125 ccm Elektroroller gesucht

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Wanderer
PLZ: 97993
Re: 125 ccm Elektroroller gesucht

Beitrag von Wanderer »

Michael, ich kann Dir da nur Mut machen. Ich habe 2024 im Alter von 53 Jahren die B196-Erweiterung gemacht. Es war kein Problem, und der Fahrlehrer sagte mir, ich sei bei weitem nicht der älteste, der das bei ihm gemacht hat.
Du brauchst auch keine Prüfung zu machen - Du nimmst an einem Samstagvormittag am Theorieunterricht teil, absolvierst Deine Fahrstunden und bekmmst den Schein. Es gibt auch Fahrschulen, wo Du die Ausbildung auf einem Roller machen kannst (habe ich auch so gemacht). Und wenn Du einen netten Fahrlehrer hast (so wie ich) wirst Du auch gefragt, ob Du auf die Autobahn willst (ich wollte es, und jetzt weiß ich, dass ich nie mehr mit einem Zweirad auf die Autobahn will).

Viele Grüße
Rolf
Andirel
Roller: Vmoto in Planung
PLZ: 14169
Tätigkeit: Hauswart

Beitrag von Andirel »

Die Peinlichkeit hast du nun gehabt und nun sei kein Strauß und hol deinen Kopf wieder aus den Sand!

Geh bei nächster Gelegenheit mal zur Fahrschule und spreche mit denen über den B196! Auch ich kann dir den empfehlen und habe es 2020 nicht bereut. Ich war einer der ersten und hatte nach der ersten Fahrstunde kurze Coronapause. Naja, mit 380€ gegenüber heute ein Schnapper!

Und für meine evtl. Misslichen Ton sage ich "Entschuldigung", lieber Michael ;)
Beste Grüße, Andreas
Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

Wanderer hat geschrieben: Fr 1. Mai 2026, 20:54 Es gibt auch Fahrschulen, wo Du die Ausbildung auf einem Roller machen kannst
Und das bedeutet nicht schalten. Das ist eine echte Erleichterung;-)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“