Seite 5 von 7
Re: Nova eEve bzw. Otto F 10
Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 13:05
von rollergirl
Explorer01 hat geschrieben: Di 24. Jul 2018, 21:40
Bei atu gibt es auch den vercromten halter und top case 110 eure neides sieht super aus hab da den eroller gekauft
Hi Explorer01,
könntest Du bitte mitteilen wie der ATU Roller so ist?
Also hat er hinten auch Scheibenbremsen?
Ist er Baugleich mit dem EEve oder gibts Unterschiede?
Wie ist das Handling mit dem Lithium Ionen Akku?
Kann man den rausnehmen oder festverbaut?
Danke im Voraus!
Gruß
Re: Nova eEve bzw. Otto F 10
Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 21:15
von rollergirl
Wie ist denn die Kilometer Reichweite des eEve / F10 mit 1.4kWh Blei Akku ?
Danke im Voraus
PS: Für die Variante von A.T.U mit Lithium Akku exisitert ein eigener Post.
Re: Nova eEve bzw. Otto F 10
Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 22:06
von Explorer01
Ich bin zufrieden mit dem roller schaffe ca 40km 5std ladezeit das ladegerät brummt leise scheibenbremsen vorne hinten bergfshrten meistert der auch gut haburger berge

sehr sehr leise ein fahrad macht beim rollen mehr geräuche

und hier in hh 8 werkstätten sehr zufrieden
Re: Nova eEve bzw. Otto F 10
Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 22:51
von Explorer01
P.s akku rausnehmbar und auch direckt am fahzeug zuladen
Re: Nova eEve bzw. Otto F 10
Verfasst: Di 7. Aug 2018, 09:29
von horst0606
Controllerwerte Original
Hier mal die Originalwerte aus dem Controller eEve F10.
Wenn schon jemand Erfahrungen hat, welche Werte welche Auswirkungen haben, wäre ich für entsprechende Angaben dankbar.
Re: Nova eEve bzw. Otto F 10
Verfasst: Di 7. Aug 2018, 09:49
von marc71xxx
Seltsam,
die 30 pole pairs kann ich bestätigen.
aber:
1) reverse enable sollte auf enable stehen (sonst dürfte die R taste rechts am Lenker nicht tun)
2) bei mir war auch EBS enabled, merkt man deutlich, sobald man leicht bremst (also Bremse noch inaktiv, aber Bremslicht leuchtet)
merkt man eine deutliche Verzögerung.
Re: Nova eEve bzw. Otto F 10
Verfasst: Di 7. Aug 2018, 10:28
von horst0606
Was passiert denn bei der R taste? Welche Funktion hat die bei Dir?
EBS soll für Bleiakkus nicht förderlich sein, insbesondere, wenn da mit 40 A geladen wird.
Jemand hier aus dem Forum hat das auf 10 A runter gestellt.
Re: Nova eEve bzw. Otto F 10
Verfasst: Di 7. Aug 2018, 10:46
von marc71xxx
Hallo Horst,
also mein Auslieferungsfahrer hatte mir eine kurze Einweisung gegeben und auch R vorgeführt, ist wie beim Auto der Rückwärtsgang, Hilft also beim manövrieren. (Ich glaube Honda Goldwings haben sowas auch)
EBS und Bleiakkus stimmt wohl, aber wie gesagt, war bei mir ab Werk so aktiviert.
Ich werde es wohl aktiviert lassen, aber den Strom auch runter drehen.
Was hast Du denn an Endgeschwindigkeit im "aufgebockten" Zustand? Bei mir werden 61 km/h angezeigt.
In der Ebene wenn ich draufsitze sind es weniger

Wobei der Tacho auch satt vorgeht.
Re: Nova eEve bzw. Otto F 10
Verfasst: Di 7. Aug 2018, 19:12
von Dirk
horst0606 hat geschrieben: Mi 25. Jul 2018, 06:36
Batteriefach
Wo versteckt Nova bzw. ZNEN in der Regel den Controller?
Hat schon jemand eine USB-Ladesteckdose nach gerüstet?
VG
Horst
Moin Horst,
ich fahre einen eRetro Nova. Laut Nova soll er hinten unter dem Kotflügel sitzen.......
Tut er aber nicht. Bei mir sitz er vorne unter dem Sitz . D.h. Sitz, Helmfach und vordere Verkleidung abbauen.
LG. Dirk
Re: Nova eEve bzw. Otto F 10
Verfasst: Di 7. Aug 2018, 19:33
von horst0606
@dirk
Danke, aber mit Hilfe von Marc hatte ich den Stecker schon in der Nähe des Blinkers hinten rechts gefunden:-)
Könntest Du mir evtl. mal den Schaltplan in höherer Auflösung schicken?
VG
Horst