Honda WN 7 kommt Anfang 2026
-
Wolluminator
- Roller: Surron Ultra Bee
- PLZ: 3
Denke für die 50 m kann man mit ner recht linearen Beschleunigung rechnen, ich denke das ist dann auch so ziemlich der Punkt, wo es anfängt (deutlich) abzufallen, weswegen sie vielleicht auch diese kryptische Angabe gemacht haben, weil sie bei 0-100 noch schlechter dastehen. Ich denke sie haben sich da echt deutlich hinter den Erwartungen gehalten. :-/
-
Nova
- PLZ: X
Da der Hondahändler bei mir frühestens ab Januar 2026 damit rechnet die WN7 als Vorführer plus genauere Infos zu bekommen bleibt mir ja leider noch genug Zeit zu warten...
Daher habe ich mir um die Wartezeit zu verkürzen das Black Friday Angebot für die Black Tea Wildfire nochmal genauer angeschaut....
Fazit: Die WN7 bleibt mein Favorit!
Trotz jetzt ABS, 9 kW Ladeleistung und 11 kW netto Akkukapazität bei einem Preis von doch jetzt auch immerhin ca. 14k für die Wildfire wiegt der Vorteil einen Hondahändler in erreichbarer Nähe zu haben die ca. 40km (?) weniger Reichweite für mich persönlich mehr als auf!
Wirklich überrascht hat mich aber tatsächlich, dass die Differenz von ca. 1500 € von der WF zur WN7 dann doch gar nicht mehr so groß ist (Ursprünglich war die WF 2024/25 bei ca. 12k mit ABS?). BTM hat ja jetzt nochmal richtig gute Verbesserungen gebracht und ich gehe da von fairen Preisen aus. Im Ergebnis muss man also von ca. 14-15k für ein Elektromotorrad mit den o.g. specs ausgehen. Die Livewire's und Can Am's für 10k waren also richtige Schnäppchen!
Fazit: Die WN7 bleibt mein Favorit!
Trotz jetzt ABS, 9 kW Ladeleistung und 11 kW netto Akkukapazität bei einem Preis von doch jetzt auch immerhin ca. 14k für die Wildfire wiegt der Vorteil einen Hondahändler in erreichbarer Nähe zu haben die ca. 40km (?) weniger Reichweite für mich persönlich mehr als auf!
Wirklich überrascht hat mich aber tatsächlich, dass die Differenz von ca. 1500 € von der WF zur WN7 dann doch gar nicht mehr so groß ist (Ursprünglich war die WF 2024/25 bei ca. 12k mit ABS?). BTM hat ja jetzt nochmal richtig gute Verbesserungen gebracht und ich gehe da von fairen Preisen aus. Im Ergebnis muss man also von ca. 14-15k für ein Elektromotorrad mit den o.g. specs ausgehen. Die Livewire's und Can Am's für 10k waren also richtige Schnäppchen!
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Vielleicht ist sie auf der intemot.doch zu sehen,.Samstag, falls Du in der Nähe von Köln bist...
-
Nova
Nein, leider nicht! Daher hoffe ich, dass die Vorführer schon Anfang nächsten Jahres zu den Händlern kommen. Probefahren wird möglicherweise eh erst frühestens März/April möglich sein. Aber sobald die Händler die Maschinen haben, sollte z.B. auch die tatsächliche Nettokapazität bekannt sein.
- error
- PLZ: 2
Cool, dann gibt es endlich Details. Nichts gegen die WF, aber die Honda ist eine komplett andere Liga.
-
Nova
Einen erreichbaren Hondahändler zu haben, finde ich schon sehr wertvoll. Überrascht hat mich am meisten, dass die WN7 gar nicht soviel teurer ist als aktuell die WF 2026.
Und ob, die Hondahändler wirklich in Elektromotorräder machen wollen und dann auch können bleibt abzuwarten. Ich hoffe es!
Edit: Bin mal gespannt, wann es die ersten Fahrberichte gibt!
Und ob, die Hondahändler wirklich in Elektromotorräder machen wollen und dann auch können bleibt abzuwarten. Ich hoffe es!
Edit: Bin mal gespannt, wann es die ersten Fahrberichte gibt!
-
Nova
Interessante Bilder und Erklärungen. Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Schade nur, dass es auch hier keine Info zur Nettokapazität vom Akku gibt. Es gab wohl eine Vorgabe wie viel die Maschine maximal wiegen darf, dass könnte auch ein Grund für die jetzige Akkugrösse gewesen sein.
https://global.honda/en/tech/motorcycle ... link_image
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Das ist die Übersetzung der japanischen Seite die ich oben gepostet hatte (ist auch ne automatische Übersetzung, was man an begriffen wie "car weight" sieht) wo die Bilder ja schon waren, danke!
Es ist aber spannend zu sehen wie viel Wert sie offenbar aufs Fahrgefühl gelegt haben mit den Details der Kraftverteilung. Sie sagen auch nochmal ganz explizit: "Urban Riding", sie wollten ein "Slim Design" und Handling war laut der Beschreibung das wichtigste, nicht Batteriekapazität.
Es ist aber spannend zu sehen wie viel Wert sie offenbar aufs Fahrgefühl gelegt haben mit den Details der Kraftverteilung. Sie sagen auch nochmal ganz explizit: "Urban Riding", sie wollten ein "Slim Design" und Handling war laut der Beschreibung das wichtigste, nicht Batteriekapazität.
- error
- PLZ: 2
Danke für den Link. Krass was Honda da auf die Beine gestellt hat: Kein Fett, 100% Muskeln.

Das Konzept ist ähnlich dem der Stark Varg oder der BMW CE04. Anscheinend hört es bei den Entwicklern endlich auf "Verbrenner elektrifizieren zu wollen".
Ich frage mich allerdings immer mehr, wie die 217kg mit so einem kleinen Akku zustande kommen, wenn eine Varg mit 7,2kWh knapp die Hälfte wiegt.
Der Onboardlader kann nicht für so ein Ungleichgewicht verantwortlich sein. Ich sehe bei der Honda nichts womit sich noch großartig Gewicht einsparen ließe.

Das Konzept ist ähnlich dem der Stark Varg oder der BMW CE04. Anscheinend hört es bei den Entwicklern endlich auf "Verbrenner elektrifizieren zu wollen".
Ich frage mich allerdings immer mehr, wie die 217kg mit so einem kleinen Akku zustande kommen, wenn eine Varg mit 7,2kWh knapp die Hälfte wiegt.
Der Onboardlader kann nicht für so ein Ungleichgewicht verantwortlich sein. Ich sehe bei der Honda nichts womit sich noch großartig Gewicht einsparen ließe.
Zuletzt geändert von error am Mi 3. Dez 2025, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
koka_S
- Roller: Soco ts
- PLZ: 3
Hoffentlich haben die das mit Getriebe im Griff, nicht wie der Anfang bei Tinbot.Nova hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 07:46 Interessante Bilder und Erklärungen. Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Schade nur, dass es auch hier keine Info zur Nettokapazität vom Akku gibt. Es gab wohl eine Vorgabe wie viel die Maschine maximal wiegen darf, dass könnte auch ein Grund für die jetzige Akkugrösse gewesen sein.