Seite 6 von 11

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 18:03
von CE04
Bist Du etwa Hellseher ?

Beim CE 04 passen auch etliche Taschen an die Seite die nicht für dieses Modell gedacht waren.

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 18:14
von Kadett 1
CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:03

die nicht für dieses Modell gedacht waren.
Zurecht den es soll ja ein Urbanes Fahrzeug mit Style sein für den Großstadt Hipster mit Kohle und keine fahrende Einbauküche. ;)

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 18:29
von Der mit dem Strom fährt
CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:03 Bist Du etwa Hellseher ?

Beim CE 04 passen auch etliche Taschen an die Seite die nicht für dieses Modell gedacht waren.
Selbst wenn er auf den Träger passt, was ist mit dem Schlüssel? Ich habe auch einen BMW Koffer gekauft und es gibt keinen passenden Schließzylinder für diesen Koffer. Nur als Ersatzteil für eine bestimmte Fahrzeug FIN, damit es auch gleichschließend ist. Einen einzelnen Zylinder mit anderm Schlüssel gibt es nicht.
Könnte hier genauso sein.

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 18:35
von HelmutK
CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 10:20 sieh die mal den Koffer vom C 400 X an.
Hatte das Gerät als Leihgabe von BMW und der Koffer hat mich absolut beeindruckt.

Bild
Sieht von hinten ganz ok aus, hast Du weitere Fotos gemacht, die den Koffer von der Seite und von vorne zeigen?

Was genau hat Dich neben der Optik so begeistert?
Dankeschön

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 18:54
von Norbert
Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:29
CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:03 Bist Du etwa Hellseher ?

Beim CE 04 passen auch etliche Taschen an die Seite die nicht für dieses Modell gedacht waren.
Selbst wenn er auf den Träger passt, was ist mit dem Schlüssel? Ich habe auch einen BMW Koffer gekauft und es gibt keinen passenden Schließzylinder für diesen Koffer. Nur als Ersatzteil für eine bestimmte Fahrzeug FIN, damit es auch gleichschließend ist. Einen einzelnen Zylinder mit anderm Schlüssel gibt es nicht.
Könnte hier genauso sein.
Beim CE 04 ist ein Schliesszylinder dabei, passend zu dem Schlüssel. Die werden doch wohl nicht unterschiedliche Schliesszylinder haben, oder?

Ansonsten nehme ich den Streit über Topcase nicht witer ernst. Ich gehöre eindeutig zur "Schrankwand kommt mir da nicht dran"-Fraktion, finde ich bei normalen Rollern ja schon hässlich. Trotzdem bin ich neidisch auf den Stauraum, erst recht, da mein toller Flipover-Helm nicht mehr ohne Gewürge ins Helmfach passt. Aber ich muss ja nicht damit rumfahren und bei anderen beleidigt das nicht so sehr mein Auge, daß man darüber streiten müsste. Ich glaube die meisten meinen das auch nicht wirklich ernst.
Wenn man sich mal erinnert, wie ganz am Anfang über den CE 04 an sich gestritten wurde - 50% waren der Überzeugung, dieses hässliche Ding will niemand haben.

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 20:07
von MEroller
Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:54Wenn man sich mal erinnert, wie ganz am Anfang über den CE 04 an sich gestritten wurde - 50% waren der Überzeugung, dieses hässliche Ding will niemand haben.
Nun ja, ein durchschlagender Verkaufserfolg war dem fahrenden Baumstamm ja nicht gerade beschieden. Bin weiterhin von der Hässlichkeit überzeugt, und die unnötige Verkleinerung des Onboard-Staufachs zugunsten von etwas Luft unterm Sitz stört Dich ja jetzt auch ;)

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 20:29
von Kadett 1
MEroller hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 20:07

fahrenden Baumstamm
Ich bevorzuge Jetski mit Rädern. :)

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 20:39
von Goggl
Na ja, erstmal alles Geschmackssache. Ich will ja mit dem Ding fahren, schöne Dinge stelle oder hänge ich ins Wohnzimmer. Ich fremdele noch immer mit dem Hinterteil, da ist dem Designerteam die bewusstseinserweiternde Substanz ausgegangen.....
Nachtrag: Ich hatte mal eine SACHS Roadster 800, ein optisch sehr schönes Teil, fahrtechnisch, qualitatsmässig das übelste was ich je in den letzten 55 Jahren gefahren habe.

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 20:57
von Norbert
MEroller hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 20:07
Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:54Wenn man sich mal erinnert, wie ganz am Anfang über den CE 04 an sich gestritten wurde - 50% waren der Überzeugung, dieses hässliche Ding will niemand haben.
Nun ja, ein durchschlagender Verkaufserfolg war dem fahrenden Baumstamm ja nicht gerade beschieden. Bin weiterhin von der Hässlichkeit überzeugt, und die unnötige Verkleinerung des Onboard-Staufachs zugunsten von etwas Luft unterm Sitz stört Dich ja jetzt auch ;)
Also deutlich besser verkauft als der C-Evo hat er sich allemal und zeitweise war die Lieferzeit immens.
Und wenn Du mit Topcase rumfährst, sind wir bei der Optik dann ja quit :lol:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Verfasst: Mo 25. Mai 2026, 21:33
von CE04
@HelmutK ich schicke Dir gerne die restlichen Fotos die ich davon habe gerne via PN da kannst Du in Ruhe gustieren ;)

Möchte das Thema hier nicht weiter strapazieren sonst kippt hier noch jemand um :lol: