Ich habe ein gebrauchtes Steuergerät aufgetan für 60€. Versuch macht klug... ansonsten wieder zu 321 und tschüss.
Das Ding sitzt oberhalb der Lampe ?
Hier fehlen noch richtige Werkstattunterlagen... Schaltpläne usw.

0,4 Bar sind schon gerne mal ein warmer bzw. kalter Reifen.Romiman hat geschrieben: ↑Fr 3. Nov 2023, 17:19Ich hab das RDC nicht mitbestellt, weil ich eher schlechte Erfahrungen damit gemacht hab:
Mein voriger Roller* hatte es. Als es einmal Alarm geschlagen hat, waren nur noch 1,6 bar im Reifen.
Und die Anzeige lag auch sonst gerne mal 0,4 bar neben der vom Luftdruckgerät an der Tankstelle.
Werkstatt drauf angesprochen: "System misst auch die Temp. und rechnet den angezeigten Wert entsprechend rauf oder runter."
Eine so ungenaue Anzeige brauch ich nicht. Was anderes wäre eine Anzeige des tatsächlichen Drucks plus Temperaturanzeige.
Einen echten Druckverlust hatte ich in meiner über inzw. 30jährigen Moppedkarriere** nur ein einziges mal.
* BMW C650 GT 2013
** inkl. 50er bisher insges. 12 Fahrzeuge (Bj.' 77-'22; 50-1000ccm; 2,4-100PS)
Kommt bei BMW-Motorrad schon mal vor... Dann wird in der Werkstatt nach Motorradanzeige eingestellt und nicht nach tatsächlichem Wert... zur Vermeidung von Kundenbeschwerden... wieviel Kunden messen schon nach...
So... optisch ist das nicht so die Bombe aber es ist zweckmäßig für die schlechte Jahreszeit.
Mitglieder in diesem Forum: Kadett 1 und 13 Gäste