Dann melde ich mich in diesem Thread auch mal zu Wort ...
Nach 6 Wochen Vorfreude-Wartezeit ist gestern endlich mein CE04 geliefert worden.
Wat soll ich sagen, voll geil das Teil! Hab heute eine 115km Tour mit Schnellzwischenladung gemacht. Der Roller läuft wie nen Uhrwerk
An die straßenbahnähnliche Geräuschkulisse muss ich mich nach 13 Jahren nahezu lautlosem Elektrorollern allerdings erstmal gewöhnen
Viele Grüße,
Olli
Dateianhänge
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Von 08.2020 bis 05.2026 45.410km mit Silence S01, Akku 5,6kWh
Seit 12.2018 23.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 06.2026 2000km mit BMW CE04 11kW, Akku 6,2kWh
das Geklapper bitte nicht vergessen. Aus der Scheinwerfer Abdeckung klappert das als wenn ein Sack Schrauben drin ist......
Muss ich wohl oder übel mal komplett öffnen.
Das ist üblicherweise die schwarze Abdeckung über dem Scheinwerfer. Steht in der Bedienungsanleitung, wie man die entfernt. Etwas selbstklebenden Schaumstoff oder schwarze 'Knetmasse' (keine Ahnung, wie das heißt) unterlegen an den Klapperstellen und gut is.
K.H. hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 10:11
Das ist üblicherweise die schwarze Abdeckung über dem Scheinwerfer. Steht in der Bedienungsanleitung, wie man die entfernt. Etwas selbstklebenden Schaumstoff oder schwarze 'Knetmasse' (keine Ahnung, wie das heißt) unterlegen an den Klapperstellen und gut is.
...da muss ich bei meiner auch unbedingt ganz bald mal ran - das letzte Stück Arbeitsweg endet auf Kopfsteinpflaster, da ist es fast schon peinlich, bis vor die Bürotür zu fahren weil's derart rappelt. Die "Motorhaube" ist bestimmt die No. 1 in Sachen Klapperquelle - sind euch noch andere Stellen bekannt, die zum Rappeln neigen und wo man Abhilfe schaffen kann, mit überschaubarem Aufwand? Ich habe öfter den Eindruck dass auch von unten einiges an Geklapper kommt, aber auch nicht immer...
Je wärmer, desto mehr Geklapper. Auch leider etwas von unten. Da hab ich die Quelle leider noch nicht gefunden - aber zugegeben auch nie intensiv gesucht...