Seite 93 von 107
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Do 5. Sep 2024, 20:19
von Stivikivi
Ihr seid ja richtig crazy rider
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Do 5. Sep 2024, 20:44
von MEroller
Meine E-Zweiräder sind halt Nutzfahrzeuge (mit viel Spaß dabei

), und vielleicht 1 bis 2 Mal im Jahr reine Spaßfahrzeuge. Da kommen halt die km zusammen... Während die Motorräder der Mitbewohner hier im Haus 99,99% der Zeit reine Stehzeuge sind, und für nur 0,01% Spaßzeuge

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Do 5. Sep 2024, 20:48
von Stivikivi
MEroller hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 20:44
Meine E-Zweiräder sind halt Nutzfahrzeuge (mit viel Spaß dabei

), und vielleicht 1 bis 2 Mal im Jahr reine Spaßfahrzeuge. Da kommen halt die km zusammen... Während die Motorräder der Mitbewohner hier im Haus 99,99% der Zeit reine Stehzeuge sind, und für nur 0,01% Spaßzeuge
Mache das genauso. Aber fahre ca 10000km nur für Arbeit. Deswegen kommt sogesehen nicht soviel aufs Moped wie bei euch. Vlt noch 5000km an Spaß Fahrten wie einkaufen usw.
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Do 5. Sep 2024, 22:32
von Jan P.
Stivikivi hat geschrieben: Do 5. Sep 2024, 20:19
Ihr seid ja richtig crazy rider
...Gibt halt zuviele schöne Schwarzwald Motive...
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Fr 6. Sep 2024, 11:09
von Stivikivi
Da kommt zumindest hoffentlich keiner im Gegenverkehr entgegen.
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Di 10. Sep 2024, 08:31
von E-Bik Andi
Stivikivi hat geschrieben: Fr 6. Sep 2024, 11:09
Da kommt zumindest hoffentlich keiner im Gegenverkehr entgegen.
Höchstens einer von uns mit den Prototypen (PZI Mercedes Immendingen)
Der Schwarzwald ist für Biker das neue Sudelfeld, Kesselberg usw.....wenig Verkehr und viele, tolle Strecken.
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Di 10. Sep 2024, 10:11
von MEroller
Weder Sudelfeld noch Kesselberg (da war kompletter Stau gegen Ende vom PaceRace 2024, die ganzen Münchner Ausflügler) waren für mich gefährlich dieses Wochenende. Nein, die Gutenberger Steige (B465) auf die Schwäbische Alb rauf wurde mir fast zum Verhängnis, als ich bergauf auf eine Linkskurve zufuhr, als ein bergab Auto aus der Kurve raus auf meine Spur rüber driftete. Nach 2 Schrecksekunden hat es der Fahrer noch dankbarerweise gemerkt und hat noch rechtzeitig zurückgelenkt auf seine Spur, aber ging mir gleich am Beginn meiner Anfahrt zum PaceRace maximal die Düse

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Di 10. Sep 2024, 21:01
von MEroller
Ich hatte seit kurzem ein Schaben beim Bremsen vorn. Kontrolle hat einen total abgefahrenen inneren Bremsbelag zu Tage gebracht, während der mit den zwei Bremskolben betätigte nicht mal zur Hälfte abgefahren ist. Somit habe ich erst mal nur den inneren Belag ersetzt, und nochmals die Führungsstifte des Schwimmsattels mit reichlich Bremsenpaste geschmiert, was sie zuvor aber auch schon waren. Scheinbar verkeilt sich der Schwimmsattel beim Bremse lösen, so dass der innere Belag zu sehr an der Bremsscheibe reibt. Ich kann aber nicht nach jedem vorderen Bremsvorgang gegen den Schwimmsattel kicken, um die Verkeilung zu lösen
Irgendwie würde ich vorn gern einen Zweikolben Festsattel statt den Zweikolben Schwimmsattel nachrüsten, so dass Bremshebel und ABS dieselbe Menge Bremsflüssigkeit wie zuvor pumpen müssen...
Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Mi 11. Sep 2024, 10:06
von E-Bik Andi
MEroller hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 10:11
Weder Sudelfeld noch Kesselberg (da war kompletter Stau gegen Ende vom PaceRace 2024, die ganzen Münchner Ausflügler) waren für mich gefährlich dieses Wochenende.
Damit wollte ich aussagen, dass die genannten Strecken für Biker am Wochenende gesperrt sind- im Gegensatz zum Schwarzwald. Ferner ist dort der Verkehr auch unter der Woche kein Anreiz mehr hin zu fahren.
Das Risiko durch andere Verkehrsteilnehmer hast eh immer und überall auf dem Bike

Re: Zero S 2017 ZF10.5 11kW (war ZF6.5 und dann ZF7.2)
Verfasst: Mi 25. Sep 2024, 17:31
von MEroller
Hach, ich genieße doch die 3...4 Wochen im Frühjahr und jetzt gerade im Herbst, mit 10 bis 20°C Tag und Nacht. Das ist der Temperaturbereich, in dem meine Zero
1. noch volle Batteriepower hat, und
2. es aber so kühl ist, dass ich ohne Motor-"Überhitzung" meine 120 bis 130km/h auf der Autobahn durchfahren kann
Lediglich auf dem Heimweg der lange, gerade Aufstieg aus dem Neckartal bringt noch die gelbe Temperaturleuchte auf den Plan, doch geht die Drosselung noch nicht so weit, dass ich unter 120km/h abfalle.
Wenn es kälter wird, wird wegen zu kalter Batterie gedrosselt, und wenn es wärmer/heißer ist geht der Motor viel schneller in den Überhitzungsmodus. Beides lässt meine meine mögliche Vmax teils auf unter 100km/h sinken
Aber so ist das halt mit einem überhaupt nicht temperierten Antriebssystem, mit bis ins X-te Detail ausgefuchsten Drosselungs-Algorithmen...