Koso LED Beleuchtung Umbau

Antworten
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Koso LED Beleuchtung Umbau

Beitrag von MEroller »

Sorry, der Stecker war über Ebay:

https://www.ebay.de/itm/261880713726

Da sind die Kontakte dabei, deshalb habe dieses Pärchen inklusive dem Männlein bestellt, das an der Zero dran ist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

CarlosTT
Roller: Segway E300; Micro Explorer; Unagi; Zero SR; Zero SR/S
PLZ: 53604
Tätigkeit: Im Ruhestand :-)

Beitrag von CarlosTT »

Danke- hab zwar noch keinen Umbau konkret geplant, aber Stecker kann man ja nie genug haben ;) .

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Und vor allem den einfach als erstes bestellen, weil er gute 2 bis 3 Wochen Lieferzeit über die Alpen hat :lol:

Der Rest ist innerhalb von Tagen da.
Zero S 11kWZF10.5

CarlosTT

Beitrag von CarlosTT »

Hab ich schon gemacht, ich muss noch klären, ob ich die Zero auf der Man überhaupt laden kann. Der einzige Anbieter der Ladestruktur bietet keinen Account für EU Bürger an, den muss ich noch kontaktieren.
Für den Urlaub wäre mir das Licht schon wichtig.

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

CarlosTT hat geschrieben:
Sa 19. Mär 2022, 11:04
Hab ich schon gemacht, ich muss noch klären, ob ich die Zero auf der Man überhaupt laden kann.
Du meinen "auf der Isle of Man"?
Zero S 11kWZF10.5

der niederrheiner
PLZ: 41236

Beitrag von der niederrheiner »

Da guck ich doch direkt mal in die "Zap-Map"-App nach. Die hab ich nur für eine eventuelle GB-Tour installiert. . .

Hab ich mir gedacht. Google, der große Böse des iNet, zeigt wesentlich mehr an. "Zap-Map" kennt dort keine. Google zeigt viele an. Wenn ich mir die Liste so ansehe, dann ist Pod-Point.com am Häufigsten vertreten.

Stephan
Zuletzt geändert von der niederrheiner am Sa 19. Mär 2022, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht“, Mark Twain

CarlosTT

Beitrag von CarlosTT »

Ist eher so, es gibt dort nur podpoint. Leider war ich 2019 das letzte Mal da und hatte mit einem kaputten ABS und Bremskraftverstärker andere Sorgen.

Seb
Roller: Zero S (11kw)
PLZ: 85386

Beitrag von Seb »

Schaut gut aus, kann ich mir auch in Verbindung mit einem Highsider Typ 8 sehr gut vorstellen.

Meint Ihr die Motoism Hutze sei nur mit dünnen Blechhaltern kompatibel oder findet eine rund 5mm dicke CNC-gefräste Scheinwerfer Halterung auch sehr gut Platz darunter? Sollte ich eine finden die einen guten cm länger ist könnte ich die originale Bohrung verwenden, oder? Die Kombi aus Hutze mit Scheinwerfer wird nur per dieser beiden Schrauben an der Zero fixiert, richtig?

MEroller
Moderator

Beitrag von MEroller »

Je kleiner der Scheinwerfer, desto fetteres CNC Haltergedöns kannst Du unter die Motoism Haube packen :lol:

Deine restlichen Fragen kann ich nicht beantworten, da ich den 170mm Koso LED Scheinwerfer dort einbaue, der genau zwischen die Halter passt, und noch je 2-3mm links und rechts bis zur Haube lässt. Zwei neue Löcher gute 10mm weiter hinten bohren, und den Überstand vorn absägen musste auch ich. Besser wären wohl 15mm weiter hinten gewesen, weil jetzt ein Lücke sein wird zwischen originalen Zero Blinkerhaltern und der Motosim Haube, die im übrigen auch mir gerissen ist, als ich die separaten Löcher reinbohren wollte, um die Haube an den Halter zu schrauben zu können. Zuerst mit Sekundenkleber die Bruchstücke wieder zusammengekleistert, und dann eine kleines Stück Glasfasermatte mit Epoxi dahinter.

Bilder von allem kommen dann, wenn ich ihn endlich einbauen kann. Vorher müssen noch die zwei M8 Schrauben zum das neue Lenkerschloss halten ausgetauscht werden beim Händler, so dass ich das noch mit dem Serienscheinwerfer absolvieren will...
Zero S 11kWZF10.5

Seb
Roller: Zero S (11kw)
PLZ: 85386

Beitrag von Seb »

7" Scheinwerfereinsätze unterscheiden sich womöglich mal in deren Tiefe, ansonsten sind die Abmessungen standardisiert.

Antworten

Zurück zu „Zero“