NIU startet Bezahldienst

Antworten
Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Re: NIU startet Bezahldienst

Beitrag von Stivikivi »

Interessant das hatte ich jetzt noch nicht gelesen.

Apple könnte viel mehr wenn wir nicht so Streng in Sachen Datenschutz wären.

Hierzulande sind die wenigsten ehrlich. Eigentlich Weltweit.

Aber mittels Kameras (Dashcam etc) oder halt Ortungssystemen kann man schon viele überführen.

Das geniale am Air Tag ist eben das er funktioniert sobald ein anderes IPhone in der Nähe ist. Das heißt er ist quasi "Autark". Andere GPS Systeme sind meist viel größer und brauchen eine Sim mit Datenvolumen. Das macht das ganze schon wieder unattraktiv. Auch ist der Air Tag meines Wissens nach nicht anfällig für Jammer und andere Störgeräte.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

Bodo 1800
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161

Beitrag von Bodo 1800 »

Also, bei meinem NIU war 57 Tage lang kein GPS in der App zu sehen obwohl auf dem Display das GPS-Zeichen nicht geblinkt hatte. Aber egal ich kenn das schon. Mit der Bezahlung ist ok. Dafür geh ich WE einmal essen und das sind dann mehr als nur 3 Jahre.
Zu der Appel Air Tag. Für den einen mag es ja gehen. aber für mich hab ich die Wanze in 5 -8 Min aufgespürt und je nach Lage nochmal ca. 20 Min max entfernt. In einem Hochhaus ist es Essig mit dem Finden. Die Polizei wird nicht 50 - 80 Wohnungen durchsuchen bis sie das Teil hat. Für den Appel Air Tag gibt es ne APP die das Teil in Minuten aufspürt und mich warnt. Denn wenn was sendet wird es auch bemerkt. Nichts sendet unbemerkt.

Ich finde meine APP von NIU aus 2020 eigentlich ganz nett. Ist mal was anderes.

In diesem Sinn, ich würde bezahlen.

Gute Fahrt

Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

poldie1955
Roller: NIU N1S
PLZ: 45356
Tätigkeit: Rentner

Beitrag von poldie1955 »

Mein NIU N1S habe ich 16.07.2018 gekauft.

Bisher kostenlos. Verlängern werde ich nicht auf keinen Fall.
Als Rentner habe ich nur kurze Wege (Arzt, Apotheke und so) da braucht es keine Routen-App.
Über die Fehler der App will ich gar nicht meckern (keine Anbindung, kein GPS und mehr).

Was mir dann fehlen wird:
Der Roller steht in der Garage und der Akkuzustand, wenn die App mal wieder funktioniert, war für die Ladung sehr interessant.
Aus der Ferne konnte ich das Ladegerät einschalten(SIM Steckdose). um zu sehen wie sich der "Tank" füllt.

Nun muß ich ein wenig Rechnen, mein NIU schluckt so 2-3% pro Tag.
Das wars dann mit der App.

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97

Beitrag von Bergziege »

Bodo 1800 hat geschrieben:
Do 22. Jun 2023, 22:18
Zu der Appel Air Tag. Für den einen mag es ja gehen. aber für mich hab ich die Wanze in 5 -8 Min aufgespürt und je nach Lage nochmal ca. 20 Min max entfernt. In einem Hochhaus ist es Essig mit dem Finden. Die Polizei wird nicht 50 - 80 Wohnungen durchsuchen bis sie das Teil hat.
Die Polizei wird aber die unteren vier Wohnungen durchsuchen und wenn jemand einen 90 kg schweren Roller durchs Treppenhaus oder den Aufzug transportiert hat, wird das evtl wem aufgefallen sein ;)

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Also mit Datenschutz bzw. Datenintegrität hat NIU es wirklich nicht so.

Kam gestern in meiner App
Dateianhänge
IMG_0702.png
Fahrzeuge

GLIWICE
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Beitrag von GLIWICE »

huui. Hatte mittlerweile fast gehofft, dass es einfach kostenlos bleibt. Hab den Roller mittlerweile 4,5 Jahre.
Aber dachte mir auch immer, wenn die App halbwegs gut ist werden die es eventuell kostenpflichtig machen. Finde ich fair. Vor ein paar Jahren war die App keinen Cent wert. Mittlerweile geht die richtig gut und macht was her.
"Volks"wagen z.B. nimmt direkt knapp 100€ oder so im Jahr für eine App die den Namen nicht verdient und wo nicht wirklich funktioniert.

Ich werd mal drüber nachdenken. Aber auch 20€ sind am Ende für die App fast mehr als man im Jahr für "Sprit" ausgibt ;-)

Bergziege
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97

Beitrag von Bergziege »

GLIWICE hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2023, 11:38
Ich werd mal drüber nachdenken. Aber auch 20€ sind am Ende für die App fast mehr als man im Jahr für "Sprit" ausgibt ;-)
Also entweder ist dein Strom deutlich billiger als meiner, oder du fährst zu wenig ;)
ich hab bis jetzt dieses Jahr bislang ~70 EUR an "Sprit" bezahlt :lol:

nullrunde
Roller: NQi
PLZ: 10

Beitrag von nullrunde »

Bergziege hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2023, 08:08
Die Polizei wird aber die unteren vier Wohnungen durchsuchen und wenn jemand einen 90 kg schweren Roller durchs Treppenhaus oder den Aufzug transportiert hat, wird das evtl wem aufgefallen sein ;)
Das wird nicht passieren.
Dazu bräuchte es vier Durchsuchungsbeschlüsse und jeder einzelne müsste so begründet sein, dass es konkrete Anhaltspunkte dafür gibt dass sich das Fahrzeug in genau dieser einen Wohnung befindet, z.B. Reifenspuren, Aussagen von Zeugen etc..

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

nullrunde hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2023, 23:51
Bergziege hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2023, 08:08
Das wird nicht passieren.
Dazu bräuchte es vier Durchsuchungsbeschlüsse und jeder einzelne müsste so begründet sein, dass es konkrete Anhaltspunkte dafür gibt dass sich das Fahrzeug in genau dieser einen Wohnung befindet, z.B. Reifenspuren, Aussagen von Zeugen etc..
Polizeikostüm und Feuer frei. 😂
Fahrzeuge

Metropolis
Roller: Niu N1S (2018)
PLZ: 44135

Beitrag von Metropolis »

:idea: Ich werde für meinen 2018 N1S maximal um 2 Jahre (1 davon kostenlos) verlängern. Das kostet ja dann nur 14,50 € pro Jahr (statt 19,33 € jährlich bei Verlängerung um 2+1 Jahre).

Antworten

Zurück zu „NIU“