Honda WN 7 kommt Anfang 2026
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Genau, wir wissen dazu halt leider noch nichts...
-
Nova
- PLZ: X
Zero gibt bei der Zero S folgende Definition an:MEroller hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 09:45 Es gibt kein Limit der maximalen Kurzzeitleistung bei L3e-A1, sprich die 11kW sind leidgleich die über 30 Minuten verfügbare Dauerleistung. Sie wird also weit über 11kW Spitzenleistung haben, aber die vmax ist halt etwas weniger als die der A2.
Max. Leistung 45 kW: Dauerleistung 11 kW:
Honda gibt folgendes bei A2 bzw. A 1 bei max. Leistung an:
@MEroller: Die WN7 als A1 hat bei der max Leistung 11,4 kW angegeben während die Zero S bei max. Leistung 45 kW hat.
Was bedeutet das, falls du das erklären kannst?
P.S. Vielen Dank!
-
tsztsz
das hatten wir doch schon oder bilde ich mir das nur ein? Hatte das ja schon vor einer Weile wo gefragt. Ich gehe mal davon aus, dass die Angabe auf der Honda Seite nicht ganz stimmt, sonst wäre das echt etwas verschenkt. Aber kann natürlcih sein, dass sie da strenger runterregeln als nötig. Was natürlich sehr schade wäre. Wir werden sehen. (Diese Frage habe ich auch meinem Händler schon vor der Eicma "mitgegeben", leider keine Antwort darauf).
Fun Fact: Wo auf der deutschen Seite da 11.4KW steht, steht auf der UK Seite 11.2....
Fun Fact: Wo auf der deutschen Seite da 11.4KW steht, steht auf der UK Seite 11.2....
-
tsztsz
hier sieht man übrigens noch was zur konstruktion (kann man sich ja übersetzen lassen) https://global.honda/jp/tech/motorcycle/Honda_WN7/ sowie https://global.honda/jp/stories/184-251 ... cycle.html
"Auf der anderen Seite war ich auch besorgt über das Gleichgewicht, wie weit ich die Leistung und den Reisebereich verfolgen kann, die leicht zu vergleichen sind, mit bestehenden Motorrädern. Zusammenfassend ist es möglich, ein Motorrad mit der Leistung von Benzinautos und einer Reichweite von mehr als 400km oder 500km zu machen, auch wenn es elektrisch ist, aber wenn Sie versuchen, es zu realisieren, ist auch die Energiedichte der Batterie begrenzt, so dass es ein riesiges und schweres Fahrrad sein wird.
Um das großartige Konzept von "Be the Wind" zu verkörpern, war der WN7 besonders an dem nackten Typ, der die sportliche Leistung betont und leicht das Gefühl bekommt, den Wind zu schneiden. Darüber hinaus haben wir angesichts der Leichtigkeit und Leichtigkeit des Handlings, die auch in städtischen Gebieten in Europa, wie in städtischen Gebieten wie Paris, wo es viele Staus gibt, wie im Stadtgebiet, wo es viele komplizierte Gassen gibt, wie im Stadtgebiet, in dem es viele komplizierte Gassen gibt, die optimale Balance betrachtet, während wir im Team diskutieren."
Zielgruppe:
"WN7 hat sich in Europa entwickelt, um Menschen anzusprechen, die Motorräder für den Pendelverkehr in ihren 20er und 30er Jahren verwenden. Ein wenig abstrakter: "Menschen, die denken, dass die Zeit auf einem Motorrad zu jeder Zeit und überall Spaß macht", "Menschen, die zu dieser Zeit gute Dinge für eine lustige Zeit wählen können, ohne sich über Elektro- oder Benzinautos zu interessieren", "Menschen, die wählen können, was zu ihrer eigenen Situation und Umgebung passt und ihr Leben bereichern." Ich würde gerne jemanden wie diesen an Bord fahren.
Außerdem stellte ich mir während der Entwicklung "eine kleine Frau, die in Paris lebt" vor. Es ist ein Motorrad, das einfach zu bedienen ist, weil es ein schlanker Körper mit einem schlanken Körper und einem leichten Gewicht ist, also möchte ich nicht nur Männer, sondern auch viele Frauen, um es zu fahren."
"Auf der anderen Seite war ich auch besorgt über das Gleichgewicht, wie weit ich die Leistung und den Reisebereich verfolgen kann, die leicht zu vergleichen sind, mit bestehenden Motorrädern. Zusammenfassend ist es möglich, ein Motorrad mit der Leistung von Benzinautos und einer Reichweite von mehr als 400km oder 500km zu machen, auch wenn es elektrisch ist, aber wenn Sie versuchen, es zu realisieren, ist auch die Energiedichte der Batterie begrenzt, so dass es ein riesiges und schweres Fahrrad sein wird.
Um das großartige Konzept von "Be the Wind" zu verkörpern, war der WN7 besonders an dem nackten Typ, der die sportliche Leistung betont und leicht das Gefühl bekommt, den Wind zu schneiden. Darüber hinaus haben wir angesichts der Leichtigkeit und Leichtigkeit des Handlings, die auch in städtischen Gebieten in Europa, wie in städtischen Gebieten wie Paris, wo es viele Staus gibt, wie im Stadtgebiet, wo es viele komplizierte Gassen gibt, wie im Stadtgebiet, in dem es viele komplizierte Gassen gibt, die optimale Balance betrachtet, während wir im Team diskutieren."
