Doch. Er schrieb ja "können"…
An zwei meiner älteren Autos wurde die Bremsflüssigkeit bis zur Verschrottung nicht gewechselt, natürlich nicht mit Vorsatz, sondern weil es schlicht keinen Handlungsbedarf gab. Kein Nachlassen der Bremsleistung, TÜV war immer zufrieden, beim Bremsen mit aller Kraft nicht mal annähernd ein Durchfallen des Pedals.
Zitat des Schrottis: "Die Bremsflüssigkeit ist ja wie neu? Wieso ist die nach 15 Jahren fast wie neu?? Bescheißt Du mich???"
Habe ich nicht, vermutlich sind die beiden Karren auch extreme statistische Ausreißer. Man muss bloß Auge und Ohr offen haben und eben handeln, wenn es zu handeln gilt. Das passiert dann nicht unbedingt in den Intervallen, die von den lieben Verkäufern vorgegeben werden
Mein Roller hat auch noch kein entsiegeln des Bremskreislaufes erlebt…
Mein jetziger Schrotti rollt immer ein wenig mit den Augen, wenn wir auf das Thema kommen
LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm,
5. (Li-Ion): 12244km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung
1,
2 und
3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile