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Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen
Verfasst: Fr 25. Jun 2021, 08:52
von Viktormors
HansBommel hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 06:05
Viktormors hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 18:28
HansBommel hat geschrieben: Di 18. Mai 2021, 18:10
Jo, danke für den Hinweis
Gruß Hans
Schau Dir Deine neue CPX beim Händler genau an und mache sofort die "Qualitätskontrolle".
Moin Gemeinde,
nun ist Sie da und es ist eingetroffen was hier auch beschrieben wurde.
Nachträgliche Wartezeit weil die Accus tiefenendladen waren und letztendlich bei der Abholung am 23.06. ein Schiefer Lenker.
Nun hoffe ich das mich dieser "Pflegefall" ohne Probleme begleitet.
Das mit den Stopfen für den Fußraum werde ich dann auch noch in Angriff nehmen.
In den kommenden Tagen ist erst einmal eine Inspektion in der Garage angesagt, wäre doch gelacht, wenn man das nicht hin bekommt
Grüße Hans
Moin Moin,
Mein Händler hat die "korrigierte" Lenkeraufnahme (5) von Leeb bekommen und probeweise eingebaut, Satz mit X,
keine Verbesserung. Ich habe an May Wang von Vmoto geschrieben ob die korrigierten Teile gekennzeichnet sind,
bisher keine Antwort. An der Ersatzteilnummer sieht man es nicht, die ist gleich geblieben. Man sieht es erst wen das Teil eingebaut ist oder man vergleicht das alte Teil mit dem neuen. In Fahrtrichtung gesehen müsste die Bohrung für die Klemmschraube (6) gegenüber dem alten Teil leicht nach rechts verdreht sein, sodass das Vorderrad etwas nach links dreht und gerade wird.
Es sind wohl nicht die intelligentesten Leute, die in der Elektroroller-Branche tätig sind.
Gruß, Viktor
Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen
Verfasst: Sa 26. Jun 2021, 19:37
von HansBommel
@ Victormors
Danke noch einmal für die Explosionszeichnung, man hat mir das mit dem Lenker von einem Tag auf dem anderen dann korrigiert.
Nun werde ich aber mit dem meckern aufhören, denn da ich es ja gewöhnt war, alle Modelle auch wieder zum laufen zu bekommen, muss für mich ja auch noch etwas übrig bleiben zum Scchrauben
so werde ich mal die ersten 1000 km runterreißen und schauen was sich noch ergibt, wenn alle Stränge reißen habe ich ja auch noch meine YADEA G5 - die ich auch nicht missen möchte.
Die CPX war nur eine blöde Idee - man hat Sie nicht gebraucht.
Meine Briefmarken haben keine Zacken, sondern nur 2 Räder
Grüße Hans
Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen
Verfasst: So 27. Jun 2021, 14:00
von Viktormors
@HansBommel
hat man bei Dir die "Lenkeraufnahme" (5) ausgetauscht ?
Gruß, Viktor
Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen
Verfasst: Mo 28. Jun 2021, 06:02
von HansBommel
Viktormors hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 14:00
@HansBommel
hat man bei Dir die "Lenkeraufnahme" (5) ausgetauscht ?
Gruß, Viktor
Moin Victor
nach Aussagen des Händlers/Werkstatt, hat man den Lenker nur gerichtet!
Grüße Hans
Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen
Verfasst: Mo 28. Jun 2021, 15:33
von Viktormors
HansBommel hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 06:02
Viktormors hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 14:00
@HansBommel
hat man bei Dir die "Lenkeraufnahme" (5) ausgetauscht ?
Gruß, Viktor
Moin Victor
nach Aussagen des Händlers/Werkstatt, hat man den Lenker nur gerichtet!
Grüße Hans
@HansBommel
Wie hat der das gemacht ? Haben die Bohrungen des Gabelbrückenrohrs genügend Spiel gehabt, oder hat er sie erweitert ?
Gruß,
Viktor
Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen
Verfasst: Mo 28. Jun 2021, 18:53
von HansBommel
Viktormors hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 15:33
HansBommel hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 06:02
Viktormors hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 14:00
@HansBommel
hat man bei Dir die "Lenkeraufnahme" (5) ausgetauscht ?
