Seite 8 von 20
Re: Neptun
Verfasst: Di 30. Jan 2018, 21:43
von Trinity-ev.de
Falls irgendwo Servicehefte vergessen wurden, dann bitte direkt bei uns melden:
info@trinity-ev.de
Werden dann umgehend per Post zugesandt

Re: Neptun
Verfasst: Di 30. Jan 2018, 22:11
von Eule
Trinity-ev.de hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 21:43
Werden dann umgehend per Post zugesandt
Hallo Trinity-Team,
keine Post braucht man, wenn man folgende Fragen beantworten kann und sie einfach hier beantwortet, vielen Dank!
Malarius hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 06:34
Das denke ich mir auch, dass es die errechnete Reichweite ist.
Interessant zu wissen wäre das E in der Anzeige
Re: Neptun
Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 07:44
von Malarius
Serviceheft war bei mir dabei
Re: Neptun
Verfasst: Do 1. Feb 2018, 09:57
von Biberfreund
Ja bei mir war das Serviceheft auch dabei. Werde mich demnächst schon mal zum Service anmelden.
Re: Neptun
Verfasst: Do 1. Feb 2018, 11:20
von Eiphony
Eiphony hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 21:32
Beim neuen Neptun Gibt es in der Digitalanzeige ein kleines Motor (Engine) Symbol und darunter ein orangerotes Licht.
Dieser Licht hat bei mir schon einmal geblinkt beim fahren. ..
So nach ein paar Fahrtests habe ich es rausgefunden. Das kleine Motor (Engine) Symbol mit orangeroter Anzeige blink dann wenn man eine oder beide Bremsen betätigt. Es wird dadurch signalisiert das der Motor abgeschaltet ist. Man kann dann zwar Gas geben aber der Motor wird nicht angetrieben.
Re: Neptun
Verfasst: Do 1. Feb 2018, 11:34
von Eiphony
Die Testerei geht bei mir weiter.... -DIGITAL TACHO-
(denke die meisten wissen es schon von euch, aber für die Nichtwisser unter uns, wie ich, ist dies gedacht

)
Nach einschalten des Neptun's erscheint im digitalen Tacho ein hochzählen:
Wie schon gesagt, danach erscheint die Kilometeranzeige gesamt für ein paar Sekunden:
Im Fahrbetrieb sieht man dann diese Anzeige mit Trip A:
Re: Neptun
Verfasst: Do 1. Feb 2018, 11:44
von Eiphony
Die Testerei geht bei mir weiter.... -AKKUS-
(denke die meisten wissen es schon von euch, aber für die Nichtwisser unter uns, wie ich, ist dies gedacht

)
die Akkus sind mit einem Bajonett-Verschluß angeschlossen.
Beim einsetzen durch leichtes drücken rastet der Bajonett-Verschluß ein. Zum Öffnen in die angezeigte (Pfeil) Richtung den blauen Ring drehen.
HINWEIS: nach dem abklemmen immer die Schutzkappe am Akku auf den Anschluß schrauben - Sonst Kurzschluss Gefahr -
Achtet auch auf das Gewicht der Akkus, die sind je ca. 14 kg schwer
Testen der Akkus im ausgebauten Zustand. Hierzu gibt es eine Leuchtdioden Anzeige in 4 Stufen (3 Grüne, 1 Rote LED).
Durch drücken von On/Off, leuchten die LED's und man sieht den Ladezustand, von HI nach LO abnehmend:
Re: Neptun
Verfasst: So 4. Feb 2018, 14:47
von Biberfreund
Hallo!
habe gestern das Bilux Birnchen gegen einen J.W.Speaker LED Scheinwerfereinsatz mit E-Zulassung ausgetauscht. Das Licht macht keine Probleme in der Kurve und leuchtet auch gut aus. Die Helligkeit ist ausgezeichnet und der Einsatz ist momentan der preisgünstigste und passt auch noch in das alte Scheinwerfergehäuse. Ich bin rundum begeistert.

Re: Neptun
Verfasst: So 4. Feb 2018, 14:48
von Biberfreund
hier noch schnell zwei Fotos:
Re: Neptun
Verfasst: So 4. Feb 2018, 15:40
von Eiphony
Biberfreund hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 14:48
hier noch schnell zwei Fotos:
Ist das ein LED Hauptscheinwerfer?