schön, das zu lesen.
Ich bin mit meinen Bleiern inzwischen bei über 12'800 km und habe noch keinerlei Reichweitenverlust.
Fahre nachwievor zwischen 50 und 65 km/h und das dann über ca. 30km. Nachgeladen werden dann in FN (ca. 250 Hm tiefer gelegen) zwischen 0,85 und 1 kW. Nach der Fahrt zurück, da habe ich nochmals ca. 50Hm mehr, lade ich zwischen 1,2 und 1,4 kW nach.
Kann allerdings nicht genau sagen, auf was sich diese - meineserachtens - sehr guten Werte zurückführen lassen. Sind es die "loadchamps", ist es das sorgsame Umgehen mit den Akkus (laden, beschleunigen...), sind es die Akkus selber oder ist es die Summe aller Faktoren. Seis drum, mich freuts
Geht das so weiter, komme ich mit meinen Akkukosten (5 an der Zahl) bald unter 3€ pro 100 km.
Wie aktiv meine "loadchamps" sind, habe ich noch nie beobachtet, weil sie fest mit den Akkus verklebt sind. Ich müsste immer die Verkleidung abschrauben

- bin zu bequem!
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)

53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)