NIU NQiX Serie demnächst mit Navigation im Tacho

Antworten
GoodLuck
Roller: NIU NQiX 300
PLZ: 10xxx
Re: NIU NQiX Serie demnächst mit Navigation im Tacho

Beitrag von GoodLuck »

Speedy67 hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 12:06 Gestern gab es da ein Update der iOS NIU App.
IMG_8704.jpeg
Ich hab NIU mal angeschrieben, wann das für Modelle unter NQiX 1000 verfügbar sein wird.
Sobald ich eine Antwort erhalte gebe ich es hier weiter.
bisherige Reichweite: 3.707 km
Verbrauch: 0,9 %/km (früher 0,8%/km)
Reichweite (85%): ~ 100 km
... in der kalten Jahreszeit deutlich weniger (98 km werden bei 100% Ladestand angezeigt)
GoodLuck
PLZ: 10xxx

Beitrag von GoodLuck »

Das war die doch sehr schnelle Antwort von NIU:

Vielen Dank, dass Sie sich an den NIU-Kundensupport gewandt haben.
Wir fragen uns, ob Sie die Navigationsfunktion im Dashboard meinen. Leider ist diese derzeit nicht verfügbar. Diese Funktion wird möglicherweise in Zukunft per Firmware-Update hinzugefügt, wir können jedoch derzeit keinen genauen Implementierungstermin garantieren. Wir empfehlen Ihnen, unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle regelmäßig zu besuchen
.

Somit leider sehr schwammig und unklar. :(
bisherige Reichweite: 3.707 km
Verbrauch: 0,9 %/km (früher 0,8%/km)
Reichweite (85%): ~ 100 km
... in der kalten Jahreszeit deutlich weniger (98 km werden bei 100% Ladestand angezeigt)
Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Es ist mir fast schon unangenehm, diesen Thread seinerzeit eröffnet zu haben. Man hätte es wissen müssen, dass das alles noch in weiter Ferne liegt. Wir sprechen ja von NIU, die im Ankündigen schnell, in der Umsetzung dann aber langsam sind. Schade, dass es mal wieder so läuft.

Gruß
Basti
uwe59
Roller: NIU NQiX 500 weiss
PLZ: 51515
Tätigkeit: Chief Entertaining Officer bei Triple-U-E

Beitrag von uwe59 »

Basti80 hat geschrieben: Mo 27. Okt 2025, 11:59 Es ist mir fast schon unangenehm, diesen Thread seinerzeit eröffnet zu haben. Man hätte es wissen müssen, dass das alles noch in weiter Ferne liegt. Wir sprechen ja von NIU, die im Ankündigen schnell, in der Umsetzung dann aber langsam sind. Schade, dass es mal wieder so läuft.

Gruß
Basti
Braucht dir nicht unangenehm zu sein!
NIU hat selbst ständig Videos mit der Kartendarstellung "geleakt", aber wahrscheinlich ist da doch mehr
Prozessorleistung notwendig als gedacht.
Wenn es kommt, schön, wenn nicht, auch kein Ding.
DLzG Uwe
miju
Roller: NQiX 500
PLZ: 47279

Beitrag von miju »

mein Tipp: Wird im Rahmen der bevorstehenden Messe in Mailand veröffentlicht...
der Quell meiner Vermutung: https://www.1000ps.de/modellnews-id-301 ... ue-modelle
NIU NQiX 500 :lol:
egret x prime :D
kabee
Händler
PLZ: 3

Beitrag von kabee »

Es gibt bezüglich der Firmware für das Display noch ein Problem, was sich die letzten Wochen über gezeigt hat. Habt bitte noch ein bisschen Geduld. Softwareseitig und serverseitig ist alles bereit und fertig, aber ihr wollt doch einen funktionsfähigen Roller behalten.
uwe59
Roller: NIU NQiX 500 weiss
PLZ: 51515
Tätigkeit: Chief Entertaining Officer bei Triple-U-E

Beitrag von uwe59 »

kabee hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 13:20 Es gibt bezüglich der Firmware für das Display noch ein Problem, was sich die letzten Wochen über gezeigt hat. Habt bitte noch ein bisschen Geduld. Softwareseitig und serverseitig ist alles bereit und fertig, aber ihr wollt doch einen funktionsfähigen Roller behalten.
Das lässt doch hoffen!
DLzG Uwe
rollingmartin
Roller: NIU NQIX 500
PLZ: 2
Tätigkeit: Selbstständig.
Info von NIU, Re: NIU NQiX Serie demnächst mit Navigation im Tacho

Beitrag von rollingmartin »

Zugegeben, "Hot News" sind es nicht, aber ich habe bei NIU nochmal angefragt, ob und wenn ja wann es Navigation "On Board" bei allen NQIX Modellen, bzw. auch dem 500er geben wird. @kabee hat dazu ja schon am 8. Nov 2025 eine Antwort bekommen.

Antwort von heute, 19.12.2025:
Regarding whether the NIU NQIX 500 produced in 2025 will offer navigation functionality, our technical team is currently optimizing the navigation feature. Once the optimization is complete, we will release this feature through a software update. Please be patient; we will ensure that we provide the best user experience as soon as possible.
Für mich liest sich das nochmal wie eine Bestätigung, dass es On Board Navigation nicht nur für NQIX 1000er und neue 500er, sondern für alle geben wird (hoffentlich auch für die 300er und 150er). #Vorfreude auf 2026 😍 🛵

Einfach zur Info :)
guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Hey, das will ich für meinen 7 Jahre alten NIU N-GT auch haben!

Nein, im Ernst: Geht locker auch ohne. In meiner Gegend ist alles schön übersichtlich, und man findet immer nachhause. Also nix mit "Großstadtdschungel". Außerdem gibt 's für die Navigation doch schon lange das Smartphone.

Seine Ressourcen sollte NIU besser für serienmäßiges ABS, einen größeren Akku sowie einen On-Board-Schnelllader einsetzen. Das wären die Dinge, die einen echten Mehrwert bringen würden für die Kunden, und endlich dazu führen könnte, dass die Zweirad-E-Mobilität aus der Mobilitätsnische (quasi noch überall außerhalb Chinas) herauskommt.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Mehrwert für den Kunden ? Da fällt mir als erstes ein engagiertes, belastbares, professionelles Händlernetz ein, schreibt jemand der immer noch auf seine ECU wartet ! Im NIU Center verschollen, mein Anwalt erweitert die Klagepalette jetzt wohl auf Betrugsversuch und Unterschlagung...... Sachen gibts....
Antworten

Zurück zu „NIU“