Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5

Antworten
labussee
Roller: Silence s01
PLZ: 17237
Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5

Beitrag von labussee »

Man kann jetzt aber auch sagen, nicht nur die Händler hatten schwere Monate, sondern möglichweise auch die Künstler/Musikerinnen/Barbesitzerinnen/Bordellbetreiber usw. haben auch ne schwere Zeit. Man macht sich halt als Händler nicht beliebt, wenn man eine Steuerermäßigung einfach so "kassiert". Das ist halt eine Geschäftsentscheidung. Ich würde dann das nächste mal bei einem Händler bestellen, der mir gegenüber transparent die Steuerermäßigung weitergibt. Oder vielleicht sagt "hey, come on, ich mach dir ein angebot, wir bleiben bei dem deal, dafür kriegst Du die erste Inspektion umsonst/eine Handyhalterung dazu, whatever". Damit bindet die Händlerlin dann Kunden.

Oldenburger
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 26123

Beitrag von Oldenburger »

😡😡😡😡😡

Durchdrehen könnte ich !

Mich so auf diesen Tag gefreut ..... seit 2 Wochen diesen Termin für die Zulassung, nun das 😡

Aufgerufen worden, alle Unterlagen abgegeben, gesagt ich hätte Ihn gerne angemeldet, mit Wunsch Kennzeichen usw.

Kennzeichen fing sie gleich an rumzudiskutieren ..... geht alles nicht was ich möchte.... da Motorrad Kennzeichen muss immer ein Q enthalten sein usw. usw.

Dann kam sie mit CoC Bescheinigung nicht klar.... ist das alles was Sie haben.... ist ja alles auf Englisch!

Ich wieder des Raumes verwiesen, mit den Nachruf, dass kann dauern 😡

Ständig sah ich , wie gefühlte 10 Kolegen ihr Zimmer betraten 😂

Nach einer Stunde meinte Sie dann..... tut mir leid, wir haben da keine Ahnung von.... heute wird das nix mehr !

Lassen Sie mal den Papierkram da, müssen wir nächste Woche mal telefonieren 😡

Na toll, bin echt auf 💯/80..... wäre so gerne nächste Woche bei schönem Wetter mit dem Teil zur Arbeit gefahren, könnte 🤢.

Und wieder 1- Tag Urlaub verbraten..... für unsere noch so Unfähigen Behörden .

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Ich fasse es nicht, als ob es nicht seit bald 10 Jahren L3e-A1 E-Zweiräder gibt, die zugelassen werden müssen :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Peter51
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2

Beitrag von Peter51 »

Es gibt ja einen Zulassungsstellenleiter und dieser hat wieder einen Fachvorgesetzten. Mit Coc, Rechnung vom Händler (wg. Verzollung) und Versicherungszusage, hätte es eigentlich klappen müssen.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Darum Zulassungsdienst, das spart Zeit und Nerven. Bei meinem Händler ist das ein Selbständiger, der mit einem selbstgebauten E-Auto (ursprünglich VW mit Benziner) und E-Kennzeichen diverse Auto- und Mopedhändler am Ort mit dem Service versorgt.
Das hat Vorteile: er kennt das Personal bei der Zulassungsstelle, weil er dort fast täglich ist, hat auch schon mehr als einen E-Roller angemeldet, und englischsprachige CoC-Papiere in Neufünfland (hier können immer noch mehr Leute Schulrussisch als Schulenglisch) schockt da auch keinen mehr, und es wird nach Fixpreis abgerechnet. Der ist von daher selbst hinterher, dass das für ihn ratzfatz geht.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

Alternativ hätte man ja auch mitlesen können hier und die Tipps beachten. Nachdem ich ein Referenzkennzeichen eines schon zugelassenen N-GT angegeben habe konnten die nachgucken und dann ging alles sehr schnell. War nicht nur bei mir so.

Und der Hinweis mit dem Zulassungsstellenleiter und dessen Fachvorgesetzten ist wenig hilfreich. Je höher der Posten dotiert, desto weniger Ahnung. Ist doch in 99% so. Falls der Hinweis dazu da war, eine Beschwerde zu initiieren (an dieser Stelle puste ich so auf meinen Oberarm, dass ein Pupsgeräusch entsteht), ist genauso wenig hilfreich um seinen Niu zuzulassen.

Oldenburger
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 26123

Beitrag von Oldenburger »

Danke für euren Zuspruch 🤝

Hab gerade bei der Zulassungsstelle angerufen, Beschwerde eingereicht usw.

Muss ich mich halt gedulden 🙈..... hoffe nächste Woche bin ich schlauer !

Mit Auto und Motorrad hatte ich nie Probleme..... aber bei e 😂... sind die halt noch nicht fähig hier 😂.

Am meisten regt mich das aber mit Kennzeichen auf.... wünschen kann ich mir nix 🙈.... wären wohl Vorschriften , ein Q und noch irgend ein Buchstabe muss immer enthalten sein.

