BMW CE04 Teilemarkt
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Ich halte diese Aussage auch für halbwissen wenn überhaupt.
Der Airtag ist entweder defekt oder die Batterie leer weil kein Qualitätsprodukt.
Kenne ich aus eigener Erfahrung und Duracellbatterien darfst du erst gar nicht nehmen weil da eine spezielle Beschichtung drauf ist wo man keinen Kontakt zum Airtag herstellen kann. Soll heissen die funktionieren erst gar nicht im Airtag.
Der Airtag ist entweder defekt oder die Batterie leer weil kein Qualitätsprodukt.
Kenne ich aus eigener Erfahrung und Duracellbatterien darfst du erst gar nicht nehmen weil da eine spezielle Beschichtung drauf ist wo man keinen Kontakt zum Airtag herstellen kann. Soll heissen die funktionieren erst gar nicht im Airtag.
-
Gaswut
- Roller: EC04
- PLZ: 455
Man kann doch ganz einfach über das Bmw Portal, die Daten aus dem Archiv aus der BMW Cloud herunterladen. In der Json Datei stehen sämtliche Informationen Kilometerstand, restliche Ladung, SOH, Kilometer bis zur Wartung und eben auch die genaue GPS Position. Ich werde jetzt meine Datei hier nicht rein kopieren sonst besucht ihr mich alle noch auf einen Kaffee morgen.
Hier Einlogen und runterladen:
https://www.bmw-motorrad.de/de/my-bmw-m ... arage.html
Und dann ist es de cloudsync_bikes.json Datei.
-
Gaswut
Hab ich selber nie benutzt. Wollte ich mal im Aussenboarder verwenden, damit ihn keiner klaut.CE04 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 11:43 Ich halte diese Aussage auch für halbwissen wenn überhaupt.
Also Erwartung: "Hält von September bis Mai"
Da "sagt das internet" dass das keine gute Lösung ist, da nicht lange haltbar...
Sind keine eigenen Erfahrungswerte.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Wenn das Ding einer klaut ist das erste was gemacht wird scannen nach Trackern und Batterie ab.
-
Gaswut
Denn Roller?Kadett 1 hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 12:06 Wenn das Ding einer klaut ist das erste was gemacht wird scannen nach Trackern und Batterie ab.
ja aber Batterie muss ja irgendwann wieder dran, sonst kannst damit ja nix anfangen. Dann nur zerlegen und Teile verkaufen.
Aber ich mach mir wenig Sorgen um Diebstahl.
Deutlich weniger als z.B. bei einer Simson.
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Da werden wenn überhaupt die Teile verkauft. Im Östlichen Ausland wird wohl kaum einer sowas wollen von daher sind wir tatsächlich relativ sicher.
Wenn das eine GS wäre dann sieht die Sache anders aus, aber auch da kann man den alles heraus holen und was neues einsetzen Steuergerät kann jeder mit etwas Geschick selbst einbauen und programmieren. Die das wollen bekommen das auch hin. Was denkt ihr wo die ganzen geklauten Kisten herum fahren...
Wenn das eine GS wäre dann sieht die Sache anders aus, aber auch da kann man den alles heraus holen und was neues einsetzen Steuergerät kann jeder mit etwas Geschick selbst einbauen und programmieren. Die das wollen bekommen das auch hin. Was denkt ihr wo die ganzen geklauten Kisten herum fahren...
- Alpenostrand
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 1010
- Land: A
Ich kann da garnix runterladen nachdem ich mich angemeldet habe. Auch steht mein CE04 da mit 0km drinnen, genauso wie meine GSA und meine RT. Somit bekommt das BMW Portal keine aktuellen Daten vom Moped, auch nicht über die Connected App (dort sehe ich die korrekten KM Stände, wenn ich mich mit einem Mobiltelefon mit dem Moped verbunden habe und die Connected App gestartet ist).Gaswut hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 11:55 Man kann doch ganz einfach über das Bmw Portal, die Daten aus dem Archiv aus der BMW Cloud herunterladen. In der Json Datei stehen sämtliche Informationen Kilometerstand, restliche Ladung, SOH, Kilometer bis zur Wartung und eben auch die genaue GPS Position. Ich werde jetzt meine Datei hier nicht rein kopieren sonst besucht ihr mich alle noch auf einen Kaffee morgen.![]()
Wo kannst du aus einem Archiv BMW Cloud Daten herunterladen? Bitte um Screenshot oder direkten Link, danke.
Aktuelle Spielzeuge:
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
2024 R1250GS Adventure Trophy
2023 CE04
2020 R1250RT
2008 X-Challenge
-
Gaswut
Ja das ist ein bisschen bescheuert, den Kilometerstand trägt man selber ein. Das ist ziemlich unnötig. Du hast wenn du im Datensatz des eigenen Motorrad drin bist oben einen Link mit connected Data oder sowas in der Art und dann da drunter historische Daten. Muss man ein bisschen suchen. Ich kann ja hier keine Bilder rein kopieren, die ich vorher nicht hochgeladen hab. Zu mindestens weiß ich nicht wie
-
Gaswut
Ach so, und die Connecte App ist davon unabhängig. Das, was ich online runterladen konnte beim Kauf und sprach den Daten, bevor ich die App überhaupt installiert hatte.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
@Gaswut: Danke für den Hinweis. Dann aktiviere ich mal die BMW Motorrad CarData.
Jetzt kann ich mein Archiv anfordern (obwohl ich es nicht brauche).
Mit meinen AirTags bin ich sehr zufrieden. Damit habe ich unseren gesamten Fuhrpark in Echtzeit im Blick.
Jetzt kann ich mein Archiv anfordern (obwohl ich es nicht brauche).
Mit meinen AirTags bin ich sehr zufrieden. Damit habe ich unseren gesamten Fuhrpark in Echtzeit im Blick.