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Re: App Best Practice
Verfasst: Do 5. Nov 2020, 06:49
von Walki
Genau,
hoffen wir mal das es auch was bewirkt.
Bei mir hatte die App auch immer funktioniert, aber seit 11 Tage gibt es keine aktuellen Daten mehr

Re: App Best Practice
Verfasst: Do 5. Nov 2020, 08:09
von davidflorian
Das Datum der letzten Aktualisierung wird bei mir bei jedem Öffnen der App aktualisiert.
Re: App Best Practice
Verfasst: Do 5. Nov 2020, 08:13
von Walki
Das war ja bei mir auch immer so, dass mit der Aktualisierung.
Ich vermute, dass es garnicht an der App liegt, sondern das der Roller einfach keine Daten sendet.
Re: App Best Practice
Verfasst: Do 5. Nov 2020, 08:26
von max4roller
Moin!
Hab den Barcode eben mal mit einem anderen Barcode Scanner gescannt - das ging so schnell wie ich gar nicht hingucken konnte und war jedes Mal erfolgreich...
Damit dürftet Ihr wohl richtig liegen, dass der Code bereits in einem anderen Account (vermutlich des Verkäufers) hinzugefügt wurde. Ich werde mich heute dort mal melden!
Danke für die Hinweise!
LG Markus
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 6. Nov 2020, 12:05
von Héroe del Silencio
Walki hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 06:49
Genau,
hoffen wir mal das es auch was bewirkt.
Bei mir hatte die App auch immer funktioniert, aber seit 11 Tage gibt es keine aktuellen Daten mehr
Das Problem hatte ich auch mal. Da half bei mir der Neustart des Telemetriemoduls. Da dieses batteriegepuffert ist, hilft ein kurzes Entfernen des Fahrakkus nicht. 24 Stunden hatten auch nicht gereicht. Erst, nachdem ich die Batterie für ein Wochenende raus nehmen konnte, hat der Roller wieder Kontakt.
Re: App Best Practice
Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 02:22
von notenjongleur
Laut meinem Händler bestehen gerade Probleme bei Silence...
Darüber hinaus werden Ersatzteile und Zubehör teurer. Ich solle überlegen ob ich noch schnell etwas brauche.
Der Roller wird auch teurer, da jetzt eine UVP gilt. Diese muss er einhalten.
Und er darf in einige Bundesländer und Regionen nicht mehr liefern...
Re: App Best Practice
Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 08:02
von davidflorian
„Laut meinem Händler bestehen gerade Probleme bei Silence...“
Der Brand in der Hauptzentrale.
„Darüber hinaus werden Ersatzteile und Zubehör teurer. Ich solle überlegen ob ich noch schnell etwas brauche.
Der Roller wird auch teurer, da jetzt eine UVP gilt. Diese muss er einhalten.“
UVP gibt es doch von Anfang an für Deutschland. Nur die Märchensteuer wird ab 1.1. wieder von 16 auf 19% raufgehen.
„Und er darf in einige Bundesländer und Regionen nicht mehr liefern...“
Händlerabsprachen?
Re: App Best Practice
Verfasst: Sa 7. Nov 2020, 10:42
von notenjongleur
UVP 6.499,- €
Und dieses unabhängig von der MwSt. Daher hätte ich noch Glück mit meiner Bestellung gehabt.
Die Speditionskosten werden wohl auch noch steigen.
Silence möchte hier wohl ein Händlernetz etablieren. Macht dadurch aber auch vieles komplizierter. Er muss also immer erst fragen woher die Leute kommen.
Der Satz „ Laut meinem Händler bestehen gerade Probleme bei Silence...“ bezog sich auf die Sache mit der App. Hier hat Silence wohl gerade Probleme.
Re: App Best Practice
Verfasst: So 8. Nov 2020, 13:16
von Walki
Héroe del Silencio hat geschrieben: Fr 6. Nov 2020, 12:05
Das Problem hatte ich auch mal. Da half bei mir der Neustart des Telemetriemoduls. Da dieses batteriegepuffert ist, hilft ein kurzes Entfernen des Fahrakkus nicht. 24 Stunden hatten auch nicht gereicht. Erst, nachdem ich die Batterie für ein Wochenende raus nehmen konnte, hat der Roller wieder Kontakt.
Die App funktioniert wieder
Der Akku war ca. 48 Stunden nicht im Roller.
Ich denke auch das sich das Telemetriemodul verschluckt hatte. Schade das es da keinen anderen Trick gibt.
Re: App Best Practice
Verfasst: So 8. Nov 2020, 21:06
von Gerold
Walki hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 13:16
... Schade das es da keinen anderen Trick gibt.
Wenn man die Telefonnummer der Sim-Karte des Telemetriemoduls kennt, kann man diese reseten, indem man eine SMS mit dem Inhalt $BOOT an das Modul sendet.