Gruß, Viktor
Moin Victor
nach Aussagen des Händlers/Werkstatt, hat man den Lenker nur gerichtet!
Grüße Hans
@HansBommel
Wie hat der das gemacht ? Haben die Bohrungen des Gabelbrückenrohrs genügend Spiel gehabt, oder hat er sie erweitert ?
Gruß,
Viktor
Ja Victor, wenn ich das wüsste, ich war da leider nicht dabei.
Ich durfte Sie nach dem Bezahlen und der Übergabe an mich dann gleich wieder da lassen.
Habe auch vor Ort bemängelt, das dieses nicht bei der Endmontage aufgefallen ist und habe der Händlerbelegschaft auch unterbreitet das es in Punkto Service noch etwas zu tun gäbe.
So war ich jedenfalls nicht zufrieden.
Aber nun ist genug gemeckert, es gibt jedenfalls im Zeitalter der Elektromobilität noch viel zu lernen - nicht nur wir hier im Forum
Grüße Hans
Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen
Verfasst: Di 29. Jun 2021, 10:00
von Viktormors
@HansBommel
Dann frage doch mal Deinen Händler wie er das gemacht hat.
Gruß, Viktor
Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen
Verfasst: Di 29. Jun 2021, 10:27
von Tom Rollon
Tom Rollon hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 15:04
Hallo zusammen, ich spiele mich mit dem Gedanken, das Fahrwerk zu optimieren. Mir ist sie zu straff abgestimmt.
Frage an die Techniker bzw. Mitglieder mit Beziehungen zu den Werkstätten:
Weiß jemand, welches Gabelöl und wieviel in unserer CPX schlummert?
Gruß aus dem Süden
Hat jemand hierzu Info oder Daten?
Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen
Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 10:28
von HerbyK
wecke das Thema mal wieder auf - vielleicht hat sich mittlerweile was getan (oder mehr Besitzer, die was dazu sagen können)
Natürlich nicht ohne Hintergedanken:
Es wurde hier auch schon die schlechte Beleuchtung bei Regen angesprochen.
Hat jemand schon dazu was neues, oder sogar schon Zusatz (Fern-/Nebel) LED angebracht?
Komme darauf, weil ich auf dieses Produkt gestossen bin, mit E-Kennzeichnung.
https://www.kaufland.de/product/3770607 ... pr%C3%BCft
Re: CPX Umbauten, Anbauten und Verbesserungen
Verfasst: Mo 4. Okt 2021, 20:28
von Tom Rollon
Die Frage ist, wo du die anschließen möchtest, sind nur für 10 bis 30 V ausgelegt.
In Bezug auf unsere Gabel, ich habe sie geöffnet und mir das Öl angesehen und verglichen (hab noch dieverse Gabelöle in meiner MTB Werkstatt), die Viskosität dürfte bei 20 W liegen.
Da mir die Gabel zu hart und bockig war (ich wiege nur 70 kg und fahre meistens mit einem Akku) habe ich ein etwas dünneres 15 W genommen, mit Siliconanteil für gute Gleiteigenschaften. Silkolene PRO RSF 15 W Racing Gabelöl. Ich glaube es waren ziemlich genau 100 ml pro Gabelholm. Ich habe ca. 10 ml pro Seite mehr rein, weil dadurch das Luftpolster in der Kartusche etwas kleiner wird und dadurch ein klein wenig mehr Progression entsteht.
Dazu habe ich noch die sicherlich minderwertigen Gabelsimmeringe gegen hochwerigere ersetzt, die ein deutlich geringeres Losbrechmoment haben. All Balls Gabel Simmerring Satz 31 x 43 x 10 mm 55-104
Und weil ich eh schon dabei war, Neopren Gabelschützer.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Gabel ist wesentlich weicher, Kopfsteinpflaster ist jetzt nicht annähernd mehr so schmerzhaft, ohne beim Bremsen zu stark einzutauchen.
Wer jedoch deutlich mehr auf die Waage bringt, mit beiden Akkus oder viel mit Sozius fährt, sollte beim 20 W bleiben.
Federn sind übrigens schon recht gute progressive verbaut.