Schickes Wochende euch 😉

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Mein vR one ohne Wunschkennzeichen hatte auch ein Q im Kennzeichen, aber Fury hatte FY, und meine Zero ZS. Beide OHNE Q...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

pattywal
Roller: NIU NSport
PLZ: 45731

Beitrag von pattywal »

Oldenburger hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 11:07
😡😡😡😡😡

Durchdrehen könnte ich !

Mich so auf diesen Tag gefreut ..... seit 2 Wochen diesen Termin für die Zulassung, nun das 😡

Aufgerufen worden, alle Unterlagen abgegeben, gesagt ich hätte Ihn gerne angemeldet, mit Wunsch Kennzeichen usw.

Kennzeichen fing sie gleich an rumzudiskutieren ..... geht alles nicht was ich möchte.... da Motorrad Kennzeichen muss immer ein Q enthalten sein usw. usw.

Dann kam sie mit CoC Bescheinigung nicht klar.... ist das alles was Sie haben.... ist ja alles auf Englisch!

Ich wieder des Raumes verwiesen, mit den Nachruf, dass kann dauern 😡

Ständig sah ich , wie gefühlte 10 Kolegen ihr Zimmer betraten 😂

Nach einer Stunde meinte Sie dann..... tut mir leid, wir haben da keine Ahnung von.... heute wird das nix mehr !

Lassen Sie mal den Papierkram da, müssen wir nächste Woche mal telefonieren 😡

Na toll, bin echt auf 💯/80..... wäre so gerne nächste Woche bei schönem Wetter mit dem Teil zur Arbeit gefahren, könnte 🤢.

Und wieder 1- Tag Urlaub verbraten..... für unsere noch so Unfähigen Behörden .
Aus diesem Grund habe ich einen Zulassungsdienst beauftragt. Die 40 Euro waren gut investiert. Keine Zeit verschwendet und keinen Ärger gehabt.

kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

labussee hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 19:47
Man kann jetzt aber auch sagen, nicht nur die Händler hatten schwere Monate, sondern möglichweise auch die Künstler/Musikerinnen/Barbesitzerinnen/Bordellbetreiber usw. haben auch ne schwere Zeit.
Das kann man tun. Allerdings hat die überwiegende Mehrheit derjenigen, deren Fahrzeuge jetzt zur Auslieferung anstehen die Vorbestellung mitten in der Corona-Zeit getätigt. Wem die 2,5% im Geldbeutel vor diesem Hintergrund wirklich so arg wehtun, der sollte sich vielleicht erstmal mit seinem Ausgabeverhalten näher auseinandersetzen.

Im Einzelnen macht die Steuersenkung wohl weder bei Kunden noch bei Händlern den Kohl fett und entscheidet auch nicht über das Fortbestehen des Ladens. Rein rechtlich gesehen ist die Frage, welche Preisgrundlage im Kaufvertrag vereinbart wurde.

Meine persönliche Meinung: Bekommt ihr den Hals nicht voll genug? NIU gibt euch eh schon einen mehr als großzügigen Rabatt. Innerhalb der Vorbestellphase muss man auch erstmal das Geld übrig haben um so eine Anschaffung zu stemmen. Die allerwenigsten schütteln sowas aus dem Ärmel. Von eurem Preisvorteil trägt der Händler einen ganz erheblichen Anteil. Uns hat da niemand vorher gefragt, ob wir das wollen und ob wir damit einverstanden sind und ob das überhaupt eine Kundengruppe ist, die wir im Geschäft bedienen wollen. Der Hersteller diktiert die Bedingungen, der Händler trägt die Konsequenzen? Naja, das entspricht eigentlich nicht meiner Vorstellung von freiem Handel. Zudem bei diesen Aktionen auch immer wieder das Credo "was nichts kostet ist nichts wert" zum Tragen kommt. Da wird das Fahrzeug bestellt und dann doch nicht abgeholt, oder ein riesen Aufriss gemacht, weil die Zulassung derzeit in manchen Bezirken bis zu 6 Wochen dauert, Kleine Mängel zum Anlass genommen den Kaufvertrag rückabwickeln zu wollen - alles natürlich immer mit der Drohung eine schlechte Bewertung zu hinterlassen.

Ich bin sehr froh, dass diese Kelche bisher an mir weitgehend vorüber gegangen sind, aber so langsam frage ich mich, wann bei mir der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich mit Grausen morgens mein Geschäft betrete in der Vorahnung, was mich da wieder an Merkwürdigkeiten erwartet. Sind jetzt eigentlich alle verrückt geworden?

Sorry, das musste auch mal geschrieben werden. Ich denke, dass man mit der nötigen Flexibilität immer eine Lösung findet, die für jeden vorteilhaft ist. Aber in vielen Fällen macht da auch der Ton die Musik. Ich hab ein Elefantengedächtnis, wenn jemand wegen eines Problems anruft muss ich nicht erst in die WaWi gucken, ob da jemand mit mir Zitronenfalter gespielt hat ;-)

Achja, nochwas: F*** off Bundesregierung, dass ihr uns diesen unnötigen Sch*** überhaupt erst eingebrockt habt! Brot und Spiele sind zurück...

Antworten

Zurück zu „NIU“