auch mind. eine Typ 2 Buchse (bis 11 KW; da fehlt dann neuerdings Chademo) oder 2x Typ 2 und 2x Schuko....
wie die hier auf dem Bild (schlecht zu erkennen; ist nicht von mir)
Genau so ein Kabel mit Typ 1 Stecker und Typ 2 Stecker. Wie lang das ist, ist dein Bier....sugram hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:02 Jetzt habt ihr mich verwirrt![]()
Also,wenn ich die Zero S mit Typ 1 Buchse laden will,dann benötige ich unterwegs ein Kabel von Typ1 auf Typ2.
Wie schon MERoller (Zero S Fahrer) sagte, ein "Adapter" für sogenannte angeschlagene Typ 2 Kabel, ist von der Norm nicht vorgesehen.sugram hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:02 Oder,wenn an der Ladesäule ein Kabel vorhanden ist,einen Adapter.
Das mit dem Abschalten ist natürlich doof.Afunker hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:14
2.Manche Ladesäulen schalten aus Sicherheitsgründen ab, weil der eine Kontakt dabei fehlt....
Dann stehst du an einer Ladesäule, die die einzige im Umkreis deiner Restladung ist, die dann nicht funktioniert....![]()
Kannst du hier mal verraten, was das für eins ist?Jochen Hög hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 13:54 Hi @ all!
Und fürs Laden an Säulen mit fixem Type 2 Kabel hab ich ein 40 cm Adapter Kabel von Typ2 Kupplung auf Type1.
Servus!sugram hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 19:29 Kannst du hier mal verraten, was das für eins ist?
Hast du für die Kabel dann die Koffer von Zero, oder wie transportierst du die dann?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste