Verge TS Pro

Antworten
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Verge TS Pro

Beitrag von MEroller »

Mmmmh:
The April 1st Interview
On this special day, we sat down with Donut Lab CEO Marko Lehtimäki to go deeper on the “I Donut Believe” series and he decided to share some secrets.

Some of what you’ll hear in this interview has never been shared publicly before. Whether you believe it… well, that’s up to you.
Wohl wirklich nur 1. April Ulk :lol: Habe aber noch eine Kundenbesprechung, kann das Interview erst danach studieren...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
error
PLZ: #

Beitrag von error »

Bildschirmfoto 2026-04-01 um 14.57.07.png
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

und? was ist das geheimnis, "the secret" :?:

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
STF2023
Roller: ZERO SR/F
PLZ: 896

Beitrag von STF2023 »

Falcon hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 15:09 und? was ist das geheimnis, "the secret" :?:
Wie ich es interpretiere:
Die bisher getestete Batterie war zwar gut, aber nicht gut genug. Sie arbeiten ein einer V2, die besser sein wird als die bisher getestete Version.
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Falcon hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 15:09 und? was ist das geheimnis, "the secret" :?:
Guck doch selber:
Zero S 11kWZF10.5
error

Beitrag von error »

vg
Bildschirmfoto 2026-04-01 um 15.00.42.png
STF2023
Roller: ZERO SR/F
PLZ: 896

Beitrag von STF2023 »

olliwetty hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 14:25 Es darf weiter gerätselt werden.Donut_Batterie.jpg
Genau denselben Screenshot habe ich auch abgespeichert :lol:
Dateianhänge
IMG_0460.jpeg
ZERO SR/F (2023 ChargeTANK, LED)
BMW K1200R (2008)
Moto Guzzi LeMans 3 (1982, erste Hand)
Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6
PLZ: 79
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
ADR Fahrer
Pensionär

Beitrag von Falcon »

MEroller hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 15:15 Guck doch selber:
STF2023 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 15:18 Genau denselben Screenshot habe ich auch abgespeichert :lol:
april april :P :)
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o
MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Gut, die vielleicht wichtigste und nicht unbedingt 1. Aprilige Sache aus dem Interview ist, dass in den VTT Tests und den ersten jetzt ausgeliefert werdenden Verge TS pro noch die V1 der Donut Zelle verwendet und verbaut wird. Aber es gebe schon die V2 / Gen 2, die jetzt in Produktion sei und in einigen Punkten die V1 übertreffe. Dennoch werde jetzt die V1 vollends in den VTT Tests verarztet, weil sie es verdiene, noch etwas im Spotlight zu stehen, hat sie doch die ganzen Chinesischen und sonstigen Solid State Zellentwickler aus der Reserve gelockt und genötigt, ihre Pläne an die Öffentlichkeit zu bringen, was ich im übrigen auch sehr auffallend fand :lol:

Natürlich seien noch keine 100 000 Zyklen nachgewiesen worden, weil das vor rund 10 Jahren hätte angefangen werden müssen, aber es seien schon eine Menge Lade-/Entladezyklen getestet worden, die dieses Lebensdauerziel erreichbar erscheinen lassen.

Die V1 Tests gehen jetzt noch eine Weile weiter, und erst danach wird es konkretere Tests von der Gen 2 Zelle geben. Es brauche also noch eine Menge Popcorn, sagte Marco :mrgreen:

Das aufgeschlagene Notizbuch mit den angeblich nicht zu besprechenden Gen 3 Spezifikationen ganz am Schluss war dagegen mit Sicherheit ein Aprilscherz :lol:
Zero S 11kWZF10.5
error

Beitrag von error »

MEroller hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 16:50 Gut, die vielleicht wichtigste und nicht unbedingt 1. Aprilige Sache aus dem Interview ist, dass in den VTT Tests und den ersten jetzt ausgeliefert werdenden Verge TS pro noch die V1 der Donut Zelle verwendet und verbaut wird. Aber es gebe schon die V2 / Gen 2, die jetzt in Produktion sei und in einigen Punkten die V1 übertreffe.
Ich komme langsam durcheinander. Ist die V1 die Zelle aus dem Test von vor ein paar Wochen? Die mit der problematischen Pouchhülle, woüber sich auch Marko noch vor kurzem endlos ausgelassen hat?

Wenn die Auslieferung jetzt mit heiler Hülle läuft, muss es doch schon damals eine Lösung gegeben haben. Produktionsprozess der Hülle, Shipping, Einrichtung der Maschinen, Anlauf der Produktion, Qualitätskontrolle, Tests, das braucht Zeit.

Ich bin verwirrt, bei Donut läuft wirklich alles anders... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“