Livewire S2 Alpinista
-
Alpi3325
- Roller: LiveWire S2 Alpinista 2025
- PLZ: 24232
die Abdeckung ist aus Kunststoff, fällt aber nicht weiter auf. Die Fläche hinter dem Original-Blinkerhalter ist leider aluglänzend. Die schwarze Schraube alleine deckt leider zu wenig Fläche ab.
Harley Davidson VRSCA V-ROD 2003 two-tone 100th anniversary mit 280er Umbau
Smart EQ fortwo MJ 2021
NIU E-Roller und Surron gibt es nicht mehr
Smart EQ fortwo MJ 2021
-
Alpi3325
Das Projekt "ORANGE" geht weiter , nähert sich aber langsam dem Ende...
der größere Durchmesser der Griffe ist wesentlich angenehmer als die dünnen Originalteile.
der größere Durchmesser der Griffe ist wesentlich angenehmer als die dünnen Originalteile.
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021
- HotSummerNites.at
- Roller: NIU NGT / Livewire Alpinista
- PLZ: 1230
- Land: A
Sehr schön! Finde es witzig, dass das Orange perfekt zu den Kabeln passtAlpi3325 hat geschrieben: Do 7. Mai 2026, 20:49 Das Projekt "ORANGE" geht weiter , nähert sich aber langsam dem Ende...
20260507_182443.jpg
20260507_182451.jpg
NIU NGT 2019 WEISS-ROT
LIVEWIRE S2 ALPINISTA 2025 ASPHALT BLACK
LIVEWIRE S2 ALPINISTA 2025 ASPHALT BLACK
-
Alpi3325
Da hast du natürlich recht. Aber eigentlich wollte ich die orangenen Kabel mit schwarzem Geflechtschlauch überziehen - habe mir schon 10 und 13mm verschließbaren besorgt. Wenn die das ab Werk irgendwie eleganter verlegt hätten, dann könnte ich damit leben, aber so gefällt es mir nicht wirklich.
Mal schauen, was ich mache.
Heute will ich noch prüfen, ob die Gabel etwas verspannt ist - find sie manchmal etwas stuckerig, obwohl ich sie schon auf meine Gewichtsklasse eingestellt habe. Da wird dann gleich mal alles auf Drehmoment kontrolliert.
Nur mal so am Rande - ich habe vor ca. 2 Jahren meinen VW T6 Cali Beach bei Gerhard Holzknecht in Kematen bei Innsbruck mit Dinitrol und K-Line versiegeln lassen (Unterboden mit Eisstrahlen und Hohlraum). Da fährt man aus dem Norden Deutschlands schon mal einige Kilometer verbunden mit einem Kurzurlaub durch die Republik. Der hat auch einen YT-Kanal - ist ein super netter Typ und macht hervorragende Arbeit.
Mal schauen, was ich mache.
Heute will ich noch prüfen, ob die Gabel etwas verspannt ist - find sie manchmal etwas stuckerig, obwohl ich sie schon auf meine Gewichtsklasse eingestellt habe. Da wird dann gleich mal alles auf Drehmoment kontrolliert.
Nur mal so am Rande - ich habe vor ca. 2 Jahren meinen VW T6 Cali Beach bei Gerhard Holzknecht in Kematen bei Innsbruck mit Dinitrol und K-Line versiegeln lassen (Unterboden mit Eisstrahlen und Hohlraum). Da fährt man aus dem Norden Deutschlands schon mal einige Kilometer verbunden mit einem Kurzurlaub durch die Republik. Der hat auch einen YT-Kanal - ist ein super netter Typ und macht hervorragende Arbeit.
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Dass die orange Kabelfarbe zur Warnung vor Hochvolt >60V dienen soll, ist dir bekannt?
Aber ja, ich weiß, Livewire hat es zur Produktgestaltung missbraucht
Aber ja, ich weiß, Livewire hat es zur Produktgestaltung missbraucht
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Alpi3325
na klar, ist mir bekannt, weshalb die Hochvolt-Kabel orange sind oder sein müssen. Aber die Stecker würden ja orange bleiben und
geschultes Personal kennt sich ja hoffentlich mit E-Mopeds aus. Da müssen ja gewisse Regeln eingehalten werden bevor man
daran herumschraubt. Ich kann ja auch im nicht sichtbaren Bereich ein Stück Kabel orange lassen.
Aber dennoch besten Dank für den Hinweis.
geschultes Personal kennt sich ja hoffentlich mit E-Mopeds aus. Da müssen ja gewisse Regeln eingehalten werden bevor man
daran herumschraubt. Ich kann ja auch im nicht sichtbaren Bereich ein Stück Kabel orange lassen.
Aber dennoch besten Dank für den Hinweis.
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021
-
Alpi3325
Die sichtbaren orangenen Kabel führen nur Spannung, wenn das Bike geladen wird - also von Typ 2 - Steckdose zum AC-Filter und weiter zur PEUMEroller hat geschrieben: Fr 8. Mai 2026, 18:28 Dass die orange Kabelfarbe zur Warnung vor Hochvolt >60V dienen soll, ist dir bekannt?
Aber ja, ich weiß, Livewire hat es zur Produktgestaltung missbraucht![]()
Smart EQ fortwo MJ 2021
Smart EQ fortwo MJ 2021