Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee

Antworten
J-A-U
Roller: Surron Ultra Bee
PLZ: 74
Re: Reifen, Räder, Felgen Sur-Ron Ultra Bee

Beitrag von J-A-U »

Generischer Ansatz: Versuche herauszufinden für welche Felgenbreiten der Hersteller seine Reifen vorsieht.
Manchmal bekommt man Datenblätter zu den Reifen aus denen das klar hervorgeht und auch den TÜV überzeugt. In Katalogen gibt es mitunter auch Tabellen aus denen die Verwendbarkeit ersichtlich ist.

Metzeler hat in ihrem Produkthandbuch leider keine Angabe zu Felgenbreiten.
Für den Roadtec 01 in 90/90-19 findet sich aber der Hinweis das es sich um ein Auslaufmodell handelt. Sucht man über die Homepage die Größe bekommt man bereits keine Ergebnisse mehr.

Leider weiß ich nicht was für Felgenbreite dass Sur-ron auf dem 25er Modell verbaut hat. Womöglich immer noch 1,4". Aber selbst 1,6" - ein 90/90 Straßenreifen passt da nicht drauf.

Das ungeschickte ist halt: Der Große Markt für DualSport ist de facto ausgeschlossen (sowas wie Mitas MC23 oder Pirelli MT21). Da wird außer 21" VR nix gebaut.

Ich bin übrigens nicht ganz überzeugt von meiner neuen Bereifung. Die Pneu sind (relativ) groß und schwer, man verliert Agilität.
In der Kurve fühlt sich die Kombi sicher an (klar, keine Stollen). Macht beim Anbremsen aber auch deutlicher das die Bremse eher klein bemessen ist.
Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“