Seite 5 von 11
Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
Verfasst: Mo 11. Sep 2023, 20:00
von Promme
Wegen epoxy: ABS Kunstoff lässt sich besser kleben, wenn du aus ABS Kunstoffresten und Aceton oder Nitroverdünner du dir einen eigenen Kleber braust. Die Reste lösen sich darin wunderbar zu einem Klebebrei. Mach das in einem verschließbaren Glas. Für mehr Stabilität kannst du ein feines Metallgitter mit reinarbeiten. Die schwarze Hausung einer alten FRITZ!Box oder Lego kann man als Kunstoffrest verwenden.
Wegen der Fehler: da hilft dir programmieren nix. Allerhöchstens könnte man das Protokoll sniffen und dann emulieren. Den Aufwand ist es aber nicht wert.
Grüße
Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
Verfasst: Di 12. Sep 2023, 08:33
von Christian#
Ich habe den App-Bezahldienst auch nicht abonniert und seit heute morgen zeigt der Kilometerzähler am Roller 0 km an.
Hat noch wer das Problem?
Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
Verfasst: Di 12. Sep 2023, 09:03
von Promme
Christian# hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 08:33
Ich habe den App-Bezahldienst auch nicht abonniert und seit heute morgen zeigt der Kilometerzähler am Roller 0 km an.
Hat noch wer das Problem?
der ist neu
Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
Verfasst: Mi 13. Sep 2023, 22:17
von Wolfram
Hallo promme, danke für den Tipp mit dem Aceton. Kommt beim nächsten Riss zum Einsatz

Im Moment steht der Bock mit ausgebauten Akkus in der Garage. Dadurch soll der Akku der ECU auf Null. Mal sehen, ob das eine Änderung bringt.
Verbrenner sind irgendwie einfacher…
LG Wolfram
Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
Verfasst: Do 14. Sep 2023, 12:20
von Sombrero
Wenn wirklich nur der abgelaufene App-Service für das Problem verantwortlich ist, dann wundert es mich, daß nicht noch viel mehr Fahrer betroffen sind.
Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
Verfasst: Do 14. Sep 2023, 12:59
von Laboratory
Ich nutze den Bezahldienst weiterhin nicht.
Fehler ist bei mir nicht wieder aufgetaucht.
NIU Service hat sich sehr schnell bei mir gemeldet.
Keine Ahnung ob ich einfach nur Glück hatte.
Ich drücke euch die Daumen!
Gruß
Alex
Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
Verfasst: Do 14. Sep 2023, 14:44
von Promme
Ist denn bei dir das Cloud Service Symbol an? Links oben im Display.
Laboratory hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 12:59
Ich nutze den Bezahldienst weiterhin nicht.
Fehler ist bei mir nicht wieder aufgetaucht.
NIU Service hat sich sehr schnell bei mir gemeldet.
Keine Ahnung ob ich einfach nur Glück hatte.
Ich drücke euch die Daumen!
Gruß
Alex
Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
Verfasst: Di 19. Sep 2023, 14:04
von Laboratory
Hallo,
ich komme endlich dazu zu antworten.
Ja das Symbol im Display ist an.
In der App wird mir aber weiterhin angezeigt das meine Cloud Service Dings ausgelaufen ist.
Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
Verfasst: Di 19. Sep 2023, 23:13
von Promme
Dann hoffe ich für dich dass es an bleibt

Re: NIU NGT: Wieder Blackouts - Rating Score 67
Verfasst: Do 21. Sep 2023, 19:34
von Roller Tom
Christian# hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 08:33
Ich habe den App-Bezahldienst auch nicht abonniert und seit heute morgen zeigt der Kilometerzähler am Roller 0 km an.
Hat noch wer das Problem?
Hallo Christian,
bei mir genau das selbe... vor 2 Wochen kam in der App die Meldung mit dem Bezahlen.... Kilometerstand seit dem auch bei mir auf 0 gesprungen und auch seitdem nicht wieder korrigiert worden. Hab jetzt wieder einen neuen Roller
