Und sich dann wundern, dass er nicht fertig wird ...2Alf20658 hat geschrieben:Aus Alu?....![]()
Viel Spass.
Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun
-
STW
- Beiträge: 8389
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
emaxandi
Re: Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun
so leute, habs extrem eilig .. fahr raus übers we... schuld euch aber ein update..wo ihr mich schon soweit geracht hab... also: hab das Problem Fany geschildert.. musste gestern ein paar Messungen machen und ihm die Ergebnisse mitteilen..und heute morgen hat er geantwortet:
Hi Andi,
I think so.
We will provide a replacement for you asap.
We will send you a new KEB7260X1 with waterproof to replace the one you got.
KEB72601X 13320559
I am sorry for the trouble.
Thanks,
Fany
find ich wahnsinnig kulant und unkompliziert.. mal sehen wies weitergeht..
halt euch auf dem laufenden, A
Hi Andi,
I think so.
We will provide a replacement for you asap.
We will send you a new KEB7260X1 with waterproof to replace the one you got.
KEB72601X 13320559
I am sorry for the trouble.
Thanks,
Fany
find ich wahnsinnig kulant und unkompliziert.. mal sehen wies weitergeht..
halt euch auf dem laufenden, A
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19331
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun
Fanys Kompententz und schnelle Reaktionen habe ich ja schon oft gelobt. Was mir nicht gefällt ist ein scheinbar defekter neuer Kelly
Hast Du kuriose Dinge mit dem Ding gemacht - vor lesen und verstehen der inziwschen recht guten Doku - oder ist der wirklich "dead on arrival" gewesen?
Hast Du kuriose Dinge mit dem Ding gemacht - vor lesen und verstehen der inziwschen recht guten Doku - oder ist der wirklich "dead on arrival" gewesen?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Schmendrik
- Beiträge: 284
- Registriert: Di 2. Sep 2014, 11:02
- Roller: E-Max110 Bj 2009
- PLZ: 23560
- Wohnort: Lübeck
- Tätigkeit: Elektronik-Spezi
- Kontaktdaten:
Re: Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun
Ist das denn ein Schuldeingeständnis?
Ich kenne den Kelly nicht, aber wenn du 48V an Hallsensoreingänge angeschlossen hast, kann ich mir schon vorstellen, dass der dir das übel genommen haben...Sooo , kleine Zwischenmeldung. Hat mit dem Einbau alles soweit gut geklappt, grüne LED leuchtet aber Motor macht keinen Mux.. Hab mal zwischen 7 und 14 die Spannung gemessen, da ist aber nix.. man ..müssten da nicht konstant 5V draufliegen? Hab zwischendurch mal kurz das Zündschloss umgedreht um zu schauen ob die grüne PWR LED leuchtet. Mal angenommen da hätte sich was berührt was sich nicht berühren soll.. oh man bitte sagt mir dass ich das Ding nicht gegrillt hab.!!!
All your base are belong to us!!
-
emaxandi
Re: Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun
Ja sebstverständlich ! Alles was ich hier tue ist höchst kurios..für mich.. also hier eine genaue Beschreibung meiner Schlampigkeit:MEroller hat geschrieben:
Hast Du kuriose Dinge mit dem Ding gemacht ?
1. Anschluss der Leitungen ABC und B- und B+ (Softladung @Peter, Kelly liefert übrigens den Widerstand dafür mit)
2. Anschluss Pin 1 an 48V, aber Zündschloss noch aus.
3. Zündschoss eingeschaltet. Ich wollte sehen, ob das bis dahin alles geklappt hat, also auch das Softladen. Das Problem ist, dass der ganze restliche Kabelsalat vom J2 dabei mit seinen unisolierten Enden frei herumlag. Die MSU war dabei auch anwesend. Ich habe nix gehört und Funken gabs auch nicht, das ist ganz sicher.... Die grüne LED leuchtete. Zündschloss wieder ausgeschaltet.
4. Anschluss Throttle 5V und 0-5V und RTN
5. Anschluss 3xHall, 5V, RTN
wenn man Throttle betätigt kommt der Error code 4.2 (rote LED) für Problem mit den Hall sensoren
So.. mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich werde den Controller einschicken und habe darum gebeten mir die Ergebnisse mitzuteilen. Fany hat das bestätigt.
Also mal sehen...
-
emaxandi
Re: Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun
Status: Controller wird morgen verschickt. Ankunft vermutlich Mitte nächster Woche....
-
emaxandi
Re: Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun
Nochmal Status:
Bin zurück ausm Urlaub. Controller kam pünktlich Dienstag letzte Woche. Dieses Wochenende wirds spannend.
Grüße, A
Bin zurück ausm Urlaub. Controller kam pünktlich Dienstag letzte Woche. Dieses Wochenende wirds spannend.
Grüße, A
-
emaxandi
Re: Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun
Oh man.. hab alle Kombinationen von Motorphasen und Hallsensoren durchprobiert ... nur Ruckeln und Zuckeln.. hab zum Spass dann jeweils den Widerstand von Hallsensorkabel auf Minus am Motor gemessen. Ja und beim gelben sind es so um die 10 Ohm und bei den anderen kein Durchgang. Sollten sich meine Zwangsvorstellungen bewahrheiten oder hat jemand von euch eine Idee. Ach ja und der neue Controller gibt tatsächlich exact 5V raus 
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19331
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun
Was ist "Minus am Motor"? Der Motor hat keinen Minus-Anschluss, seine drei Phasen werden vom Controller kontrolliert, aber doch wild durcheinander geschaltet.
Widerstände an Hallschaltern messen bringt nichts, besser die Durchgangs-/Diodenprüfung machen. Immer jeweils vom einzelnen Hall-Ausgangsdrähtchen zum Schwarzen Käbelchen des Hallsteckers messen und dabei den Motor drehen.
Widerstände an Hallschaltern messen bringt nichts, besser die Durchgangs-/Diodenprüfung machen. Immer jeweils vom einzelnen Hall-Ausgangsdrähtchen zum Schwarzen Käbelchen des Hallsteckers messen und dabei den Motor drehen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
emaxandi
Re: Kelly KEB72601X in E-Max 90S reinhaun
Ok.mach ich. Mit minus meinte ich auch das scharze Käbelchen am Hallstecker.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste