REVOLUZZER & REVOLUZZI 1.0 - Berichte, Tipps, Tricks u.a.

Antworten
Andracz

Re: REVOLUZZER & REVOLUZZI - Berichte, Tipps, Hilfe u. a.

Beitrag von Andracz »

Interessieren würde mich das auch, aber erfahrungsgemäß ist die Polizei damit auch etwas überfordert. Bis 20 Kmh ist man eh von der Helmpflicht befreit. Bei einigen Verkehrskontrollen kümmerte sich die Polizei ausschließlich um den Status meiner Versicherung. Wir werden wohl von den Schiedsrichtern nicht so richtig ernst genommen. Damit kann ich leben.

Ganter Ingo™
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner

Beitrag von Ganter Ingo™ »

15 Euro ! ! !

"Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind."

http://www.verkehrsportal.de/verkehrsre ... flicht.php
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

simply-driving
Roller: SXT 500EEC, SXT 1000 EEC, SXT Neo, BikeBoard
PLZ: 48157
Tätigkeit: Vertrieb von innovativen Elektro- Kleinfahrzeugen
Elektroscooter, zwei- und dreirädrig

Beitrag von simply-driving »

15 Euro +

Sanktionen:
Das Nichttragen eines geeigneten Schutzhelms während der Fahrt wird gem. Bußgeldkatalog, lfd. Nr. 101, mit einem Verwarnungs-Regelsatz in Höhe von 15 Euro sanktioniert. Dies mag recht kostengünstig klingen, zivilrechtlich kann allerdings das Nichttragen eines Helmes bzw. ein unsachgemäßes Helmtragen eine Mitschuld bei Unfällen mit adäquaten Kopfverletzungen bewirken (Mithaftung).
Gruß
Team simply-driving

e-Gear (Trekstor) EG31, EG40 und EG60
SXT 500 EEC (Facelift), SXT 1000 EEC, SXT Max eKFV, SXT Light Plus V eKFV
Revoluzzer 20 3.0
eFlux Vision X2
Veeley V5

Ganter Ingo™
Echtlederhandgriffe

Guten Abend.

Ich hatte vor mehr als einer Woche von meinen Echtlederhandgriffen berichtet. Siehe unter beitrag.php?p=25208

Diese Dinger sind nicht wirklich praktisch. Angeblich sind sie ergonomisch für die Handinnenfläche. Das trifft aber nur bedingt zu. Erstens mal muss natürlich der Griff korrekt eingestellt werden (mein Foto zeigt völlig falsch ausgerichtete Griffe; wurde korregiert), aber das geht nur beim linken Griff, denn beim rechten Griff ist die Hand wegen des Stromreglers ja ständig in Bewegung. So kommt der Knubbel, der eigentlich an der Unterseite der Fingermittelkuppen liegen soll, immer wieder an die Handinnenseite. Das ist unangenehm bis schmerzhaft.

Was könnte man ändern? Den Stromdrehgriff gegen einen Daumengriff ersetzen. Oder wieder runde Griffe anbringen. Letzters werde ich dann wohl machen.

Mein Tipp: Nicht kaufen. Sieht zwar schön aus, aber ist unverteilhaft. Und die eingesparten 40,00 Euro lieber in einen Choppersattel investieren.
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™

Hallo mal wieder nach einigen Tagen Pause.

Was gibt es zu berichten? Nun, bei dem Wetter fährt man halt viel durch die Gegend.

Eine Bedienungsanleitung für das Multifuntionsdisplay liegt mir noch nicht vor. Es wird noch daran gearbeitet, wurde mir heute versichert. Eine Neuauflage des Zubehörteiles Gepäckträger wird in ca. 2 Wochen da sein. Die "rohen" Gepäckträger wurden inzwischen vom deutschen Produzenten geliefert und befinden sich beim Lackierer.

Eine ganz schlechte Nachricht allerdings für alle Kaufinteressenten von Revoluzzer oder Revoluzzi: Die aktuelle Auslieferung der neuen, überarbeiteten Modelle verzögert sich leider, da das chinesische Produktionswerk, wo die Modelle für die Fa. Eneway hergestellt werden, einen Produktionsrückstand hat. Der eigentlich für Anfang bis Mitte Juli 2013 anvisierte Termin verzögert sich auf Anfang August 2013.
Akku Lithium 20 Ah

Ganter Ingo™
Schon wieder kaputt !

Schon wieder kaputt. Was wohl? Das Zündschloss natürlich!

Es ist schon mehr als ominös, dass ich ein- bis zweimal im Jahr von einem defekten Schalterschloss (ich vermeide den Begriff Zündschloss, weil nichts gezündet wird) betroffen bin. Schon beim Rolektro BT 250 hatte ich das Problem (gleiches Schlossmodell) und beim Revoluzzer bislang jetzt zweimal.

Entstanden die Probleme bislang durch Regen und Feuchtigkeit, so scheint jetzt die Mechanik des Schlosses im Dutt zu sein. Regen und Feuchtigkeit sind auszuschließen, da ich wirklich alle notwendigen Maßnahmen getroffen hatte, um diese Fehlerquelle auszugrenzen. Darüberhinaus hatten wir in letzter Zeit so gut wie keinen Regen und wenn ja, dann war die komplette Lenkereinheit regensicher abgedeckt, so dass kein Wasser in das Schloss eindringen konnte.

Kann dieses blöde Teil keine Lenkbewegungen und Erschütterungen ab? Ich werde mich jetzt nach einer völlig anderen Lösung umschauen. Einen echten Diebstahlschutz hat das Schloss ja ohnehin nie geboten. Es ist ja nur ein An- und Ausschalter.

Für kreative Vorschläge Eurerseits wäre ich dankbar.
Akku Lithium 20 Ah

Harry
Roller: Citycoco LM-SC14 / Shansu e-Trike CP-7
PLZ: 49479

Beitrag von Harry »

Hallo Ingo,

mit Deinem „Zündschloss“ hast Du wohl das Pech gepachtet.

Das einfachste wäre, wenn Du hinter dem Stecker am Controller die Kabel durchschneidest und verbindest. Dann kannst Du den Schlüssel nur noch benutzen, um einen Beutel daran zu hängen. :lol:
Gruß Harry

Ganter Ingo™

Harry hat geschrieben:Dann kannst Du den Schlüssel nur noch benutzen, um einen Beutel daran zu hängen. :lol:
Gute Idee, Harry. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber ich habe ja mit meinen Körbchen vorne und hinten genug Stauraum.

Mir schwebt irgendetwas mit einem Funkschalter vor, wobei der Empfänger im Akkufach untergebracht werden soll. Hast Du da Vorschläge, zum Beispiel Links zu entsprechenden Produkten?
Akku Lithium 20 Ah

Andracz

Beitrag von Andracz »

Ich denke folgendes könnte passen, da der Empfänger mit 12 Volt betrieben wird.

http://www.ric-elektroprofi.de/sp/zamel ... tAoda2cAaw

Ist zwar zum schalten von "Dickstrom" gedacht, aber der Schalteinheit dürfte es letztendlich Wurst sein, welchen Strom sie schaltet.

Ganter Ingo™

Danke Andracz. :D
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Revoluzzer & Revoluzzi der 1.Generation“