Hallo unubacknag,
meine Nase sagt mir (natürlich kann ich falsch liegen), dass es bei Mailprogrammen am besten ist, wenn man in Antwortmails die letzte Zeile, die mit "ref" beginnt, mitschickt. Ansonsten scheint der Bezug zu fehlen. Es scheint ja keine Kundennummer oder sonst erkennbares Zeichen zu geben, wonach unu Vorgänge "sortiert".
Da sehe ich im Kundendialog als Endkunde eh Verbesserungsbedarf. Ich habe z.B. einen 2. Akku bestellt, nirgendwo auf den unu-Webseiten war irgendwas über derartige Bestellungen, den Ablauf, zu finden, geschweige denn ein Bestellformular (ohne einen weiteren unu zu ordern

). Wieder Vorkasse? Welcher Verwendungszweck? Nehmen die einfach wieder meine Kreditkarte (was ok wäre und ich so schrieb)? Letztlich hieß es dann, dem 2. Akku würde eine Rechnung beiliegen, mit den Bankdaten. Woher soll man das wissen? Das produziert Schreiberei.
Nice day!