mein UNU ist da
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Generell ist anzuraten, sämtliche erreichbaren Schrauben nach dem Auspacken auf festen Sitz zu kontrollieren und ggf. etwas nach zu "ziehen" (an sich ja drehen
).

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Re: mein UNU ist da
@hepfm
"Hart gefedert" kann ich bestätigen
finde ich aber am Hinterrad schlimmer. Vorderrad hat eine gute Federung.
"Zum Anschlussdeckel für den Akku: Nach dem Entnehmen das Akkus hab' hab ich eben gesehen, dass unter dem Akku noch ein seperater Deckel dafür liegt, den man beim Anschluss "einklinken" kann. Hatte ich auf dem Bild vorhin noch nicht gemacht (weil zuerst nicht gesehen)"
Das hab ich nicht verstanden. Unter dem Akku? War bei mir nichts..
Wo finde ich übrigens die Tachowelle am Unu? Zum nachziehen?
"Hart gefedert" kann ich bestätigen

"Zum Anschlussdeckel für den Akku: Nach dem Entnehmen das Akkus hab' hab ich eben gesehen, dass unter dem Akku noch ein seperater Deckel dafür liegt, den man beim Anschluss "einklinken" kann. Hatte ich auf dem Bild vorhin noch nicht gemacht (weil zuerst nicht gesehen)"
Das hab ich nicht verstanden. Unter dem Akku? War bei mir nichts..
Wo finde ich übrigens die Tachowelle am Unu? Zum nachziehen?
Achso:
COC Papiere und Versicherungs-Papiere sind eingetroffen.
Fehlt mir nur noch eine Rechnung....
Die habe ich leider noch nicht.
Eine Anleitung ist bei mir noch nicht so schnell nötig. Außer Fragen zum Reifendruck und zur Akku-Pflege komme ich gut zurecht.
Mein Akku zeigt voll an, wenn er voll geladen ist. Ladeanzeige ist OK.
COC Papiere und Versicherungs-Papiere sind eingetroffen.
Fehlt mir nur noch eine Rechnung....

Eine Anleitung ist bei mir noch nicht so schnell nötig. Außer Fragen zum Reifendruck und zur Akku-Pflege komme ich gut zurecht.
Mein Akku zeigt voll an, wenn er voll geladen ist. Ladeanzeige ist OK.
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Hat jemand von Euch mal ein Bild vom Ventil am Hinterrad?
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- xinoip
- Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
- PLZ: 339
- Land: anderes Land
Würde ich dir gerne posten...bin aber zur Zeit nicht at Home die nächsten Tage...hoffe jemand macht es. Was gibt es denn ?
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
stinkt bei euch das ladegerät auch sooo extrem? ich musste es gerade aus dem wohnzimmer entfernen, weil es nicht auszuhalten war. oder sind wir nur empfindlich?
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Beim ersten Laden ja. Beim zweiten und dritten Ladevorgang war es jeweils auch schon deutlich weniger schlimm. Ich denke das gibt sich recht schnell.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
Hallo alle zusammen,
das mit dem Geruch ist jetzt nicht so doll. Soll ich den Accu jetzt etwa draußen laden da mit keine Schadstoffe meine Wohnung belasten?
Umweltfreundliche fahren aber die Wohnung mit Schadstoffe belasten, na ganz toll
. Die Frage ist ja was da so alle aus dünstet und selbst wenn es wenig riecht, eine Dauer Belastung bleibt.
Peter
das mit dem Geruch ist jetzt nicht so doll. Soll ich den Accu jetzt etwa draußen laden da mit keine Schadstoffe meine Wohnung belasten?
Umweltfreundliche fahren aber die Wohnung mit Schadstoffe belasten, na ganz toll

Peter
Hm, ein komischer Geruch ist mir beim Laden nicht aufgefallen, auch nicht beim Ersten
Was ich leider grad' feststellen musste ist, das meine Idee eine Zeitgesteuerte Steckdose zu benutzen anscheinend nicht klappt
Hierüber angeschlossen tut sich beim Ladegerät leider gar nichts, dachte eigentlich die Werte dafür sind ausreichend
http://amzn.to/YbPUiW

Was ich leider grad' feststellen musste ist, das meine Idee eine Zeitgesteuerte Steckdose zu benutzen anscheinend nicht klappt

- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Das ist eine Eieruhr. Sprich du gibst eine Zeit ein und startest manuell. Jetzt schaltet die Uhr für die eingestellte Zeit die 230V aus deiner Steckdose frei.Jan hat geschrieben:Was ich leider grad' feststellen musste ist, das meine Idee eine Zeitgesteuerte Steckdose zu benutzen anscheinend nicht klapptHierüber angeschlossen tut sich beim Ladegerät leider gar nichts, dachte eigentlich die Werte dafür sind ausreichend
[URL...]
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...