RGNT auf Tour
- blinkerrelais
- Roller: RGNT No.1
- PLZ: 99880
Da wir alle mehr RGNT on Tour sehen wollen, hier ein paar Bilder von einer kleinen abendlichen Ausfahrt über den großen Inselsberg im Thüringer Wald 
- olliwetty
- Roller: RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 38162
- Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber - Kontaktdaten:
Re: RGNT auf Tour
Toll, eine von der ersten Generation.
Gruß
Olli
Super Soco TC Max, im März 2026 verkauft mit 23707 km
Olli
-
Ruhrpottfahrer
- Roller: RGNT
- PLZ: 4
Hallo zusammen, beste Grüsse aus Norwegen. Ich geniesse hier eine längere Auszeit. Der Doppellader tut das seinige dazu, so komme ich mit zwei Ladepause auch mit ordentlich Höhenmetern gut voran.
Viele Grüsse Jörg
Viele Grüsse Jörg
-
STW
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
Nice.
RGNT V2 ab 01/23 > 25000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- ducatodriver
- Händler
- Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
- PLZ: 44892
- Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Das ist mal eine Ansage, bis jetzt sollten es ja schon mal gute 1000km gewesen sein 
Wünsche auf der weiteren Reise viel Spaß
Gruß Frank
Wünsche auf der weiteren Reise viel Spaß
Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Horwin, Super Soco /Vmoto, Zero-Motorcycles, TINBOT, TRITTBRETT, STREETBOOSTER
- olliwetty
Und ich hoffe auf weitere Erfahrungsberichte mit dem Zusatzlader.
Für deine Reise wünsche ich dir auch nur bestes Wetter und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
Für deine Reise wünsche ich dir auch nur bestes Wetter und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
Gruß
Olli
Olli
-
Ruhrpottfahrer
Ja das mit dem Wetter hier ist so eine Sache, bin jetzt in Flåm und sitze den morgigen Regentag aus.
Zum Zusatzlader gibt es nicht viel zu sagen, der tut es eben wie gedacht. Die maximale Akkutemperatur betrug bislang 36°. Wie man sieht ist derZusatz- Lader auf dem Gepäckträger verkehrt herum befestigt. Ich habe zusätzliche Kühlkörper aufgeklebt, auf die Idee den Lüfter zu drehen bin ich zu spät gekommen. Das würde den Luftstrom von unten nach oben ziehen. Bei den Temperaturen hier ist das aber noch kein Problem.
Ich starte morgens mit vollem Akku, fahre 2 Stunden, lade (und frühstücke) eine Stunde, fahre 2 Stunden, lade noch mal was nach und schaffe so locker 250-300km am Tag. Mehr fahren die anderen oft auch nicht. Die beiden Lader brauch für ein Prozent ca 75s.
Eigentlich sollte er bei 96V (~80%) aufhören zu laden, aber das hat der Lieferant verschusselt, muss ich also manuell machen.
Ich habe übrigens noch ein Set zu Hause, wenn jemand Interesse hat, bitte PN
Zum Zusatzlader gibt es nicht viel zu sagen, der tut es eben wie gedacht. Die maximale Akkutemperatur betrug bislang 36°. Wie man sieht ist derZusatz- Lader auf dem Gepäckträger verkehrt herum befestigt. Ich habe zusätzliche Kühlkörper aufgeklebt, auf die Idee den Lüfter zu drehen bin ich zu spät gekommen. Das würde den Luftstrom von unten nach oben ziehen. Bei den Temperaturen hier ist das aber noch kein Problem.
Ich starte morgens mit vollem Akku, fahre 2 Stunden, lade (und frühstücke) eine Stunde, fahre 2 Stunden, lade noch mal was nach und schaffe so locker 250-300km am Tag. Mehr fahren die anderen oft auch nicht. Die beiden Lader brauch für ein Prozent ca 75s.
Eigentlich sollte er bei 96V (~80%) aufhören zu laden, aber das hat der Lieferant verschusselt, muss ich also manuell machen.
Ich habe übrigens noch ein Set zu Hause, wenn jemand Interesse hat, bitte PN
- error
- PLZ: #
Vielleicht findest du Zeit und Gelegentheit mehr von deinen Abenteuern zu schreiben. Das Bild mit deiner beladenen RGNT ist jedenfalls absolut genial. Hab mir das zum rumzeigen aufs Handy kopiert.Ruhrpottfahrer hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 22:48 das mit dem Wetter hier ist so eine Sache, bin jetzt in Flåm und sitze den morgigen Regentag aus.
Viel Spaß weiterhin.
-
Ruhrpottfahrer
Heute über den Auerlandsvägen und das Sognefjellet nach Lom, das sind 224km mit 4600 Höhenmetern hoch und wieder runter. Bei 8% Steigung nimmt die RGNT 1%Ladung pro km. Die Motor-Temperatur kommt zur Anzeige ( gelbes rundes Symbol unten links, nehme ich zumindest an) Beim Runterfahren gleicht sich der hohe Verbrauch fast wieder aus. Allerdings hatte ich auch kräftigen Rückenwind.
Die Temperatur oben betrug 3°...
Die Temperatur oben betrug 3°...
- olliwetty
Das ist ja mal wirklich „RGNT auf Tour“ und nicht nur eine Ausfahrt.
Ich bin schon richtig gespannt wie weit deine Reise geht, bzw. wieviele Kilometer mehr nach deinem Abenteuer auf der Uhr stehen.
Ich bin schon richtig gespannt wie weit deine Reise geht, bzw. wieviele Kilometer mehr nach deinem Abenteuer auf der Uhr stehen.
Gruß
Olli
Olli