Bei mir war das die Lösung und seitdem permante perfekte Verbindung.
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition
JimmyN
Roller: Znen E-cruise + Segway E300SE
PLZ: 1
Land: CH

Beitrag von JimmyN »

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr euch allen!

Hat vielleicht jemand nach einem Austausch noch ein Steuergerät/IoT-Gerät übrig? Ich arbeite gerade an einem Software-Update, das sehr gut vorangeht, und benötige dafür Testgeräte. Falls ihr also welche übrig habt, egal ob defekt oder nicht, schreibt mir bitte eine Direktnachricht oder antwortet hier, dann melde ich mich bei euch. (Ich bezahle natürlich!)

Vielen Dank!
erdi01
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821

Beitrag von erdi01 »

JimmyN hat geschrieben: So 28. Dez 2025, 07:25 Hat vielleicht jemand nach einem Austausch noch ein Steuergerät/IoT-Gerät übrig?
Segway Control.jpg
Ist das sowas, was Du brauchst? Hatte ich gleich am Anfang ausgetauscht, da Bluetooth nicht funktionierte und ich den 3. "Gang" nicht freischalten konnte. Ist also teilweise funktionsfähig.
Antworten

Zurück zu „Segway“