Re: BMW CE04 Teilemarkt
Verfasst: Di 26. Mai 2026, 18:31
Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 22:54Dann meine ich eben das Emblem selbst. Gewölbtes Alu, auf dem das Emplem drauf ist und hinten selbstklebender Schaum. Jedenfalls gewölbt und dank Alu viel zu steif, um das plattzudrücken und auf eine ebene Oberfläche zu kleben.Kadett 1 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:54Die Embleme die ich bisher hatte waren alle mit einem Kunststoffträger, das Emblem selbst ist aus Alu.Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:31Die Embleme sind meist gewölbt und auf Aluträger. Auf einer platten Kappe wirst Du da nicht viel Freude haben.rage hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:20 Bildschirmfoto 2026-05-25 um 18.11.38.png
Wer Zugang zu einem 3D Drucker hat, kann sich meine Nabenabdeckung als .stl Datei hier herunterladen: https://www.thingiverse.com/thing:7359431
BMW Logo-Aufkleber mit 70mm ist bestellt...
Die bestellten Embleme sind leider innen gewölbt. Muss wir was anderes überlegen...Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:31Die Embleme sind meist gewölbt und auf Aluträger. Auf einer platten Kappe wirst Du da nicht viel Freude haben.rage hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:20 Bildschirmfoto 2026-05-25 um 18.11.38.png
Wer Zugang zu einem 3D Drucker hat, kann sich meine Nabenabdeckung als .stl Datei hier herunterladen: https://www.thingiverse.com/thing:7359431
BMW Logo-Aufkleber mit 70mm ist bestellt...
Sag ich doch. Deine Kappen gewölbt machen lässt sich schlecht drucken, das Problem hatte ich bei meinem Spinner ja auch. Mach Dir eine entsprechend gewölbte Platte und kleb die auf Deine Kappe drauf, feddich.rage hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 19:58Die bestellten Embleme sind leider innen gewölbt. Muss wir was anderes überlegen...Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:31Die Embleme sind meist gewölbt und auf Aluträger. Auf einer platten Kappe wirst Du da nicht viel Freude haben.rage hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:20 Bildschirmfoto 2026-05-25 um 18.11.38.png
Wer Zugang zu einem 3D Drucker hat, kann sich meine Nabenabdeckung als .stl Datei hier herunterladen: https://www.thingiverse.com/thing:7359431
BMW Logo-Aufkleber mit 70mm ist bestellt...
Finde ich ja schick, dass ihr die Gelegenheit habt sowas selber zu Designen. Dann bin ich mal gespannt ob es dann besser klappt. Gerne bitte mal berichten. Ich hab mir schon ein paar passende Embleme bestellt.rage hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 21:15 Danke, hab den Deckel jetzt neu gezeichnet und an die Innenwölbung vom Emblem angepasst.
Bildschirmfoto 2026-05-28 um 21.08.21.png
Bildschirmfoto 2026-05-28 um 21.06.26.png
Mal sehen, obs jetzt passt ...
Wo bestellt ihr die Embleme und welche?Gaswut hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 09:33 Finde ich ja schick, dass ihr die Gelegenheit habt sowas selber zu Designen. Dann bin ich mal gespannt ob es dann besser klappt. Gerne bitte mal berichten. Ich hab mir schon ein paar passende Embleme bestellt.