Seite 85 von 162
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Verfasst: So 16. Jul 2023, 21:49
von davidflorian
Ich hatte noch keinen Ladeabbruch innerhalb der ersten zwölf Monate.
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Verfasst: Mo 17. Jul 2023, 10:18
von Alpenostrand
Idefix hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 21:13
Hatte bis jetzt 2 mal innerhalb weniger als einer Woche einen Ladeabbruch. Einmal bei einer Wien Energie Ladesäule, und einmal auf einer Tour, wo ich ein Foto machen konnte.
Hattet Ihr dass auch schon?
PXL_20230715_065643793.jpg
Servus, hatte ich bisher noch nicht, und ich lade zu 100% an Wien Energie Ladesäulen mangels Ladeinfrastruktur in der Tiefgarage.
Welches Ladekabel?
Ich verwende dieses hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BNBP ... UTF8&psc=1
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Verfasst: Mo 17. Jul 2023, 18:52
von Idefix
Ich verwende folgendes Kabel.
https://www.amazon.de/dp/B0B1CW7TYW?psc ... ct_details
Habe jetzt schon viel auf öffentlichen geladen, und erst jetzt 2mal das Problem. Habe jetzt wieder 5 mal geladen und nix. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Habe schon ca 2100km auf der Maschine seit ich diese ende Juni bekommen habe.
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Verfasst: Di 18. Jul 2023, 19:34
von chris1274
Heute Morgen ging die DWA meines CE04 an. Ursache: 12V Batterie leer. Gestern noch gefahren und am Nachmittag zu 100% geladen. Er war nun komplett tot und musste abgeholt werden. Alter vier Wochen. Ursache aktuell noch unklar, kennt jemand dieses Verhalten?
Grüße!
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Verfasst: Di 18. Jul 2023, 19:57
von Kadett 1
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Warnung, das war aber wohl WG. längerem Stillstand bzw. Nachladung der 12v Batterie in kurzer Zeit.
Neue Sitzbank
Verfasst: Di 18. Jul 2023, 21:13
von theister
So war letzte Woche dann mal schnell bei BMW und mir wurde adhoc eine neue Sitzbank montiert. Ich kann keinen Unterschied zur alten feststellen, es soll aber ein anderer Bezug sein. Ich werde das mal beobachten. Bin aber wieder einmal dankbar, bei der Niederlassung Hamburg gekauft zu haben. Alle Probleme anstandslos behoben.
Mittlerweile ist die Sitzbankthematik auch im System hinterlegt, so dass Jeder der Probleme hat eine Neue bekommt. Ich würde den Erstkäufern trotzdem empfehlen, vor Ablauf der Gewährleistung die Sitzbank erneuern zu lassen.
Gruß
Thomas
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Verfasst: Di 18. Jul 2023, 21:35
von Kadett 1
Das gilt nicht für das Schwarz-orangene Bügelbrett oder ?
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Verfasst: Di 18. Jul 2023, 22:07
von Mr XKL
chris1274 hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 19:34
Heute Morgen ging die DWA meines CE04 an. Ursache: 12V Batterie leer. Gestern noch gefahren und am Nachmittag zu 100% geladen. Er war nun komplett tot und musste abgeholt werden. Alter vier Wochen. Ursache aktuell noch unklar, kennt jemand dieses Verhalten?
Grüße!
Oh bitte nicht - bisher mit jedem E-Fahrzeug hatte ich dezente Probleme mit den Starterbatterien.
Beim BMW CE war selbst über den Winter alles gut, stand in der Garage, war nicht angeschlossen an der Lade, allerdings habe ich alle 4 Wochen das Fahrzeug überprüft, kurz angelassen, alles gut gewesen…allerdings hat meiner KEINE DWA…
Grüße
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Verfasst: Mi 19. Jul 2023, 08:52
von Alpenostrand
Der CE04 lädt ja auch die 12V Batterie aus dem Hochvoltakku selbsttätig nach, im Gegensatz zum cEvolution. Daher ist ein Nachschauen alle 4 Wochen eigentlich unnötig, denn spätestens alle 14 Tage kontrolliert der CE04 eben selbst. Sollte er während einer längeren Abstellphase 3x Nachladen müssen, bekommt man eine Meldung aufs Display, dass man die 12V Batterie überprüfen lassen soll.
@chris1274: Ich gehe davon aus, dass deine 12v von Anfang an defekt war, nach dem Austausch wird dein CE04 wieder problemlos säuseln.
Re: Mängel und Problemlösungen CE 04
Verfasst: Mi 19. Jul 2023, 09:01
von Mr XKL
Ich will ja diese ewige Diskussion über 100%-Laden nicht wieder „aufkochen“ - aber in der BDA steht, dass der HV vollgeladen werden soll, wenn das Moped länger abgestellt wird. Nur so soll gewährleistet sein, dass der HV auch die 12V-Batterie nachlädt. Ab Erreichen des Ladezustand X (gleichwohl, bei meinem hat sich der Ladezustand der HV auch nach 4 Wochen nicht verändert), wird es schlichtweg nicht mehr möglich sein, die 12V-Batterie nachzuladen, um den HV zu schützen.
Aber hier ist ja der „Fall“ etwas anders gelagert, da trat der Batterietod nach einer Fahrt respektive Ladung auf… also muss ja irgendwas mit dem BMS oder der Batterie selbst nicht stimmen - oder irgendein Verbraucher hat die 12V-Batterie leergenuckelt.
Der Händler wird‘s hoffentlich richten…
Grüße