Seite 8 von 11

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Verfasst: Di 26. Mai 2026, 18:31
von davidflorian
IMG_1269.jpeg

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Verfasst: Mi 27. Mai 2026, 13:42
von Gaswut
Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 22:54
Kadett 1 hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:54
Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:31
rage hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:20 Bildschirmfoto 2026-05-25 um 18.11.38.png
Wer Zugang zu einem 3D Drucker hat, kann sich meine Nabenabdeckung als .stl Datei hier herunterladen: https://www.thingiverse.com/thing:7359431
BMW Logo-Aufkleber mit 70mm ist bestellt...
Die Embleme sind meist gewölbt und auf Aluträger. Auf einer platten Kappe wirst Du da nicht viel Freude haben.
Die Embleme die ich bisher hatte waren alle mit einem Kunststoffträger, das Emblem selbst ist aus Alu.
Dann meine ich eben das Emblem selbst. Gewölbtes Alu, auf dem das Emplem drauf ist und hinten selbstklebender Schaum. Jedenfalls gewölbt und dank Alu viel zu steif, um das plattzudrücken und auf eine ebene Oberfläche zu kleben.

Denke mal Bestellung ist mittlerweile da. Hat das gepasst?
Und wo ggfs. bestellt?
Dann druck ich mir die Deckel auch

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Verfasst: Do 28. Mai 2026, 19:58
von rage
Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:31
rage hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:20 Bildschirmfoto 2026-05-25 um 18.11.38.png
Wer Zugang zu einem 3D Drucker hat, kann sich meine Nabenabdeckung als .stl Datei hier herunterladen: https://www.thingiverse.com/thing:7359431
BMW Logo-Aufkleber mit 70mm ist bestellt...
Die Embleme sind meist gewölbt und auf Aluträger. Auf einer platten Kappe wirst Du da nicht viel Freude haben.
Die bestellten Embleme sind leider innen gewölbt. Muss wir was anderes überlegen...

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Verfasst: Do 28. Mai 2026, 20:55
von Norbert
rage hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 19:58
Norbert hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 21:31
rage hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 18:20 Bildschirmfoto 2026-05-25 um 18.11.38.png
Wer Zugang zu einem 3D Drucker hat, kann sich meine Nabenabdeckung als .stl Datei hier herunterladen: https://www.thingiverse.com/thing:7359431
BMW Logo-Aufkleber mit 70mm ist bestellt...
Die Embleme sind meist gewölbt und auf Aluträger. Auf einer platten Kappe wirst Du da nicht viel Freude haben.
Die bestellten Embleme sind leider innen gewölbt. Muss wir was anderes überlegen...
Sag ich doch. Deine Kappen gewölbt machen lässt sich schlecht drucken, das Problem hatte ich bei meinem Spinner ja auch. Mach Dir eine entsprechend gewölbte Platte und kleb die auf Deine Kappe drauf, feddich.
Ich habe mal meinen Deckel auf knapp 70mm skaliert, die Wölbung ist dann etwa 2,8mm in der Mitte. Wenn das zu viel oder zu wenig für Deine Embleme ist, skalierst Du das einfach entsprechend in Z-Richtung.

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Verfasst: Do 28. Mai 2026, 21:09
von Kadett 1
viewtopic.php?p=366367&hilit=nabenabdeckung#p366367

Für alle die nicht so einen Drucker haben... ;)

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Verfasst: Do 28. Mai 2026, 21:15
von rage
Danke, hab den Deckel jetzt neu gezeichnet und an die Innenwölbung vom Emblem angepasst.
Bildschirmfoto 2026-05-28 um 21.08.21.png
Bildschirmfoto 2026-05-28 um 21.06.26.png
Mal sehen, obs jetzt passt ...

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Verfasst: Fr 29. Mai 2026, 09:21
von derSESO
SUCHE ... Spiegelverbreiterungen CE04.

Evtl. hat noch wer welche.
70 Euro bei Wunderlich find ich schon happig ... für meinen C400 waren die damals ned so teuer. :)

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Verfasst: Fr 29. Mai 2026, 09:33
von Gaswut
rage hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 21:15 Danke, hab den Deckel jetzt neu gezeichnet und an die Innenwölbung vom Emblem angepasst.
Bildschirmfoto 2026-05-28 um 21.08.21.png
Bildschirmfoto 2026-05-28 um 21.06.26.png
Mal sehen, obs jetzt passt ...
Finde ich ja schick, dass ihr die Gelegenheit habt sowas selber zu Designen. Dann bin ich mal gespannt ob es dann besser klappt. Gerne bitte mal berichten. Ich hab mir schon ein paar passende Embleme bestellt.

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Verfasst: Fr 29. Mai 2026, 09:37
von derSESO
Gaswut hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 09:33 Finde ich ja schick, dass ihr die Gelegenheit habt sowas selber zu Designen. Dann bin ich mal gespannt ob es dann besser klappt. Gerne bitte mal berichten. Ich hab mir schon ein paar passende Embleme bestellt.
Wo bestellt ihr die Embleme und welche?
Find das Loch auch bissl doof.

Re: BMW CE04 Teilemarkt

Verfasst: Fr 29. Mai 2026, 10:07
von Gaswut