Hurra, Hurra, der N-GT ist da. Oder: Von Abholung, Zulassung und anderen Abenteuern.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Re: Hurra, Hurra, der N-GT ist da. Oder: Von Abholung, Zulassung und anderen Abenteuern.

Beitrag von Mr.Eight »

So, da ist er mit einem 220x130 Kennzeichen...
Niu.png
Bild

ElektroTiger
Roller: NIU NGT
PLZ: 81737
Re: Hurra, Hurra, der N-GT ist da. Oder: Von Abholung, Zulassung und anderen Abenteuern.

Beitrag von ElektroTiger »

bono hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 17:25
Ich war heute in München bei der Zulassungsstelle, hat alles super geklappt. Bin pünktlich zur reservierten Zeit um 11:15 drangekommen, der Bearbeiter war zunächst über die Musterzulassung von NIU- Frankfurt sehr erfreut, da er dann nicht mühsam die ganzen Daten aus der englischsprachigen CoC heraussuchen mußte. So richtig glücklich wurde er dann, als er in seinem System eine 20 Minuten zuvor angelegte Zulassung eines NGT entdeckte. War das einer von euch? :lol:
Als er meine Kennzeichenreservierung sah, 2 Buchstaben und 3 Ziffern, äußerte er Bedenken wegen der Länge des E-Kennzeichens. Ich packte mein fertiges 255x130 Nummernschild aus - und er strahlte wieder. Der ganze Vorgang mit Kasse und Kennzeichenstempelung hat ganze 25min gedauert!
Hallo Bono, hab am Mittwoch meinen Termin in Muenchen bei der Zulassung.
Hat die CoC ausgereicht ? D.h. Man benoetigt keinen Brief ?
Wie hast Du das Kennzeichen mit dem E reserviert ? Das geht beim KVR auf der Internetseite nicht. Oder hast Du ein normales Kennzeichen ohne E reserviert und dann einfach ein E hinzugefuegt ?

Danke !

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

@Bono: CoC reicht zur Zulassung, das ist quasi das Äquivalent zum früheren Fahrzeugbrief. Und Kennzeichen ohne E reservieren und dann mit E beim Zulassen buchen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „NIU“