Zielgruppe:
"WN7 hat sich in Europa entwickelt, um Menschen anzusprechen, die Motorräder für den Pendelverkehr in ihren 20er und 30er Jahren verwenden. Ein wenig abstrakter: "Menschen, die denken, dass die Zeit auf einem Motorrad zu jeder Zeit und überall Spaß macht", "Menschen, die zu dieser Zeit gute Dinge für eine lustige Zeit wählen können, ohne sich über Elektro- oder Benzinautos zu interessieren", "Menschen, die wählen können, was zu ihrer eigenen Situation und Umgebung passt und ihr Leben bereichern." Ich würde gerne jemanden wie diesen an Bord fahren.
Außerdem stellte ich mir während der Entwicklung "eine kleine Frau, die in Paris lebt" vor. Es ist ein Motorrad, das einfach zu bedienen ist, weil es ein schlanker Körper mit einem schlanken Körper und einem leichten Gewicht ist, also möchte ich nicht nur Männer, sondern auch viele Frauen, um es zu fahren."
-
Nova
Ja, die Frage hatten wir hier schon, aber keine Antwort. Mein Händler hat da auch keine brauchbare Antwort gehabt. Die kennen sich nicht wirklich mit Elektromotorrädern aus.tsztsz hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 20:26 das hatten wir doch schon oder bilde ich mir das nur ein? Hatte das ja schon vor einer Weile wo gefragt. Ich gehe mal davon aus, dass die Angabe auf der Honda Seite nicht ganz stimmt, sonst wäre das echt etwas verschenkt. Aber kann natürlich sein, dass sie da strenger runterregeln als nötig. Was natürlich sehr schade wäre. Wir werden sehen. (Diese Frage habe ich auch meinem Händler schon vor der Eicma "mitgegeben", leider keine Antwort darauf).
A1 könnte ich jetzt schon bestellen. Für A2 fehlt mir noch der Führerschein. Daher versuche ich die Frage hier zu klären um eine Entscheidung treffen zu können. Und im Forum gibt es meines Erachtens schon einige Mitglieder mit entsprechendem Fachwissen, um einzuschätzen, ob Honda hier einen Fehler auf der Homepage hat oder ob da eine bewußte Drosselung der max. Leistung auf 11 kW durch Honda vorgenommen wurde.
Falls dein Händler eine Antwort von der EICMA hat, sehr gerne!
-
Wolluminator
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
Das wird Dir niemand so schnell genau beantworten können wenn nicht von Honda bessere Infos kommen. Könnte mir schon vorstellen, das Honda da mehr als andere drosselt, aus Gewissensgründen mgle. (A1 ab 16!), oder um den Abstand zur A2 Variante zu vergrößeren.
Wenn Du das nicht willst:
viewtopic.php?p=417145#p417145
Stark Varg SM, 120 kg, 80 PS, 1000 nm am Hinterrad.
Stark Varg SM, 120 kg, 80 PS, 1000 nm am Hinterrad.
-
Nova
Also doch abwarten, bis ein Händler eine Antwort liefern kann...Wolluminator hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 22:58 Das wird Dir niemand so schnell genau beantworten können wenn nicht von Honda bessere Infos kommen. Könnte mir schon vorstellen, das Honda da mehr als andere drosselt, aus Gewissensgründen mgle. (A1 ab 16!), oder um den Abstand zur A2 Variante zu vergrößeren.
Stark Varg SM, 120 kg, 80 PS, 1000 nm am Hinterrad.![]()
-
tsztsz
können wir aus der 50m Geschwindigkeit dazu etwas ableiten? Sie sind ja bei 3,9 Sek für die A2 und bei 5.0 Sek für die A1 Variante.
Bei linearer Beschleunigung (ist das realistisch?) wäre die Honda laut meinen ChatGPT Berechnungen dann
bei 50m auf
- 92kmh für die Honda A2 und
- 72km/h bei der Honda A1.
Die Can AM Pulse wäre da mit ihren 3,8sek von 0 auf 100 ein klein wenig schneller (97 km/h bei 50m) als auch die A2 Variante der Honda.
Somit ist die Honda A1 ein gutes Stück langsamer in der Beschleunigung als die CAN AM Pulse, und braucht von 0-100 etwa 7sek.
Wenn wir ein 217 Motorrad, und 55kg FahrerIn (kleine Pariser Frau) annehmen, dann sind wir ungefähr bei 30 KW Spitzenleistung.
Keine Garantie auf die Berechnungen, die kommen alle von Chatgpt
Bei linearer Beschleunigung (ist das realistisch?) wäre die Honda laut meinen ChatGPT Berechnungen dann
bei 50m auf
- 92kmh für die Honda A2 und
- 72km/h bei der Honda A1.
Die Can AM Pulse wäre da mit ihren 3,8sek von 0 auf 100 ein klein wenig schneller (97 km/h bei 50m) als auch die A2 Variante der Honda.
Somit ist die Honda A1 ein gutes Stück langsamer in der Beschleunigung als die CAN AM Pulse, und braucht von 0-100 etwa 7sek.
Wenn wir ein 217 Motorrad, und 55kg FahrerIn (kleine Pariser Frau) annehmen, dann sind wir ungefähr bei 30 KW Spitzenleistung.
Keine Garantie auf die Berechnungen, die kommen alle von Chatgpt
- julianwki
- Roller: Zero DSR (2024) silver
- PLZ: 21337
- Tätigkeit: Software-Engineer
Hier haben wir schon gerechnet: viewtopic.php?p=416472#p416472
-
tsztsz
Ja, bei den Werten war ich, drum habe ich aber ja noch die kW dazugenommen, mit dem fahrendengewicht