Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
- CE04
- Beiträge: 1109
- Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
- Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Bist Du etwa Hellseher ?
Beim CE 04 passen auch etliche Taschen an die Seite die nicht für dieses Modell gedacht waren.
Beim CE 04 passen auch etliche Taschen an die Seite die nicht für dieses Modell gedacht waren.
- Kadett 1
- Beiträge: 3439
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Zurecht den es soll ja ein Urbanes Fahrzeug mit Style sein für den Großstadt Hipster mit Kohle und keine fahrende Einbauküche.
- Der mit dem Strom fährt
- Beiträge: 857
- Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
- Roller: BMW C Evolution, Zero DSR/X
- PLZ: 523
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Selbst wenn er auf den Träger passt, was ist mit dem Schlüssel? Ich habe auch einen BMW Koffer gekauft und es gibt keinen passenden Schließzylinder für diesen Koffer. Nur als Ersatzteil für eine bestimmte Fahrzeug FIN, damit es auch gleichschließend ist. Einen einzelnen Zylinder mit anderm Schlüssel gibt es nicht.CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:03 Bist Du etwa Hellseher ?
Beim CE 04 passen auch etliche Taschen an die Seite die nicht für dieses Modell gedacht waren.
Könnte hier genauso sein.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
C Evolution LR
Zero DSR/X Black Forest
Hyundai Ioniq BEV
Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)
-
HelmutK
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 18. Mai 2026, 09:09
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Sieht von hinten ganz ok aus, hast Du weitere Fotos gemacht, die den Koffer von der Seite und von vorne zeigen?CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 10:20 sieh die mal den Koffer vom C 400 X an.
Hatte das Gerät als Leihgabe von BMW und der Koffer hat mich absolut beeindruckt.
![]()
Was genau hat Dich neben der Optik so begeistert?
Dankeschön
- Norbert
- Beiträge: 3530
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Beim CE 04 ist ein Schliesszylinder dabei, passend zu dem Schlüssel. Die werden doch wohl nicht unterschiedliche Schliesszylinder haben, oder?Der mit dem Strom fährt hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:29Selbst wenn er auf den Träger passt, was ist mit dem Schlüssel? Ich habe auch einen BMW Koffer gekauft und es gibt keinen passenden Schließzylinder für diesen Koffer. Nur als Ersatzteil für eine bestimmte Fahrzeug FIN, damit es auch gleichschließend ist. Einen einzelnen Zylinder mit anderm Schlüssel gibt es nicht.CE04 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:03 Bist Du etwa Hellseher ?
Beim CE 04 passen auch etliche Taschen an die Seite die nicht für dieses Modell gedacht waren.
Könnte hier genauso sein.
Ansonsten nehme ich den Streit über Topcase nicht witer ernst. Ich gehöre eindeutig zur "Schrankwand kommt mir da nicht dran"-Fraktion, finde ich bei normalen Rollern ja schon hässlich. Trotzdem bin ich neidisch auf den Stauraum, erst recht, da mein toller Flipover-Helm nicht mehr ohne Gewürge ins Helmfach passt. Aber ich muss ja nicht damit rumfahren und bei anderen beleidigt das nicht so sehr mein Auge, daß man darüber streiten müsste. Ich glaube die meisten meinen das auch nicht wirklich ernst.
Wenn man sich mal erinnert, wie ganz am Anfang über den CE 04 an sich gestritten wurde - 50% waren der Überzeugung, dieses hässliche Ding will niemand haben.
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 20413
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Nun ja, ein durchschlagender Verkaufserfolg war dem fahrenden Baumstamm ja nicht gerade beschieden. Bin weiterhin von der Hässlichkeit überzeugt, und die unnötige Verkleinerung des Onboard-Staufachs zugunsten von etwas Luft unterm Sitz stört Dich ja jetzt auchNorbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:54Wenn man sich mal erinnert, wie ganz am Anfang über den CE 04 an sich gestritten wurde - 50% waren der Überzeugung, dieses hässliche Ding will niemand haben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Kadett 1
- Beiträge: 3439
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Ich bevorzuge Jetski mit Rädern.
-
Goggl
- Beiträge: 2192
- Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO - BMW CE 04
- PLZ: 63
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Na ja, erstmal alles Geschmackssache. Ich will ja mit dem Ding fahren, schöne Dinge stelle oder hänge ich ins Wohnzimmer. Ich fremdele noch immer mit dem Hinterteil, da ist dem Designerteam die bewusstseinserweiternde Substanz ausgegangen.....
Nachtrag: Ich hatte mal eine SACHS Roadster 800, ein optisch sehr schönes Teil, fahrtechnisch, qualitatsmässig das übelste was ich je in den letzten 55 Jahren gefahren habe.
Nachtrag: Ich hatte mal eine SACHS Roadster 800, ein optisch sehr schönes Teil, fahrtechnisch, qualitatsmässig das übelste was ich je in den letzten 55 Jahren gefahren habe.
- Norbert
- Beiträge: 3530
- Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 50
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
Also deutlich besser verkauft als der C-Evo hat er sich allemal und zeitweise war die Lieferzeit immens.MEroller hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 20:07Nun ja, ein durchschlagender Verkaufserfolg war dem fahrenden Baumstamm ja nicht gerade beschieden. Bin weiterhin von der Hässlichkeit überzeugt, und die unnötige Verkleinerung des Onboard-Staufachs zugunsten von etwas Luft unterm Sitz stört Dich ja jetzt auchNorbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:54Wenn man sich mal erinnert, wie ganz am Anfang über den CE 04 an sich gestritten wurde - 50% waren der Überzeugung, dieses hässliche Ding will niemand haben.![]()
Und wenn Du mit Topcase rumfährst, sind wir bei der Optik dann ja quit
- CE04
- Beiträge: 1109
- Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
- Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Erste Fahrt, Eindrücke mit Fragezeichen
@HelmutK ich schicke Dir gerne die restlichen Fotos die ich davon habe gerne via PN da kannst Du in Ruhe gustieren
Möchte das Thema hier nicht weiter strapazieren sonst kippt hier noch jemand um
Möchte das Thema hier nicht weiter strapazieren sonst kippt hier noch jemand um
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Kadett 1, Moonscape, ollige und 6 Gäste