Solche Autofahrer findest du aber in jeder Geschwindigkeitszone. Denn für viele Autofahrer bedeuten Roller grundsätzlich = langsam. Egal, wie schnell du wirklich bist.aleixpellicer hat geschrieben: ↑So 25. Aug 2019, 11:33Für mich reichen die 70-80 km/h des N-GT nicht aus, um auf einigen Straßen, auf denen Autos normalerweise mit 100 km/h fahren, sicher zu sein.
Fühlt sich wirklich unsicher an, weil sie immer versuchen, dich irgendwie zu überholen.
Generell habe ich in den letzten Monaten die Ignoranz von Autofahrern gegenüber mir als Rollerfahrer gut kennengelernt. Da fährst du in der 30er Zone selbst schon überhöhte 40 und wirst noch mit geschätzten 60, 70 überholt. Und die Ampel-Geschichten kennt hier eh jeder.
Aber mittlerweile ignoriere ich so etwas weitestgehend. Wenn ich zuviel Schiss (nicht zu verwechseln mit gesundem Respekt) vor höhermotorisierten Verkehrsteilnehmern hätte, dürfte ich kein Zweirad fahren. Ich habe keine Lust, mir meine Routen nach der Geschwindkeitsbegrenzung auszusuchen - sofern ich eine Straße StVO-mäßig nutzen darf, müssen die Autos mit mir am Rand leben