Honda WN 7 kommt Anfang 2026
-
Nova
- PLZ: X
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Das ist leider extrem aufwändig, aber wohl nötig. In diesen Vorstellungsthread gehören solche Spezialitäten nicht rein, daher an alle WN 7 Treiber und Interessenten: Die Spezialthemen hier im Honda Motorradbereich mit euren Beiträgen beglücken (da fasse ich mich an die eigene Nase...)Nova hat geschrieben: Do 9. Jul 2026, 06:05 @Mods: Könntet ihr das Thema: "Honda WN7 Riemenwechsel" in einen eigenen Beitrag verschieben?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Nova
- PLZ: X
ERLEDIGT:
@MEroller: Oder würde ein neues Thema und ein Verweis nicht vielleicht auch reichen?
EDIT: DANKE, hab grad gesehen, dass es dass neue Thema schon gibt!
@MEroller: Oder würde ein neues Thema und ein Verweis nicht vielleicht auch reichen?
EDIT: DANKE, hab grad gesehen, dass es dass neue Thema schon gibt!
-
fiesie
- Roller: Honda WN7
- PLZ: 55232
Dann sage ich hier auch mal Hallo.
Ich bin der Christian aus 55232 Alzey und habe mir die Honda mit 11kW bestellt. Sollte in 3 Wochen/Anfang August ankommen, wenn alles klappt.
Werde im Bereich Mainz bis Speyer regelmäßig damit unterwegs sein.
Ich bin der Christian aus 55232 Alzey und habe mir die Honda mit 11kW bestellt. Sollte in 3 Wochen/Anfang August ankommen, wenn alles klappt.
Werde im Bereich Mainz bis Speyer regelmäßig damit unterwegs sein.
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Gratulation, gute Wahl! Hab jetzt mit meiner A2 Version 500 km runter, bin begeistert und es werden schnell mehr Kilometer 
-
fiesie
Moin, kannst du schon was über die Inspektionen nach Vorgabe sagen?
Die erste bei 1000km und dann alle 10.000? Können alle Honda-Werkstätten das bei der Maschine?
Habe meine von weiter weg bestellt - war ein gutes Angebot. Hatte sie mir vorab bei Honda in Frankfurt angesehen (da stand eine, aber nur zum Angucken), aber der Laden da hat mich nicht wirklich überzeugt...
Die erste bei 1000km und dann alle 10.000? Können alle Honda-Werkstätten das bei der Maschine?
Habe meine von weiter weg bestellt - war ein gutes Angebot. Hatte sie mir vorab bei Honda in Frankfurt angesehen (da stand eine, aber nur zum Angucken), aber der Laden da hat mich nicht wirklich überzeugt...
-
tsztsz
Gab es noch zusätzlichen Rabatt zu den Honda 1000 Euro Aktionen?
Soweit ich weiß, müssten alle Händler eine Schulung erhalten haben und das machen können, ich bin bei einem sehr elektroerfahrenen, das war mir wichtig (ist aber praktischeweise auch in der Nähe). Inspektion nach 1000 und dann alle 6000 soweit ich weiß - wegen der Honda 6 Jahres Garantie (bei der es noch unklarheiten gibt, müsste es aber geben, habe in Videos auch Maschinen mit dem Aufkleber gesehen dass sie das hat und in Hondas Bedingungen steht nix gegenteiliges).
Ich lasse die erste Inspektion dann auch Zeitnah machen, rechne mit 100-150 Euro.
Soweit ich weiß, müssten alle Händler eine Schulung erhalten haben und das machen können, ich bin bei einem sehr elektroerfahrenen, das war mir wichtig (ist aber praktischeweise auch in der Nähe). Inspektion nach 1000 und dann alle 6000 soweit ich weiß - wegen der Honda 6 Jahres Garantie (bei der es noch unklarheiten gibt, müsste es aber geben, habe in Videos auch Maschinen mit dem Aufkleber gesehen dass sie das hat und in Hondas Bedingungen steht nix gegenteiliges).
Ich lasse die erste Inspektion dann auch Zeitnah machen, rechne mit 100-150 Euro.
-
fiesie
Nee, zu der 1000€ Aktion war ich zu spät - ich habe erst End Mai bestellt, die 1000€ + Tasche dann aber bei einem Händler aber doch noch gefunden - halt weiter weg.
Hatte vorher die Blacktea Wildfire im Auge, aber da war mir dann doch alles etwas zu gebastelt....
Hatte vorher die Blacktea Wildfire im Auge, aber da war mir dann doch alles etwas zu gebastelt....
-
tsztsz
genau selbe überlegung war es beim mir auch von BT zu Honda.
-
tsztsz
ich möchte weiterhin anmerken wie begeistert ich von der Maschine bin. 600 km sind jetzt drauf. Ich mache mir keinerlei Reichweitensorgen, wenn dann halte ich halt einfach mal kurz bei einer Tankstelle/Supermarkt an, und lade mal eben 40-50 % auf. Bin bislang im Großstadtumfeld gefahren, und das ist genial. Ich wäre mit meiner CR6 vorher nie auf die Idee gekommen mal spontan an einen Aussichtspunkt oder See zu fahren nach Feierabend, das ist jetzt total entspannt. Meinen Noise Cancelling Helm (nur für die Windgeräusche) rauf, Musik und ganz entspannt damit eine Runde drehen (die dann gerne 70km hat).
Und sie fährt einfach wunderbar.
über 80% habe ich noch nie geladen, gab bislang keine Notwendigkeit dazu, demnächst mache ich einen 400+300 km trip, da werde ich das mal brauche. Das kommt aber dann vielleich 3x im Jahr vor. Ich finde die Reichweitenangst die viele damit verbinden aktuell überhaupt nicht als Problem.
Achja, Verbrauch liegt bei Stadt/Überland gemischt bei mir bei 6,5-6,7 kwh/100km, also ca 1.4-1,5km/Prozentpunkt Akku. Die angegebenen 140km kommen sehr gut hin.
Und sie fährt einfach wunderbar.
über 80% habe ich noch nie geladen, gab bislang keine Notwendigkeit dazu, demnächst mache ich einen 400+300 km trip, da werde ich das mal brauche. Das kommt aber dann vielleich 3x im Jahr vor. Ich finde die Reichweitenangst die viele damit verbinden aktuell überhaupt nicht als Problem.
Achja, Verbrauch liegt bei Stadt/Überland gemischt bei mir bei 6,5-6,7 kwh/100km, also ca 1.4-1,5km/Prozentpunkt Akku. Die angegebenen 140km kommen sehr gut hin.