Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Antworten
E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo

Beitrag von E-Bik Andi »

dominik hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 22:41 Für ne Kompressor Eli hat mir vor 21 Jahren die Kohle gefehlt und heute will ich gar keine mehr.
Was juckt mich der Innenraum, extreme Bodenhaftung und Leistung satt helfen einem über optische Unzulänglichkeiten im Innenraum hinwegzusehen. ;)
Das Drehoment bei 2Bar Overboost ist einfach Hammer bei dem Gewicht. :mrgreen:
Naja- ich komme aus dem Rennsport. Klarer Vorteil war Gewicht und der Rahmen. Ist ja wie ne Elise. Aber Opel hat halt damals im Innenraum versagt (zumindest für mich).
Mit 2 Bar geht schon richtig was vorwärts. Ohne an der Vorderachse gewaltig was zu verändern schiebt das Teil einfach nur geradeaus- das Handling war und ist besch....
Ich bin damals vorne 225er auf 8,5 Zoll gefahren (eingetragen). Das machte die Vorderachse schonmal stabiler. Aber immer noch bei heißen Reifen und Gasgeben ziemlich leicht.....also "Frontdrift". Da sind meine MR2´s in allen Belangen besser. und die 250kg mehr kompensiert man mit Leistung. Du kanst auf meinen Videos sehen, dass 600 whp kein Problem für das Fahrwerk dargestellt haben.
Der Opel war eigentlich als Wertobjekt gekauft worden, was sich aber nach Jahren als Fehlinvestition herausgestellt hat.
Ich vermisse meine Ascona B und C-Coupe Zeiten....alles was dann als Frontkratzer kam oder auch der Speedster, hat mit den alten Genen von Opel nichts mehr zu tun.
Liebe Grüße
Andi
dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

Ich hab die Tupperdose zum fahren gekauft.
Show and Shine oder Museum können gerne andere.
Das ich nach 21 Jahren keinen Wertverlust habe reicht mir vollends.

Das Untersteuern an der Front habe ich für mich im Landstraßenbetrieb gelöst bekommen, klar auf der Rennstrecke, mit heißen Reifen, dürfte es vorne gerne noch mehr Grip sein.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 450bA 1600pA >30kW

41-72V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-144V nutzbar
E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Es ist ja eh jammern auf hohem Niveau. Wenn man heute so einen Leichtbau will, muss man sich ne neue Alpine holen- aber da sprechen wir vom dreifachen Betrag.
Liebe Grüße
Andi
Antworten

Zurück zu „Masini“