Odin 3.0S läuft nur 70 km/h
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
In der Tat ist es bei Controllern immer besser, mindestens die nächstgrößere Variante als die eingebaute mit Anfahrschwäche zu wählen. Dann kann man unten rum mehr Dampf einstellen, und oben raus auf das Niveau des ursprünglichen drosseln, was die Batterie mit BMS nicht wirklich überfordern sollte.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- TwisterMax
- Roller: e-odin 2.0 CityTwister e-odin 3.0S AMR
- PLZ: 81673
Ja, das ist schon klar, aber ich muss zuerst mit den verfügbaren Controllern herausfinden, wie ich zumindest den Tacho und die Ganganzeige her bringe.
Der DY72V270AB ist ja scheinbar schon ein Fortschritt.
Der DY72V270AB ist ja scheinbar schon ein Fortschritt.
E-Odin 2.0,
E-Odin 2.0 AMR,
E-Odin 3.0 AMR
E-Odin 2.0 AMR,
E-Odin 3.0 AMR
- jeff-jordan
- Roller: Classico LI & Z-Odin
- PLZ: 6...
- Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...
Vielleicht hilft es ja mal auf die Parameter zu schauen, die man einstellen muss um bei der E-Odin 2.0 das Display mit einem herkömmlichen Fardriver Controller (also nicht dem Original DY72V150A) anzusteuern?
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 33 500+ km 
- TwisterMax
Danke. Ich werde morgen zuerst einmal den Controller wechseln und dann nach den Kabeln schauen, die ihren Platz noch nicht gefunden haben.
Die Geschwindigkeitsanzeige bekommt ihre Werte ja direkt von den Hallsensoren soweit ich mich erinnere. Da werde ich mir deine Displayeinstellungen nochmal genauer anschauen.
Die Geschwindigkeitsanzeige bekommt ihre Werte ja direkt von den Hallsensoren soweit ich mich erinnere. Da werde ich mir deine Displayeinstellungen nochmal genauer anschauen.
E-Odin 2.0,
E-Odin 2.0 AMR,
E-Odin 3.0 AMR
E-Odin 2.0 AMR,
E-Odin 3.0 AMR
- TwisterMax
Also, der Wechsel auf den DY72270AB hat nicht geklappt. Dieser Controller hat keine Einstellung 60 grad- Hall.
Die Display- Einstellungen habe ich probiert - leider keine Änderung.
Ich denke, mein Problem liegt beim Kabelanschluss. Ich habe nur ein Kabel, welches vom Controller zum Display führt bin mir mit der Position am Zentralstecker nicht sicher.
In der App werden die RpM angezeigt, am Display steht nur ein Strich bei km/h, genau, wie bei Gear.
Das Ausrufezeichen beim Betätigen der Bremse erscheint auch nicht.
Heute habe ich mir einen ND721000 bestellt.
Die Display- Einstellungen habe ich probiert - leider keine Änderung.
Ich denke, mein Problem liegt beim Kabelanschluss. Ich habe nur ein Kabel, welches vom Controller zum Display führt bin mir mit der Position am Zentralstecker nicht sicher.
In der App werden die RpM angezeigt, am Display steht nur ein Strich bei km/h, genau, wie bei Gear.
Das Ausrufezeichen beim Betätigen der Bremse erscheint auch nicht.
Heute habe ich mir einen ND721000 bestellt.
E-Odin 2.0,
E-Odin 2.0 AMR,
E-Odin 3.0 AMR
E-Odin 2.0 AMR,
E-Odin 3.0 AMR
- TwisterMax
Kurzes Update: habe gestern nach intensiver Websuche endlich die Position für mein pinkes Kabel zum Display gefunden. Das muss auf den Boost- Anschluss des Controllers - bei mir Position 17. Nun habe ich Tacho und Ganganzeige.
Jetzt ist alles da, außer dem Ausrufezeichen (Bremse/ Seitenständer) und die damit verbundene Unterbrechung des Antriebs. Ich denke, das liegt an den Einstellungen. Danach werde ich am Montag nach Einbau des neuen Controllers suchen.
Schönen Nikolaus
Jetzt ist alles da, außer dem Ausrufezeichen (Bremse/ Seitenständer) und die damit verbundene Unterbrechung des Antriebs. Ich denke, das liegt an den Einstellungen. Danach werde ich am Montag nach Einbau des neuen Controllers suchen.
Schönen Nikolaus
E-Odin 2.0,
E-Odin 2.0 AMR,
E-Odin 3.0 AMR
E-Odin 2.0 AMR,
E-Odin 3.0 AMR
- Miguello80
- Roller: E-Odin 2.0 6kW AMR
- PLZ: 2
- Land: anderes Land
My 72680b has all 17 options including 60°hall so I would give it a tryTwisterMax hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 21:15 Also, der Wechsel auf den DY72270AB hat nicht geklappt. Dieser Controller hat keine Einstellung 60 grad- Hall.
I may be lost in translation so please correct me if I misunderstood - you put Hall sensors into 10kW AMR motor ? Hope you will add some photos
I bet on Display settings like Jeff mentioned. I also had nothing on display and changing the Byte value was the first thing that helped.TwisterMax hat geschrieben: Mi 3. Dez 2025, 21:15 Jetzt ist alles da, außer dem Ausrufezeichen (Bremse/ Seitenständer) und die damit verbundene Unterbrechung des Antriebs. Ich denke, das liegt an den Einstellungen.
E-Odin 2.0 - 6kW AMR motor (8/2022)
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0
https://www.youtube.com/@mario_on_e-odin2.0