Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Antworten
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von CE04 »

Bist Du etwa Hellseher ?

Beim CE 04 passen auch etliche Taschen an die Seite die nicht für dieses Modell gedacht waren.
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3439
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Kadett 1 »

CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:03

die nicht für dieses Modell gedacht waren.
Zurecht den es soll ja ein Urbanes Fahrzeug mit Style sein für den Großstadt Hipster mit Kohle und keine fahrende Einbauküche. ;)
Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 857
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:03 Bist Du etwa Hellseher ?

Beim CE 04 passen auch etliche Taschen an die Seite die nicht für dieses Modell gedacht waren.
Selbst wenn er auf den Träger passt, was ist mit dem Schlüssel? Ich habe auch einen BMW Koffer gekauft und es gibt keinen passenden Schließzylinder für diesen Koffer. Nur als Ersatzteil für eine bestimmte Fahrzeug FIN, damit es auch gleichschließend ist. Einen einzelnen Zylinder mit anderm Schlüssel gibt es nicht.
Könnte hier genauso sein.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV


Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
HelmutK
Beiträge: 56
Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von HelmutK »

CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 10:20 sieh die mal den Koffer vom C 400 X an.
Hatte das Gerät als Leihgabe von BMW und der Koffer hat mich absolut beeindruckt.

Bild
Sieht von hinten ganz ok aus, hast Du weitere Fotos gemacht, die den Koffer von der Seite und von vorne zeigen?

Was genau hat Dich neben der Optik so begeistert?
Dankeschön
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3530
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Norbert »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:29
CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:03 Bist Du etwa Hellseher ?

Beim CE 04 passen auch etliche Taschen an die Seite die nicht für dieses Modell gedacht waren.
Selbst wenn er auf den Träger passt, was ist mit dem Schlüssel? Ich habe auch einen BMW Koffer gekauft und es gibt keinen passenden Schließzylinder für diesen Koffer. Nur als Ersatzteil für eine bestimmte Fahrzeug FIN, damit es auch gleichschließend ist. Einen einzelnen Zylinder mit anderm Schlüssel gibt es nicht.
Könnte hier genauso sein.
Beim CE 04 ist ein Schliesszylinder dabei, passend zu dem Schlüssel. Die werden doch wohl nicht unterschiedliche Schliesszylinder haben, oder?

Ansonsten nehme ich den Streit über Topcase nicht witer ernst. Ich gehöre eindeutig zur "Schrankwand kommt mir da nicht dran"-Fraktion, finde ich bei normalen Rollern ja schon hässlich. Trotzdem bin ich neidisch auf den Stauraum, erst recht, da mein toller Flipover-Helm nicht mehr ohne Gewürge ins Helmfach passt. Aber ich muss ja nicht damit rumfahren und bei anderen beleidigt das nicht so sehr mein Auge, daß man darüber streiten müsste. Ich glaube die meisten meinen das auch nicht wirklich ernst.
Wenn man sich mal erinnert, wie ganz am Anfang über den CE 04 an sich gestritten wurde - 50% waren der Überzeugung, dieses hässliche Ding will niemand haben.
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 20413
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von MEroller »

Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:54Wenn man sich mal erinnert, wie ganz am Anfang über den CE 04 an sich gestritten wurde - 50% waren der Überzeugung, dieses hässliche Ding will niemand haben.
Nun ja, ein durchschlagender Verkaufserfolg war dem fahrenden Baumstamm ja nicht gerade beschieden. Bin weiterhin von der Hässlichkeit überzeugt, und die unnötige Verkleinerung des Onboard-Staufachs zugunsten von etwas Luft unterm Sitz stört Dich ja jetzt auch ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 3439
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Kadett 1 »

MEroller hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 20:07

fahrenden Baumstamm
Ich bevorzuge Jetski mit Rädern. :)
Goggl
Beiträge: 2192
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO - BMW CE 04
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Goggl »

Na ja, erstmal alles Geschmackssache. Ich will ja mit dem Ding fahren, schöne Dinge stelle oder hänge ich ins Wohnzimmer. Ich fremdele noch immer mit dem Hinterteil, da ist dem Designerteam die bewusstseinserweiternde Substanz ausgegangen.....
Nachtrag: Ich hatte mal eine SACHS Roadster 800, ein optisch sehr schönes Teil, fahrtechnisch, qualitatsmässig das übelste was ich je in den letzten 55 Jahren gefahren habe.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 3530
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von Norbert »

MEroller hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 20:07
Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:54Wenn man sich mal erinnert, wie ganz am Anfang über den CE 04 an sich gestritten wurde - 50% waren der Überzeugung, dieses hässliche Ding will niemand haben.
Nun ja, ein durchschlagender Verkaufserfolg war dem fahrenden Baumstamm ja nicht gerade beschieden. Bin weiterhin von der Hässlichkeit überzeugt, und die unnötige Verkleinerung des Onboard-Staufachs zugunsten von etwas Luft unterm Sitz stört Dich ja jetzt auch ;)
Also deutlich besser verkauft als der C-Evo hat er sich allemal und zeitweise war die Lieferzeit immens.
Und wenn Du mit Topcase rumfährst, sind wir bei der Optik dann ja quit :lol:
Benutzeravatar
CE04
Beiträge: 1109
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
Roller: BMW CE04
PLZ: 2301
Land: A
Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
Kontaktdaten:

Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen

Beitrag von CE04 »

@HelmutK ich schicke Dir gerne die restlichen Fotos die ich davon habe gerne via PN da kannst Du in Ruhe gustieren ;)

Möchte das Thema hier nicht weiter strapazieren sonst kippt hier noch jemand um :lol:
über mich :D

CE 04 steht in der Garage 8-)
Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1, Moonscape, ollige und 8 Gäste