RGNT gebraucht kaufen
-
Radfreund
- Roller: Tisto Sunshine
- PLZ: 2384
- Land: A
bei mir ähnlich - für ausgiebigere Mehrtagestour hätt ich gern die Ladesäulenoption..
Federbein nennt sich Hagon - nur als Sonderanfertigung ohne ABE
Federbein nennt sich Hagon - nur als Sonderanfertigung ohne ABE
-
Ruhrpottfahrer
- Roller: RGNT
- PLZ: 4
Hallo zusammen, ich habe auf meiner Tour an unterschiedlichsten Ladesäulen geladen. War nie ein Problem.
Ich nutze ein einphasiges 7.3kW Kabel wegen dem Doppellader.
Softwareversion ist v2.5.0 b434985 (kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt)
Das Federbein ist äußerst interessant!
Gruss Jörg
Ich nutze ein einphasiges 7.3kW Kabel wegen dem Doppellader.
Softwareversion ist v2.5.0 b434985 (kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt)
Das Federbein ist äußerst interessant!
Gruss Jörg
- olliwetty
- Roller: RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 38162
- Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber - Kontaktdaten:
Re: RGNT gebraucht kaufen
Zu den Stoßdämpfern: Ich habe mir gestern im Cafe-Racer-Webshop ein Paar YSS-Dämpfer zusammengestellt:
https://www.caferacerwebshop.com/en/rg3 ... build.html Für den unteren Aufnahmepunkt wurde nur eine Gabel mit M10-Gewinde und 20 mm Breite für Honda angeboten.
Die Lieferung dauert bis zu 20 Arbeitstage, bis dahin werde ich mal bei Honda nach den Schrauben und Lagerbuchsen für die untere Befestigung nachfragen.
https://www.caferacerwebshop.com/en/rg3 ... build.html Für den unteren Aufnahmepunkt wurde nur eine Gabel mit M10-Gewinde und 20 mm Breite für Honda angeboten.
Die Lieferung dauert bis zu 20 Arbeitstage, bis dahin werde ich mal bei Honda nach den Schrauben und Lagerbuchsen für die untere Befestigung nachfragen.
Gruß
Olli
Super Soco TC Max, im März 2026 verkauft mit 23707 km
Olli
- error
- PLZ: #
Spannend, bin gespannt wie die funktionieren. Hast du denen erzählt dass bei einer RGNT allein der Motor bzw. das Rad mit 40kg ungefederter Masse berücksichtigt werden muss? Dazu noch Bremse und Schwinge, das ist schon eine Ansage.olliwetty hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 14:49 Für den unteren Aufnahmepunkt wurde nur eine Gabel mit M10-Gewinde und 20 mm Breite für Honda angeboten.
Nicht dass die sich an 160kg Fahrzeuggewicht orientieren oder von einer "normalen" 125er ausgehen. Es hat schon einen Grund warum bei der RGNT die Dämpfer reihenweise versagen.
-
Radfreund
danke für eure Rückmeldungen
bin ich der einzige mit Ladesäulenproblem? mein Kabel v Steckerbiker
1 phasig bis 3, 6 kw hat 1(!) x funktioniert..
Federbein: wichtig wär ein spontaneres Ansprechen - Öhlins hat ein spezielles
Ventil mit BlowOff od so Funktion - mal schaun/mal sparen
Hagon wäre viel billi u optisch gelungen (hach die Ästhetik..)
bilde mir ein, dass mein Kreuz bei viel Rgnt fahren motzt
aber bei allem Jammer: elektrisch reiten bei 30 Grad topitopi
bin ich der einzige mit Ladesäulenproblem? mein Kabel v Steckerbiker
1 phasig bis 3, 6 kw hat 1(!) x funktioniert..
Federbein: wichtig wär ein spontaneres Ansprechen - Öhlins hat ein spezielles
Ventil mit BlowOff od so Funktion - mal schaun/mal sparen
Hagon wäre viel billi u optisch gelungen (hach die Ästhetik..)
bilde mir ein, dass mein Kreuz bei viel Rgnt fahren motzt
aber bei allem Jammer: elektrisch reiten bei 30 Grad topitopi
- error
- PLZ: #
Keine Ahnung, ich lade nur an der eigenen Wallbox. Da funktioniert alles. Selbst wenn ich den Saft an der Wallbox unterbreche. Manchmal reagiert die RGNT etwas zickig und nicht auf Anhieb, aber grundsätzlich gibt es kein Problem.Radfreund hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 22:14 danke für eure Rückmeldungen
bin ich der einzige mit Ladesäulenproblem?
- olliwetty
- Roller: RGNT No.1 Classic SE
- PLZ: 38162
- Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber - Kontaktdaten:
Re: RGNT gebraucht kaufen
Funktioniert die eine Ladesäule, wo du erfolgreich geladen hast, jetzt auch nicht mehr?
Klopfgeräusche aus einer Ladesäule kenne ich nicht. Es kann auch an der Reihenfolge liegen, erst Freischalten und danach das Kabel am Fahrzeug anstecken oder andersrum.
Gruß
Olli
Olli
- eLhabib
- PLZ: 1***
Ich kenne diese Klopfgeräusche und habe schlechte Nachrichten. Das sind typ2 Säulen mit sehr alter Software, die unter 2,5kw abriegeln, weil sie einen Fehler vermuten. Das Klopfgeräusch ist das immer wieder abriegelnde Relais in der Säule. Bei mir in Wien sind leider ein Großteil aller Säulen (nämlich alle vom Anbieter WienEnergie) davon betroffen, da die die ersten waren und somit die älteste Software benutzen. Ich kann dir also nur raten, Säulen von diesem Anbieter bzw. dieser Bauart in Zukunft zu meiden, werden vermutlich alle das selbe Problem haben. Zum Glück gibt es ja hoffentlich Alternativen. Ich muss auch ca 500m entfernt von meinem Haus tanken, obwohl in 50-100m Entfernung in alle Richtungen insgesamt 6 WienEnergie Ladesäulen stehen...
seit Oktober '23 RGNT No.1 Classic SE
2020-2023 Super Soco Tc (14.000km)
2020-2023 Super Soco Tc (14.000km)
-
Radfreund
danke f deine Info - ich glaub, es waren immer diese Säulen - auch in Tulln..
in Hohenberg vor der kalten Kuchl (beliebte Moped-Kurven) hatte ich kein Problem und Slowfood extrem
in Hohenberg vor der kalten Kuchl (beliebte Moped-Kurven) hatte ich kein Problem und Slowfood extrem
-
MarcS
- Roller: Zero FXS 2016
- PLZ: 1210
Yup, das Problem kenne ich auch mit meiner Livewire S2 Mulholland.eLhabib hat geschrieben: Mo 6. Jul 2026, 02:36 Ich kenne diese Klopfgeräusche und habe schlechte Nachrichten. Das sind typ2 Säulen mit sehr alter Software, die unter 2,5kw abriegeln, weil sie einen Fehler vermuten.
Passiert selbst bei einer nagelneuen Säule, die erst vor 4 Wochen installiert wurde.Das Klopfgeräusch ist das immer wieder abriegelnde Relais in der Säule. Bei mir in Wien sind leider ein Großteil aller Säulen (nämlich alle vom Anbieter WienEnergie) davon betroffen, da die die ersten waren und somit die älteste Software benutzen.
Leider nicht...Ich kann dir also nur raten, Säulen von diesem Anbieter bzw. dieser Bauart in Zukunft zu meiden, werden vermutlich alle das selbe Problem haben. Zum Glück gibt es ja hoffentlich Alternativen.
Und ich muss 3km zum ÖAMTC. Da geht es problemlos, auf der Säule wird angezeigt wie sie von 1kW, 2kW, 3kW bis 4kW umschaltet (ca. alle 20 Sekunden). Danach bleibt sie aber da (Schiefbelastung da nur 1 Phase) obwohl die Säule 22kW könnte. Typischerweise lade ich 7-8kWh (von 10,5kWh), dauert also keine 2 Stunden.Ich muss auch ca 500m entfernt von meinem Haus tanken, obwohl in 50-100m Entfernung in alle Richtungen insgesamt 6 WienEnergie Ladesäulen stehen...
Näher als die ÖAMTC-Säule sind insgesamt 5 WienEnergie-Säulen in alle Himmelrichtungen (aber mind. 700m), aber keine von denen lädt mein Mopped.
Keep the rubber side down...
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025
Zero FXS 2016
Livewire Mulholland 2025